WAC: Trainier Christian Ilzer nimmt Trio vom TSV Hartberg mit nach Wolfsberg

Von SPOX Österreich
Wolfsberg verpflichtet gleich drei Aufsteigs-Helden.
© GEPA

Der Wolfsberger AC präsentierte am Samstag die nächsten drei Neuzugänge. Mit Stefan Gölles, Manfred Gollner und Sven Sprangler wechseln gleich drei Spieler von Bundesliga-Aufsteiger Hartberg zu den künftig von Ex-Hartberg-Trainer Christian Ilzer betreuten Wolfsbergern.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Rechtsverteidiger Gölles unterschrieb für ein Jahr, und freut sich auf die Herausforderung in Kärnten: "Ich werde alles geben, um mit der Mannschaft und dem Verein erfolgreich zu sein."

Der 27 Jahre alte Innenverteidiger Gollner steht bis 2020 unter Vertrag. "Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich sehr auf den Trainingsauftakt in Wolfsberg. Ich will alles geben und mit dem WAC Erfolge feiern", sagte Gollner.

TSV Hartberg: Noch kein Neuzugang für die kommende Saison

Sprangler (23), der vor einem Jahr von Mattersburg nach Hartberg wechselte, bekam ebenfalls einen Vertrag über zwei Jahre. "Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und kann es kaum erwarten, ein Teil des Wolfsrudel zu sein", wird Sprangler zitiert.

Neben den drei WAC-Abgängen wird auch Manfred Fischer die Mannschaft in Richtung Altach verlassen. Mit Felix Koller kommt bislang erst ein Spieler für die neue Saison in den Kader der Hartberger - dessen Leihe beim SV Lafnitz ist mit Ende Juni beendet.

Zudem ist die Trainerfrage nach wie vor ungeklärt. Aufstiegs-Coach Ilzer wird die Mannschaft verlassen, als Top-Kandidaten werden Oliver Lederer und Markus Schopp gehandelt.

Die Abschlusstabelle der Bundesliga 2017/18:

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg36+5283
2SK Sturm Graz36+2370
3SK Rapid Wien36+2562
4LASK Linz36+857
5Admira36-751
6SV Mattersburg36-646
7FK Austria Wien36-443
8SC Rheindorf Altach36-1638
9Wolfsberger AC36-2633
10SKN Sankt Pölten36-4920
Artikel und Videos zum Thema