Edition: Suche...
Werder Bremen


Gründer: RedBull74 | Mitglieder: 145 | Beiträge: 29
19.02.2011 um 21:16 Uhr
Geschrieben von Werderkater
8...9...Aus!

Manager Klaus Allofs vor dem KO in der 23.Runde?

Geschlagene Boxer hören dieses Signal meistens nicht mehr, denn wenn es soweit ist, liegen sie bereits am Boden oder hängen nur noch in den Seilen. Zu einem Häufchen Elend vertrimmt und gedemütigt liegen sie dann da und ergeben sie sich dem Schicksal was da kommt, dem Gong und somit der Niederlage.

Eigentlich ist der Vergleich zu dem was ich heute gesehen habe noch zu gut. Eigentlich hätte die Mannschaft diesen Vergleich garnicht wirklich verdient, denn eigentlich sind es nicht die Spieler die hier KO gegangen sind, sondern es sind die Fans und die Supporter des Teams die so kräftig einen auf die Mütze bekommen haben, dass es weh tut. Und zwar richtig weh tut. Aber nicht etwa im Gesicht oder an der Leber, sondern ganz tief drinnen. Da wo es einen Fan eben am meisten trifft. Mitten am Fanherz.

Genau auf das wurde heute eingeprügelt, getreten und geschlagen auf dass es richtig schmerzhaft für jeden sein musste. Zumindest solange er mit SV Werder sympatisiert. Dem angeblich doch so zuschauerträchtigen Verein mit toller Substanz, tollem Spielwitz, den alle in Deutschland sympatisch finden. Naja er ist ja auch sympatisch...zumindest für jeden Gegner, wenn es mal wieder heißt man spielt gegen ihn und bekommt dann 3 Punkte ohne jede Gegenwehr und ohne jede Art von System.

Obwohl man manchmal schon glauben kann, dass da ein System hinter steckt. Ein System was einen echten Fan zur Weißglut bringen kann, wenn Spieler nicht in der Lage sind ihre Leistung abzurufen. Wenn Spieler nicht in der Lage sind einigermaßen fehlerfrei zu spielen und wenn Spieler nicht in der Lage sind ein Tor zu machen. Aber was bringt es schon wenn man das Wochenende für Wochenende in Blogs wie diesen predigt und lautstark kundtut, wenn dann wieder Leistungen wie heute folgen. Leistungen die dem Wort Leistung eigentlich garnicht gerecht werden, da sie eher an Leistungsverweigerung erinnern als an ersteres. Selbst beim Boxen würde man wahrscheinlich so nicht mal die erste Runde überstehen.

Aber nun zu heute. Es war also wieder mal Derbyzeit! Der Hamburger SV war der Gegner und dieser hatte unter der Woche eine für ihn doch sehr peinliche Heimschlappe zu Hause gegen den Erzfeind aus der eigenen Stadt hinnehmen müssen. Das hatte wirklich gesessen. Der Trupp von Armin Veh war also angezählt, wie man in der Boxersprache so sagt. Somit ein Boxer der also schon ein paar mal richtig was hat einstecken müssen. Aber eben genau diese Boxer sind, wie der Volksmund ebenfalls weiß, sehr gefährlich. Zu gefährlich wie wir heute wieder schmerzhaft mitansehen mussten und so kam es wie es kommen musste. Bremen zu sorglos und Hamburg mit dem was Bremen fehlt, Torgefahr, Kampf und vor allen Dingen Leistung!

Über das Spiel selber brauche ich glaube ich garnicht all zu viele Worte verlieren, denn Spox übernimmt das ja gerne für uns: Spox Bericht Da heißt es dann auch: "Bremen ergab sich am Ende völlig in sein Schicksal und hat nur noch einen Punkt Vorsprung vor dem Relegationsplatz."

Mehr möchte ich da eigentlich auch garnicht mehr zu sagen, denn besser hätte ich es nicht beschreiben können (vielleicht noch etwas "ausgekotzter", um mal beim Sportdirektor aus Hamburg zu bleiben). Die Fakten sind jedenfalls auf dem Tisch wenn man sich den Platz in der Tabelle anschaut. Und um ehrlich zu sein gehören wir gerade genau da hin!

Klaus Allofs meinte dazu übrigens folgendes: "Wir sind sehr enttäuscht, dass wir es dem HSV so leicht gemacht haben. In der zweiten Halbzeit haben wir katastrophale Fehler gemacht. Viele Spieler haben heute gezeigt, dass sie nicht in diese Mannschaft gehören. Unsere Auswärtsergebnisse sind nicht vorzeigbar."

Für mich irgendwie schon seit Wochen immer wieder das selbe Geleier und immer wieder wird kritisiert und gemacht und getan und am Ende kommt es wieder zu solchen Spielen wie heute. Schon gegen Köln gabs in dieser Rückrunde eine solche Leistung und der Ausgang ist bekannt. Ist ja doch nicht so schlimm, mag der eine oder andere jetzt sagen, denn Bremen ist Dank der Hilfe aus Wolfsburg und Kaiserslautern mal wieder mit einem blauen Auge davon gekommen. Von wegen...

Es ist schlimm, ganz schlimm sogar, denn die Mannschaft spielt nicht mal mehr schlecht sondern sie ist eine einfach Katastrophe. Da helfen einfach keine Worte mehr, denn jedes Wort was hier verschwendet wird ist einfach ein Wort zuviel. Da müssen jetzt einfach Taten her und ich war noch nie wirklich ein Verfechter dafür, aber für mich ist Thomas jetzt einfach dran. Ich wollte das eigentlich nie so formulieren und ich wollte eigentlich auch nie so meine Gedanken dazu schreiben, aber diese Art von Darbierung ist kein Kampf und kein Fußball mehr, das ist einfach nur eine ganz große Frechheit von Versagern im grünen Trikot. Anders kann man das einfach nicht mehr beschreiben. Und ich habe auch überhaupt keine Lust da jetzt noch irgendwen in Schutz zu nehmen, denn für mich gibt es den nach 23!! Spieltagen einfach nicht mehr. Jetzt gilt es nur noch eins und das ist es einen Weg zu finden aus dem Keller da unten. Und wenn man wie jetzt merkt, dass es mit Thomas einfach nicht mehr geht, dann wird es eben Zeit für jemand anderen.

Klaus Allofs meinte dazu heute im Interview, dass über ihm der Aufsichtsrat steht und über Thomas Schaaf eben das Gremium dem er selbst vorsitzt. Tja da ich dann mal davon ausgehe, dass der Klaus den Thomas nicht entlassen wird, ist jetzt der Aufsichtsrat gefordert. Nur er kann diesem ganzen blamagen Vorgehen ein Ende machen. Was anderes wird ihm auch nicht übrig bleiben...

So und jetzt könnt ihr mich meinetwegen zerreißen, bepöbeln oder was weiß ich, aber ich als Fan bin einfach nur auf das bitterste enttäuscht und total am Ende. Eben wie so ein Boxer den man verdroschen und umgehauen hat. Mein Fanherz schlägt zwar noch, aber heute ist es ganz tief eingerissen und dieser Sprung wird wohl auch so schnell nicht mehr verheilen. Darum endet mein Blog auch nicht mit dem üblichen Gruß ans Team. Das haben sie sich einfach nicht verdient!

Und Tschüss...
Aufrufe: 6895 | Kommentare: 59 | Bewertungen: 16 | Erstellt:19.02.2011
ø 7.1
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Werderkater
22.02.2011 | 05:58 Uhr
0
0
22.02.2011 | 05:58 Uhr
0
Thy ist aber doch kein wirklicher Stürmer oder? Ist der nicht eher so ein Marintyp für die Außen?

Und was das Gehalt von Kranjcar angeht, so wäre da sicher was machbar gewesen. Und wenn man mit Tottenham verhandelt hätte irgendwie. =/ Naja sind nu alles ungelegte Eier...
0
Werderkater
21.02.2011 | 18:31 Uhr
0
0
21.02.2011 | 18:31 Uhr
0
Übrigens kimosch hätte man statt eines Avdics zu kaufen, einen Testroet hochziehen können, dafür das Geld plus ein bisschen Extra in Kranjcar oder wie man den schreibt investieren können um ihn auszuleihen und man hätte die Verstärkung gehabt die man braucht. Wenn Klaus die richtigen Worte für ihn gefunden hätte, wäre der auch zu uns gekommen. Er will doch spielen. Das hätte er hier haben können.

Eins muss ich übrigens auch mal sagen. So rege war die Diskussion unter einem Werderblog schon lange nicht mehr wie ich finde. Eine sehr positive Sache denk ich. Danke schonmal an alle die mitgemacht haben bislang. Wenigstens die Fans sind noch am Leben.
0
Weserteufel
21.02.2011 | 14:12 Uhr
0
-1
21.02.2011 | 14:12 Uhr
-1
Von mir aus auch mit TS in die zweite Liga!

Es ist die Mannschaft, alle Verträge gelten für die 2te Liga also Ablöse für manche kassieren und neuaufbauen! Aber Werder wird nicht absteigen! Man müsste Gehalt sparen

Sylvestre-->Weg
Schmidt-->Einen angemessenen Vertrag geben (je nachdem wie er sich aufführt bei den Verhandlungen)

Merte-->der fängt sich wieder

Naldo->Hoffe das er überhaupt nochmal spielen kann

Prödl-->weg (faste jeden Mannschaft hat einen besseren IV als wir)

Pasanen-->kann die Karriere ausklingen lassen

Jensen/Hunt-->Weg (beide haben nur vor der Vertragsverlängerung groß aufgespielt und dann kam nichts und ich hatte tatsächlich zu dem Zeitpunkt Hunt noch talent zugesprochen, dass er doch noch was drauss macht.)

Boro->schon lange nicht mehr das was er war, ich sachte gegen HIV OK wechsel ihn ein schlechter kann es nicht werden..doch kann es!

Wagner->Weg

Arno-->1 Saison darf er sich noch beweisen

Avdic--> Weg (sieht in der Spielanlage schon viel zu langsam aus und hat kein BUUUM wie Hugo so eine Waffe braucht man)

Pizza-->Bleibt

Frings-->Darf er sich selbst aussuchen

Wesley-->bleibt

Marin-->bleibt aber Vertrag leistungsbezogener

Trinks-->halten

Wiese/Miele=bleiben

Bargfrede-->bleibt ABER als Backup

Kroos-->kriegt noch n Jahr

ach sorry das musste sein
0
Boggler
21.02.2011 | 12:52 Uhr
0
0
Boggler : 
21.02.2011 | 12:52 Uhr
0
Boggler : 
Man muss ganz klar sagen das Werder in einer denkbar ungünstigen Situation steckt. Die Mannschaft wirkt tot aber dennoch man ist vom Trainer überzeugt.
Wenn eine Mannschaft "tot" wirkt muss man normalerweise reagieren aber der Trainer ist nun mal TS.

Wäre Werder auf Platz 10 würde ich auch immer sagen das man an TS festhalten soll aber in dieser Situation... Die optimale Lösung wäre TS jetzt abzulösen und mit ihm dann im Sommerden Neuanfang zu starten. Leider ist das halt nicht möglich.

Das er mittel- und langfristig der richtige ist steht für mich außer Frage aber ob er diese Saison noch retten kann darf bezweifelt werden.

Die Grundsatzfrage ist Kontinuität oder Veränderung. Weder das eine noch das andere bieten Sicherheit.

Das einzige was sicher ist, ist das dieser Kader im Sommer umgekrempelt werden muss. Bis auf Pizarro, Wiese, Naldo und Wesley stünden bei mir alle zur Debatte. Diese Mannschaft braucht ein neues gesicht, eine neue Struktur!!!
0
gartenzwerg
21.02.2011 | 12:08 Uhr
0
0
21.02.2011 | 12:08 Uhr
0
Wäre es nicht sinnvoller, einen Marketingexperten als Geschäftsführer einzustellen und Frank Baumann als KA-Nachfolger aufzubauen und ihn dafür mal als Praktikant (Hospitant) zu den großen internatinalen Clubs zu schicken?
0
SchwarzesSchaaf
21.02.2011 | 11:48 Uhr
0
0
21.02.2011 | 11:48 Uhr
0
Beim ersten größeren Einbruch seit 1999 gleich Thomas Schaaf in frage stellen?
Ohne mich!
Auch ich bin Werderfan, durch und durch. Und auch mir schmerzt jedes Wochenende das Fanherz wenn ich mir grausame 90 Minuten feinsten Rumpelfußballs antun (muss).

Doch trägt Thomas Schaaf wirklich Schuld an der extrem unhomogen Zusammensetzung des Kaders?
Konnte er erahnen dass ein Hunt die mit Abstand schlechteste Profisaison seines Lebens spielt und ein Frings, den vor 10 Monaten aufgrund seiner überragendenen Rückserie nicht wenige zur WM nachnominiert sehen wollten, immer unkonstanter, pomadiger und- ja, schwächer spielt?
Hatten nicht viele in Bargfrede einen kommenden Nationalspieler gesehen?

Ja, man hat in Bremen nach dem Abgang özils hoch gepokert. Man setzte auf ein präsentes, stabiles Mittelfeld, dass zwar nicht mehr die Dominanz und Torgefährlichkeit alter Tage aufzeigen könne, aber dennoch in der lage sei die starken Stürmer Arnautovic, Pizzarro und Almeida mit ausreichend Vorlagen "füttern" zu können.

Dass dieses Vorhaben gewagt ist, war denke ich jedem der Verantwortlichen bewusst. Dass es - Status quo - nicht hätte schlechter laufen können überrascht jedoch.

Nicht die Abwehr verlor das HSV- Spiel. Mit einem relativ stabilen Sylvestre und den zweikampfstarken Prödl und Mertesacker, sowie dem talentierten Schmidt gefiel sie mir für werder- Verhältnisse relativ gut.
Dieses Spiel wurde erneut im Mittelfeld verloren. Durch mangelhafte Zweikampfführung und die groteske Unfähigkeit das Spiel in die Spitze zu führen machte man es dem HSV definitiv zu einfach.

Nur in punkto Transfers muss ich dir Zustimmen, Werderkater.

Warum keinen Fuchs, Rudy, Okazaki (gewagter Einwurf, i know), Simunic, Eichner?
Warum sich nicht mal Intensiv um eine Schürrle bemühen?

Meine ganzen Hoffnungen sind ein glücklicher Klassenerhalt mit einer gründlichen "Renovierung" des Teams.

Her mit Amedick, Tiffert, Dante und Reus.
(Vorrausgesetzt die Pfälzer und Gladbacher steigen ab)
0
gartenzwerg
21.02.2011 | 11:18 Uhr
0
0
21.02.2011 | 11:18 Uhr
0
@Kimosch
Warum stellt Werda denn keinen Geschäftsführer ein?
Das kann doch so schwer nicht sein....

Ich sehe euch auch bis zuletzt da unten rumkrebsen.
Stuttgart war gestern recht gut und hätte nen Punkt kriegen können,
Gladbach zeigt wieder leben, Arango fand ich ganz stark.
Wird also eng.

Wer jetzt eine Ablösung von KA und oder TS fordert sollte sich daran erinnern, was war als Otto ging.
Ich hab da noch Kurzarbeiter wie Aad de Mos, Dixie Dörner und Magath im Kopf.
Auf jeden Fall hat es 3-4 Jahre gebraucht, bis man wieder ein funktionierendes System hatte.
Ein Fehlschlag in diesem Moment könnte Werder das Genick brechen!
0
xxlhonk
21.02.2011 | 10:47 Uhr
0
0
xxlhonk : 
21.02.2011 | 10:47 Uhr
0
xxlhonk : 
@kimosch
Das mit dem ausgebrannt sein kommt nicht sofort.
das ist ein schleichender Prozess.
Allerdings glaube ich, dass Frings, Hunt und noch ein paar andere, einfach nicht (mehr) erstligareif sind.
Und das muss man akzeptieren und dementsprechend handeln.
Wenn ich dann sehe, wie die Mannschaft sich präsentiert hat, das aber alles noch schön geredet wird, dann solltet ihr euch wirklich und ernsthaft Sorgen machen, denn genauso steigt man ab.
Und wenn ihr ehrlich seid, das wäre für Euch der Untergang.
Das Team, welches überhaupt keines ist, bricht dann auseinander und die finanziellen Rahmenparameter wären auf Jahre hinaus verheerend.
Und ich sage euch noch was:
Ihr hab jahrelang über dem wahren Niveau gespielt und seid jetzt drunter, weil euch die persönliche Klasse einiger Spieler fehlt.
Daran wird Schaaf (und kein andere) bis zum Sommer etwas ändern können...
Also, das wird eine ganz enge Kiste da unten.
Und da Lachbach nicht aufgeben will, wird das nicht besser für Werder.
0
uh1963
21.02.2011 | 10:35 Uhr
0
0
uh1963 : 
21.02.2011 | 10:35 Uhr
0
uh1963 : 
Aus Allofs' Interview war zu lesen:
Ich entlasse Thomas nicht,
mich kann der nur AR entlassen

Also wenn in der Führungsetage etwas passiert, gehen beide
Ich gehe aber davon aus, dass beide bleiben.
Aber Schaaf muss jetzt reagieren, und zwar nicht nur im nächsten Spiel.
Ich weiß nicht, was die Ersatzbank und WerderII anzubieten hat, bin mir aber sicher, dass die Jungs mit mehr Elan und Einsatz an die Sache ran gehen, und damit auch die nötigen Punkte noch einfahren können.

DERBYSIEG
im einzig wahren Nordderby.
Sorry, aber die letzten Jahre habt ihr uns immer weh getan,
jetzt waren wir mal dran!
DERBYSIEG
0
Trunken
21.02.2011 | 10:34 Uhr
0
0
Trunken : 
21.02.2011 | 10:34 Uhr
0
Trunken : 
Meiner Meinung nach ist es eher so, dass die Stunde von Klaus Allofs geschlagen hat. Wenn ich immer höre, dass man den Fans vor allem Spektakel servieren will, lieber ein 4:3 als ein 1:0, graust es mir. Und wenn man seine Transferpolitik an dieser Maxime festmacht, ist es klar, dass man den Karren so an die Wand fährt. Nur inzwischen hat man nicht mal die Offensivspieler, die die Defensive entlasten und den Ball weg vom eigenen Tor halten kann. Man hat für Özil nie einen adequaten Ersatz auch nur verpflichten wollen und stattdessen das Geld in zweifelhafte Investitionen verschwendet. Pizarro kann in dieser Saison durch die ganzen Verletzungen auch nich so viel beitragen wie vor dieser Saison. Und meiner subjektiven Meinung nach bleiben in der Offensive nur noch Krampen übrig. Tut mir leid, dass sagen zu müssen, aber Hunt und Arnautovic sind für mich wenn überhaupt Durchschnitt und Marin ist wenig zielgerichtet und spielt glaub ich eher für sich selbst. Wesley und Bargfrede sind für mich die einzigen brauchbaren Transfers von Werder in der letzten Zeit gewesen. Da hat jemand kein Gespür mehr. Und das ist extrem schade, weil diese Mannschaft mal fähig war, jeden! Gegner mit ihrem Kurzpassspiel auf engstem Raum zu deklassieren. Und diese Philosophie kam ja auch von einem Herrn Schaaf. Nur wenn man nur noch Nulpen aufn Trainingsplatz hat, kann man auch nichts umsetzen.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Goooaaldenboy
Artikel:
Wieso will man sich jetzt unbedingt die nächste Absage einhandeln? Natürlich
21.05.2024, 11:23 Uhr - 44 Kommentare
Johnson32
Artikel:
Kubbi, das ist sehr lange her dass jemand als Rookie Finals MVP wird;-)
21.05.2024, 11:21 Uhr - 11 Kommentare
praesidinho
Artikel:
Es ist durchaus möglich bei Maatsen, dass er in zwei Jahren 60-80 Million
21.05.2024, 11:20 Uhr - 27 Kommentare
elbonito
Artikel:
"Spoks_Geheimnis:Aber das ist auch eine andere Formulierung, eine andere Sac
21.05.2024, 11:20 Uhr - 246 Kommentare
Wolves
Artikel:
Giddey Traden, PF/C picken oder auch Valanciunas für 1-2 Jahre würde ganz gu
21.05.2024, 11:18 Uhr - 25 Kommentare
luisnazario
Artikel:
Man wie ich das Internet hasse... die ersten Kommentare sind unter anderem d
21.05.2024, 11:15 Uhr - 20 Kommentare
SlamJam
Artikel:
Ist ja immer eine Sache, wer offiziell zuerst den jeweiligen Spieler verteid
21.05.2024, 11:14 Uhr - 95 Kommentare
Hassel_the_Hoff
Artikel:
Der Fc Bayern ist wirklich das PSG der Trainer, wieviel hier immer und immer
21.05.2024, 11:13 Uhr - 5 Kommentare
Waleran
Artikel:
"aber trotz allem sehr unprofessionell von einem Profisportler mit seinen Am
21.05.2024, 11:11 Uhr - 162 Kommentare
Abshak
Artikel:
lol
21.05.2024, 11:10 Uhr - 5 Kommentare