Bickel bestätigt: Esbjerg-Angreifer Anders Dreyer ein Kandidat beim SK Rapid

Von SPOX Österreich
Sonntag, 03.06.2018 | 10:59 Uhr
Fredy Bickel gibt sich nachdenklich
© GEPA

Der SK Rapid befindet sich nach wie vor auf der Suche nach Verstärkungen für seine Offensivabteilung. Fredy Bickel hat dabei auch einen dänischen Zweitliga-Angreifer auf dem Zettel.

Den spektakulärsten Transfer landete Rapid bisher mit dem Stürmer Andrija Pavlovic, der für kolportierte 1,3 Millionen Euro vom FC Kopenhagen kommen wird. Zudem wurde nach langem Zuwarten auch der Transfer von Marvin Potzmann vom SK Sturm offiziell.

Die Bemühungen der Rapidler um Nikola Dovedan vom deutschen Zweitligisten 1. FC Heidenheim scheinen indes nicht belohnt zu werden. "Das Thema ist noch nicht abgehakt, aber es sieht nicht nach einer Einigung aus", kommentiert Rapids Sportchef Fredy Bickel gegenüber dem Kurier die offenbar zu hohe Ablöseforderung der Heidenheimer.

Noch ein Mann aus Dänemark?

Somit kann man sich wieder vermehrt der Verpflichtung eines Legionärs für die Offensive widmen. Neben dem schon seit längerem gehandelten Nikola Stojiljkovic, der bei Sporting Braga unter Vertrag steht und zuletzt an Kayserispor verliehen war, scheint ein junger Flügelstürmer in den Fokus der Hütteldorfer gerückt zu sein.

Der 20-jährige Anders Dreyer erzielte in der abgelaufenen Saison für Esbjerg bei 31 Einsätzen insgesamt 18 Tore und lieferte acht Assists. Mit drei Treffern zum 3:0-Sieg im Relegationsrückspiel gegen Silkeborg schoss Dänemarks U20-Teamspieler Esbjerg zudem im Alleingang zurück in die Erstklassigkeit.

Schwab nicht zur Eintracht

"Stojiljkovic und Dreyer sind Kandidaten. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen", bestätigt Bickel dem Kurier.

Den Informationen des Blattes zufolge muss Rapid indes nicht darum bangen, dass Kapitän Stefan Schwab von Eintracht Frankfurt abgeworben wird. Mit dem Wechsel von Nico Kovac zu Adi Hütter auf der Trainerbank, sei das Interesse der Hessen abgekühlt. Hütter setze auf andere Spielertypen.

SK Rapid Wien: Die fixen Neuzugänge

SpielerPositionabgebender VereinAblöseVertrag bis
Andrija PavlovicStürmerFC Kopenhagen1,3 Millionen Euro30.06.2021
Marvin PotzmannRechtsverteidigerSK Sturm Grazablösefrei30.06.2021

Diese Spieler verlassen Hütteldorf

SpielerPositionaufnehm. VereinAblöseVertrag bis
Steffen HofmannMittelfeldKarriereende--
Louis SchaubOffensives Mittelfeld1. FC Köln3,5 Millionen Euro30.06.2022
Mario PavelicRechter VerteidigerHNK Rijekaablösefrei30.06.2021
Andreas KuenRechtes MittelfeldSV Mattersburgablösefrei30.06.2019
Thanos PetsosDefensives MittelfeldWerder BremenLeih-Ende30.06.2019
JoelintonStürmerTSG HoffenheimLeih-Ende30.06.2020
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung