Edition: Suche...
Werder Bremen


Gründer: RedBull74 | Mitglieder: 145 | Beiträge: 29
20.05.2011 um 20:38 Uhr
Geschrieben von Werderkater
Lieber ein Ende mit Schrecken 2
So durfte es auch einfach nicht weitergehen. Hatte man sich gesagt udn gedacht. Leider aber ging es noch ein bisschen so weiter. Leider für alle Anhänger des SVW...

Hatte man schon vor dem Spiel gegen Stuttgart in der CL auch sein zweites Spiel gegen Twente nicht gewinnen können und war somit schon fast so gut wie gescheitert in der Königsklasse, folgte ein recht armes 0:0 gegen die Frankfurter Eintracht am folgenden Spieltag, was unseren kimosch wieder auf den Plan rief. Er machte daraufhin seine eigene Krisenakte Werder Bremen auf. Wer wollte es ihm auch verdenken.

Gegen S04 wurde es dann in der folgenden Woche auch nicht viel besser und man verlor, wie könnte es anders sein, 0:4 gegen die Gelsenkirchener, mit einem, an diesem Abend, überragend spielenden Raul. In der CL verabschiedete man sich endgültig mit einem bitteren 0:3 gegen die Hotspurs aus Tottenham. Aus war er geträumt, der Traum von Europa. Was sich natürlich auch wieder in den Blogs der Werder@Spox Gruppe nur zu deutlich wiederspiegelte. BLOG1A BLOG1B BLOG2 BLOG3

In der Liga kam man dann noch auf ein gutes 3:0 beim Aufsteiger St.Pauli (BLOG dazu gefällig?) um dann die Woche drauf beim 0:0 gegen Wolfsburg wieder einmal nicht so wirklich zu überzeugen. Elfmeter schießen sollten man im Trainingsangebot definitiv mit drin haben. BLOG

Da half auch wenige Tage später der letzte Auftritt in der CL und damit verbunden der Sieg über ein schon für die nächste Runde sicher qualifiziertes und deshalb kaum noch offensivaggierendes Inter, nicht mehr. Es wurde wirklich Zeit, dass die Winterpause kam. Aber so einfach wollte man es den Werderakteuren nun auch wieder nicht machen.

Dortmund musste noch bezwungen werden. Was sich wie erwartend als nicht wirklich umsetzbar darstellen sollte, unseren kimosch aber zu einem wirklich tollen Blog über die Stadt aus dem Ruhrpott inspirierte anscheinend. Schauts euch an!

Auch der FCK, seines Zeichens ein weiterer Aufsteiger, wartete noch in einem Heimspiel auf die Schaaftruppe. Aber da hatte man anscheinend schon alles aufgegeben, was man noch irgendwie insich hatte und verlor das Spiel leider zurecht mit 1:2. Es war mehr als ein krönender Abschluss auf eine gruselige Hinserie, welche man auf Platz 14 beendete. Immerhin aber noch mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 16. Ich konnte mir daraufhin nicht verkneifen den Abstiegskampf auszurufen in meinem Blog, welcher uns ja dann noch bis zum Ende der Saison verfolgen sollte. Auch bei anderen Werder@Spox Usern saß der Frust tief. BLOG

Der Schock steckte wirklich tief in den Knochen aller. Und Thomas Schaaf wie auch Klaus Allofs wussten, dass nun in der Winterpause gehandelt werden musste. Neue Spieler mussten kommen, alte sollten gehen. Gehen durfte in dem Fall aber leider ein "Alter" den viele eigentlich garnicht gehen lassen wollten. Hugo Almeida, seines Zeichens Toptorschütze in dieser verkorksten Saison mit 9 Treffern. Doch der Spieler war zum Saisonende ablösefrei und man war in Verhandlungen mit ihm nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen. Darum entschloss man sich den Spieler gen Türkei gehen zu lassen und sein Gehalt, sowie seine eingebrachten Transfer-Millionen, in neue Spieler zu invenstieren. Denni Avdic, ein schwedischer Sturmriese, stand anscheinend ganz oben auf der Werder-Einkaufsliste. Ihm folgten noch Predag Stevanovic von Schalke II, sowie der völlig unbekannte und vorher vereinslose Samuel aus Brasilien. Auch dazu gabe es natürlich wieder Meinungs-Blogs bei Werder@Spox. BLOG1 BLOG2

Die Pause war also nun vorbei und es ging in die bei dem ein oder anderen wahrscheinlich schon heißerwartete Rückrunde. Man wollte sehen ob die neuen Leute sich ins Team gut integrieren konnten bzw. die Mannschaft sich nun endlich als das zeigen würde was sie ist, ein Team.

Es fing auch ganz verheißungsvoll an, da man einen Last-Minute-Heimsieg gegen die TSG aus Hoffenheim feiern konnte. Ein Team gegen das man noch in der Hinrunde sang- und klanglos unterging. Leider aber war das aufkommende Hoch nur von sehr kurzer Dauer und es setzte erneut ein, was schon in der Hinrunde den SVW auszeichnete, Lustlosigkeit und schnelles Auseinanderfallen nach Rückschlägen. Deshalb ging auch das Spiel gegen den Effzeh mit 0:3 verloren und auch wenn das Spiel gegen die Münchner Bayern alles andere als schlecht vom Team war, so gewann jedoch der Rekordmeister mit 3:1. Blogs dazu? Ja, die gabs natürlich auch wieder. Kölnblog Bayernblog

Es war zum verzweifeln mit der Mannschaft. Wobei man ja eher viel Humor brauchte. Auch beim 1:1 gegen Mainz im kommenden Spiel (BLOG) oder beim ebenso 1:1 Unentschieden gegen den Klub aus Hannover. Blogger kimosch hatte da so seine Ballaststoffe im Fußball gefunden und ich muss sagen, der Klub von der Weser war zu diesem Zeitpunkt auch ein ganz schöner Ballast für jeden Fußballfan der zu ihm stand. Setzte es in der Woche darauf doch die Krönung für ein wirklich schlechtes Jahr beim SVW, eine 0:4 Niederlage gegen den Nordnachbarn und ewigen Rivalen HSV. BLOG Das konnte und durfte einfach nicht sein. Es musste wirklich etwas geändert werden. Und irgendwie hatte dies die Mannschaft zu dem Zeitpunkt wohl auch selber gemerkt und es verstanden, dass es Zeit war etwas zu tun. Man kam auf die Idee Hilfe von außerhalb zu holen. Ein Mentaltrainer sollte die Probleme lösen. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch oben drin, in den Köpfen der Spieler!
Aufrufe: 1316 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 4 | Erstellt:20.05.2011
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Werderkater
20.05.2011 | 20:39 Uhr
0
0
20.05.2011 | 20:39 Uhr
0
Joa, geht noch weiter leute. Also bitte immernoch gedulden. ^^

Saisonrückblick 1

Saisonrückblick 3
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Koziello
Artikel:
Über die Freude dass Carlo kommt und pep nicht mehr da ist, kann ich mich hi
01.05.2024, 00:00 Uhr - 1529 Kommentare
Tysse
Artikel:
Man muss schon neidlos anerkennen, dass LeBron unglaublich ist. Vollkommen e
30.04.2024, 23:57 Uhr - 140 Kommentare
PDZ
Artikel:
Wenn man seinen Idee gefolgt wäre mit vollem Vertrauen wäre auch Leverkusen
30.04.2024, 23:56 Uhr - 10 Kommentare
Pfennigfuchser
Artikel:
Zverev macht aus seinem Talent einfach zu wenig. Er wird möglicherweise nie
30.04.2024, 23:55 Uhr - 8 Kommentare
blackswan
Artikel:
Das mit Musialla vs Bellingham ist halt auch so dumm. Bellingham spielt ne W
30.04.2024, 23:53 Uhr - 62 Kommentare
anny_1996
Artikel:
Bei Real stellt es sich aber anderes dar. In solchen Sachen hat jeder seine
30.04.2024, 23:52 Uhr - 10 Kommentare
olaf63
Artikel:
@ Kelly wer Payne in den PO einsetzen muss, hat die Kontrolle über seinen ro
30.04.2024, 23:31 Uhr - 26 Kommentare
ZidaneVolley2002
Artikel:
Dass in dem ganzen Artikel nicht einmal das Wort "Wales" auftaucht...
30.04.2024, 23:30 Uhr - 4 Kommentare
Maggi2097
Artikel:
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass dich Keane dabei verletzte während er ei
30.04.2024, 23:20 Uhr - 1 Kommentare
olaf63
Artikel:
OKC war schon vor dem Aus von Zion klarer Favorit. Mit dem out von Zion ging
30.04.2024, 23:16 Uhr - 37 Kommentare