Edition: Suche...
Werder Bremen


Gründer: RedBull74 | Mitglieder: 145 | Beiträge: 29
05.02.2011 um 22:05 Uhr
Geschrieben von Werderkater
Bremen wie es singt und lacht??

Humor ist wenn man trotzdem lacht. Ich glaube so richtig zu lachen hatte man in Mainz nicht wirklich.

Jeder kennt die 5.Jahreszeit. Wenn es mal wieder an der Zeit ist sich zu verkleiden, Spaß zu haben, zu schunkeln und jede Menge lustige Lieder zu singen mit zigtausend anderen. In Teilen Deutschlands gelten diese Tage als schon fast heilig. Man braucht nur mal in Kölle, Düsseldorf oder Mainz nachfragen was die dazu meinen.

Ein bisschen mit den Gedanken bei diesen Festlichkeiten muss auch die mainzer Abwehr kurz vor Schluss gewesen sein, als ein gewisser Claudio P., seines Zeichen Stürmer des SV Werder Bremen, sich kraftvoll in Szene setze um den Ball mit ordentlich Schmackes dem mainzer Keeper Heinz Müller um die Ohren zu hauen.

1:1 hieß es da und es war dann auch gleich das Ende des Spiels. Der Schiedsrichter mochte dann doch wohl einfach nicht mehr anpfeifen. Ein Ende was zwar für die Bremer einen Punkt bedeutete, aber was zumindest in meinen Augen sehr schmeichelhaft war, da man ansonsten von der restlichen Partie her, gut und gerne auch mit dem Tor vielleicht nur den Ehrentreffer erreicht hätte.

So hatte Pizarro uns den einen wichtigen Punkt gerettet. Wobei man nicht nur ihn rausheben sollte, sondern eigentlich auch einen anderen Spieler, der uns mal wieder den Punkt mit seinen Paraden gesichert hatte. Sebastian Mielitz. Da wächst hinter Tim Wiese ein wirklich guter, zweiter Torwart heran und sollte einmal Tim die Herausforderung suchen woanders seine Brötchen zu verdienen, so bin ich mir ganz sicher, wird sich bei uns eine Torwartfrage nicht stellen.

Der Punkt für uns war auf jeden Fall sehr, sehr wichtig. Vor allem da unsere direkte Konkurrenz aus Lautern und Wolfsburg heute glücklicherweise leer ausgegangen ist. Aber man sollte sich auch nicht immer nur auf solche Last-Minute-Treffer verlassen, wie auch schon gegen Hoffenheim. Man vermisst einfach schon während des Spiels den Kampf und den Willen den es braucht um sich da unten rauszukämpfen. Leider hat der heute mal wieder gefehlt und es bedurfte eines mainzer Geschenks.Das hat man dann natürlich auch dankbar angenommen, zum Glück. Ob verdient oder nicht lasse ich da aber mal einfach mal entscheiden.

Ach wo wir gerade bei Entscheidungen sind. Was den Schiedsrichter dazu bewog den fälligen Strafstoß gegen Marko Marin nicht zu geben, wird wahrscheinlich auch nur er wissen. Ich schätze aber mal unser kleiner Dribbler ist eben ein bisschen zu fallsüchtig, was sich auch bei den deutschen Referees rumgesprochen hat, weshalb man wohl bei ihm eher mal auf den Pfiff verzichtet. Leider, zu unserem Leidwesen.

Ansonsten hatten die Bremer leider nicht so viel vom Spiel und zumeist schien es so als ob man eher auf die Dinge harrte die da kamen und die waren in Form von mainzer Spielern einfach definitiv besser als unsere. Gerade was die Offensive anging, war bei uns mal wieder tote Hose angesagt und man war vorne in etwa so torgefährlich wie unsere 85jährige Nachbarin. Schade eigentlich, denn wenn heute 3 Punkte dringewesen wären, hätte man sich noch ein bisschen mehr absetzen können, da wie schon erwähnt die anderen da unten ja auch nicht gerade gewillt waren zu gewinnen. Pauli muss man dann sehen wenn das Spiel wiederholt wird, aber ich hoffe einfach mal(ja auch als Bremer darf ich das), dass Hamburg gewinnt und man uns so die Piraten vom Hals hält. So weit ist es schon gekommen mag man jetzt denken, aber daran ist eben die Mannschaft Schuld.

Eine Mannschaft die in meinen Augen immernoch nicht richtig erkannt zu haben scheint in welcher misslichen Lage sie gerade steckt. Wenn ich mir das seltsame Gekicke so mancher anschauen muss, frag ich mich ernsthaft ob die überhaupt 100% bei der Sache sind. Aber Hauptsache man singt und lacht über den einen Punkt. Ich finds ehrlich eher traurig. Aber gut vielleicht bin ich da durch diese Saison schon ein bisschen zu negativ beeinflusst oder so. Es würde mich auch nicht wundern, wenn morgen wieder der Zweckoptimismus rausgekramt wird und man uns vermitteln will, jetzt gehts wieder aufwärts. Mit der Leistung gegen Mainz jedenfalls nicht. Und der nächste Gegner heißt dann auch gleich Hannover. Ein Team vor dem man letzte Saison noch keine Angst zu haben brauchte, diese Saison aber schon. Das 1:4 aus dem Hinspiel sollte Warnung genug sein. Also entweder die grün-weißen Bengels reißen sich nun am Riemen und entscheiden sich auch mal dafür vor der letzten Minute alles noch rauszureißen, oder wir verlegen unsere Spieltage doch auf Montags 20:15 Uhr. Das kann einfach keiner wollen. Der Trainer nicht, die Mannschaft nicht und die Fans schon garnicht!

Also auf gehts, Kampf annehmen, Hannover schlagen und endlich mal richtig feiern. Meinetwegen dann auch mit Kostümen und was weiß ich noch alles. 3 erkämpfte Punkte sind das ausgegebene Ziel.

Helau SVW!!!

P.S.: Ich möchte mich als Anhänger des SVW klar von diesen "Fans" distanzieren, die da zum Anfang des Spiels meinten ihre pyromanische Ader hervorheben zu müssen. Solche Spinner brauchen wir nicht unter unseren Leuten und die sollten auch ganz schnell zusehen, dass sie Land gewinnen. Man kann sich dafür einfach nur schämen und sich beim Verein Mainz 05 entschuldigen.
Aufrufe: 4397 | Kommentare: 26 | Bewertungen: 6 | Erstellt:05.02.2011
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
PaddyS
10.02.2011 | 15:15 Uhr
0
0
PaddyS : 
10.02.2011 | 15:15 Uhr
0
PaddyS : 
naja, fand den Auftritt gegen Mainz schon etwas besser als gegen Köln. Vorallem defensiv. Natürlich ist das was die Mannschaft derzeit offensiv bringt weniger als nichts, aber mit dem Spielermaterial scheint ja nicht viel mehr zu gehen. Frings entthäuscht mich immer dann wenn ich gerade denke: "Jetzt isser wieder da!", Hunt entthäuscht mich diese Saison nur, Marin ist einfach noch nicht weit genug in der Entwicklung um alle Rauszureißen, Bargfrede läuft - wenn er denn mal läuft - seiner Form vom letzten Jahr hinterher und über Jensen und Borowski brauchen wir nicht reden, weil Jensen eh mehr verletzt ist als er spielt und Boro irgendwie in München das kicken verlernt hat. Einziger Hoffnungsschimmer: Wesley ist bald wieder da...Wäre großartig, wenn Allofs es tatsächlich schaffen sollte Kranjcar für die nächste Saison zu holen, aber ohne EP wird das wohl nix...
0
Werderkater
08.02.2011 | 06:23 Uhr
0
0
08.02.2011 | 06:23 Uhr
0
Gut, wenn ihr das auch so seht ist das ja schonmal nicht verkehrt. Ich habe aber auf diesen Teil aus paddys Beitrag angespielt:

"Zum Spiel: Wer hier erzählt, der Punkt sei nur Glücklich und man müsse viel mehr gegen Mainz holen, DER ist noch nicht im Abstiegskampf angekommen. "

Ich denke man muss nicht "mehr" gegen Mainz holen, aber man muss einfach besser auftreten gegen Mainz. Das Spiel ansich war einfach so unter aller Sau, dass man da wirklich noch dran arbeiten sollte. Zudem ich auch ehrlich denke, dass es sehr wohl besser geht. Alleine wenn man sieht wie wir gegen Hoffenheim und gegen die Bauern eine gewisse Zeit lang gespielt haben. Für mich war das Samstag eher wieder sowas wie in Köln, nur nicht ganz so blamabel. Und genau das darf uns eben nicht wieder passieren. Denn wie schon gesagt, Hannover wird nicht den gleichen Fehler machen und wir brauchen die Punkte dringend!

Das wollte ich nur ausgedrückt haben. Kann sein, dass man sich da wohl etwas missverstanden hat. Das kommt aber in den besten Familien vor.
0
PaddyS
07.02.2011 | 23:19 Uhr
0
0
PaddyS : 
07.02.2011 | 23:19 Uhr
0
PaddyS : 
eben das.
0
Werderkater
07.02.2011 | 18:35 Uhr
0
0
07.02.2011 | 18:35 Uhr
0
Hmm, also ich kann mich da leider euch nicht ganz anschließen(paddy und kimosch). Ob das Spiel nun gegen Mainz war oder Hintertupfingen. Für mich hat die Leistung einfach nicht gestimmt und der Punkt und das Tor waren einfach reines Glück. Das hatte man weder rausgespielt noch sonst irgendwas. Einzig die Hintermannschaft der Mainzer war nicht so ganz im Bilde und war wohl schon gedanklich in der Kabine. Klar ist der Punkt gut für uns und kann vielleicht auch später nochmal die Rettung sein, aber ich bleibe bei meiner Meinung, er war absolutes Glück und sonst garnichts. Dafür war einfach die Mannschaftsleistung viel zu schwach. So gewinnen wir gegen Hannover keinen Blumentopf.
0
uh1963
07.02.2011 | 13:53 Uhr
0
0
uh1963 : 
07.02.2011 | 13:53 Uhr
0
uh1963 : 
Diese Tiefflieger haben sich es selbst zuzuschreiben, dass die Schiris eher gegen sie pfeift bzw. nicht pfeift. Das gilt nicht nur für MM!

Seid doch froh, dass ihr so einen Klassetorhüter auf der Bank habt
oder kommt Tim jetzt langfristig von der Wiese
hätt' er mal verdient, wie ich meine
0
PaddyS
07.02.2011 | 13:17 Uhr
1
0
PaddyS : 
07.02.2011 | 13:17 Uhr
0
PaddyS : 
Zum Spiel: Wer hier erzählt, der Punkt sei nur Glücklich und man müsse viel mehr gegen Mainz holen, DER ist noch nicht im Abstiegskampf angekommen. Wir haben am Samstag einen Punkt beim Tabellen-dritten geholt. Scheißegal wie. Verdammt nochmal, Gladbach hätte diesen Punkt wie einen Sieg gefeiert. Das Team hat nicht überzeugt, keine Frage, aber es hat sich auch nicht aufgegeben. Und Claudio ist und bleibt einer der besten Stürmer der BuLi. Er hat 90 Minuten gekämpft, er geht voran, was man von Frings leider nicht behaupten kann. Auch Hunt gehört nicht mehr in die Startelf - Kredit verspielt. Silvestre wird in meinen Augen immer stärker und auch die IVs haben getan was sie konnten. Pasanen gehört ins Altenheim, in meinen Augen verschuldet er den Gegentreffer fast im Alleingang.
1
PaddyS
07.02.2011 | 13:16 Uhr
1
0
PaddyS : 
07.02.2011 | 13:16 Uhr
0
PaddyS : 
kimosh, du sprichst mir aus der Seele.

Mich kotzt es nurnoch an, dass an allen Ecken und Enden in Deutschland Marin etwas angehängt wird das einfach nicht zutrifft. Ja, vielleicht fällt er schnell, vielleicht ist es nicht immer ein Foul, aber wenn ich 1,70 groß bin und von nem 1,95 Mann im Sprint gerempelt werde, dann falle ich, das kann man sich nicht aussuchen. Das ist dann kein Foul, aber auch so weit entfernt von einer Schwalbe wie unsere Offensive von einer starken Leistung. Die Fans anderer Vereine strotzen meiner Meinung nach lediglich vor Neid weil wir mit MM mal wieder einen der Besten deutschen Fußballer in unseren Reihen haben und das geht ja schließlich nicht. Nach Meinung der Öffentlichkeit müssen solche Leute ja für Bayern, Hamburg oder Stuttgart spielen, sagt ja sogar unser so genannter Nationaltrainer.

Und weiter: Selbst wenn Marin leicht fällt, wenn er gefoult wird muss gepfiffen werden. An die Regeln müssen sich auch unsere Schiedsrichter halten und ich kenne keine Regel die besagt: "wenn ein Spieler häufig fällt verliert er alle Rechte und muss halb-Tod geprügelt werden um nen Elfer zu kriegen."

Mir ist es Scheißegeal was andere Leute von mir denken geauso ist es mir egal was andere von meinem Verein und dessen Spielern denken. Marin wird in jedem Spiel mehrmals überhart angegangen und er hat ein Image, dass er nicht verdient. Guckt euch die Szenen an, er bekommt schon vor dem Elfer einen Ellenbogen ins gesicht, es kann doch nicht sein dass man sich gegen einen Spieler alles erlauben kann nur weil man ihm gerne ein Schwalbenkönig Image anhängen will.

1
uh1963
07.02.2011 | 11:27 Uhr
0
-1
uh1963 : 
07.02.2011 | 11:27 Uhr
-1
uh1963 : 
die Mannschaft schien euphorisiert, nach dem Spiel, warum auch immer...
Dank des Torwarts vvlt, könnte ich verstehen, guter Junge!

Markus-ichfliegeschöneralsPitroipa-Marin ist eine Zumutung,
der sollte grundsätzlich ignoriert werden, von den Schiris

Das werden harte Wochen, in den nächsten beiden Spielen gibt es rein gar nichts zu holen, und ob danach noch etwas geht, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
0
Taktiker
06.02.2011 | 22:13 Uhr
1
0
Taktiker : 
06.02.2011 | 22:13 Uhr
0
Taktiker : 
@werder8099

1. Das habe ich auch nicht behauptet. Es ging mir darum, dass Pizarro genauswenig wie die anderen Offensiven, mit Ausnahme vom Marin, aktiv zum Ball gegangen ist. Mir ist klar, dass er nicht auf der Rechten Verteidigerposition rumturnen sollte, aber das meinte ich auch nicht. Aber wenn Pizza erstmal den Ball hat dann bleibt er auch erstmal bei ihm, er ist unglaublich stark mit dem Ball am Fuß, das hat man in vielen vielen Werder-Spielen gesehen. Aber gestern war da keine Bewegung, nichts, das war ja nicht nur Pizarro, aber bei ihm ist es mir besonders aufgefallen weil ich ihn ansonsten für seine Ballsicherheit schätzte und er aus der Mannschaft normalerweise heraussticht.

2. Nun ich für meinen Teil habe ihn außerordentlich schlecht gesehen. Generell kann man wohl sagen, dass er einige Schwierigkeiten mit den Mainzer Stürmern hatte, ich fand gerade bei einem Ballverlust Werders im Aufbau machte er bei Mainzer Kontern eine sehr schlechte Figur. Wie gut/schlecht er dann gestern im Detail gespielt hat ist vielleicht auch nicht so wichtig.

3. Ja das stimmt, Fritz hat ein wenig Verbesserung reingebracht, in der ersten Halbzeit hat sich Pasanen (hat der auf rechts gespielt) dauernd von Fuchs + IVanschitz/Schürrle verarschen lassen.

Ich will hier auch wirklich nicht alles runtermachen oder mich mit euch streiten, ich wollte einfach nur beschrieben wie ich das Bremer Spiel gestern gesehen habe, wenn ich andere Ansichten zu hören kriege bin ich sogar froh. Ich saß in einer Mainz Ecke, und das Fernsehen hat sicher ein paar Sachen gezeigt, die man nicht so gut erkennen konnte, also beanspruche ich nicht für mich alles ganz genau gesehen und analysiert zu haben.
1
Werder8099
06.02.2011 | 20:49 Uhr
0
0
Werder8099 : @Taktiker
06.02.2011 | 20:49 Uhr
0
Werder8099 : @Taktiker
Naja bei vielem muss ich dir Recht geben aber bei ein paar Sachen muss ich dir widersprechen:
1. Ich bin heilfroh wenn Pizarro nicht über den ganzen Platz rennt und irgendwelche Lücken füllt, auch wenn er uns so schon manchmal gerettet hat.
Ich finde es gut wenn er vorne seine Position hält und auf die Bälle wartet, denn vor dem Tor macht ihm keiner was vor.
2.Mertesacker habe ich bei weitem nicht so schlecht gesehen, es war kein Galaauftritt aber er hat uns doch 2 mal den Arsch gerettet und hat nicht so schlecht gespielt wie du hier behauptest.
3. Unsere Außen, bei Pasanen geb ich dir Recht das geht unter keine Kuhhaut was der da gespielt hat, aber als Fritz auf Rechts gewechselt ist wurde es mMn um Längen besser. Und Silvestre fand ich auch nicht so schlecht aber da hab ich auch schon genug andere Meinungen gehört.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
shager
Artikel:
Tor rekord wars schon vor dem Spiel sogar
21.05.2024, 17:16 Uhr - 0 Kommentare
Galactic89
Artikel:
Fragwürdige Entscheidung wie schon der Wechsel von Walter auf Baumgart als g
21.05.2024, 17:15 Uhr - 4 Kommentare
ADaniel
Artikel:
Die Nominierung ist schon ok. Man kann nicht jeden nominieren. Das Einzige,
21.05.2024, 17:15 Uhr - 18 Kommentare
Spoks_Geheimnis
Artikel:
Unter diesem Trainer würde die Mannschaft auf dem Feld endlich wieder geschl
21.05.2024, 17:15 Uhr - 66 Kommentare
Whitenagic
Artikel:
Außer von Vandelay wird hier kaum was über die Coaches geschrieben. RC ist m
21.05.2024, 17:14 Uhr - 23 Kommentare
theflash3
Artikel:
wenn er jetzt noch europameister wird, dann hat er wirklich alles gewonnen w
21.05.2024, 17:13 Uhr - 151 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
Nudelauflauf, ja, so wie den Pass auf Vini in der Arroganz Arena.
21.05.2024, 17:03 Uhr - 8 Kommentare
Malocher04
Artikel:
"Vor allem, weil der FCB-Stürmer in wichtigen Spielen, beispielsweise beim d
21.05.2024, 16:58 Uhr - 11 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Jeder darf mal, jetzt auch noch Kuntz. Bin gespannt, wer noch seinen Senf da
21.05.2024, 16:51 Uhr - 4 Kommentare
BullHerley
Artikel:
Lebron und Bronny holen und der Ring ist fix :et:
21.05.2024, 16:51 Uhr - 57 Kommentare