SK Rapid gibt Verpflichtung von Andrija Pavlovic bekannt

Von SPOX Österreich
Andrija Pavlovic steht vor einem Wechsel nach Hütteldorf
© getty

Was sich in den letzten Tagen bereits angekündigt hatte, ist nun offiziell: Der SK Rapid Wien verpflichtet mit Andrija Pavlovic einen neuen Stürmer für die kommende Saison.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der fünffache serbische Nationalteamspieler Andrija Pavlovic kommt vom dänischen Spitzenklub FC Kopenhagen und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2021.

"Pavlovic passt aufgrund seiner fußballerischen Qualitäten bestens in unsere Mannschaft und zeichnet sich durch gute Abschlussstärke aus, hat aber auch immer ein gutes Auge für den Nebenmann und ist ein mannschaftsdienlicher Spieler", preist Fredy Bickel seinen neuen Spieler an. "Auch durch seine Körpergröße (189 cm, Anm.) ist er mit dem Kopf ein steter Gefahrenherd. Ich bin zudem zuversichtlich, dass er sich sehr rasch in unser Team integriert, da er einen sehr offenen und zugänglichen Charakter sein eigen nennt", fügt Rapids Geschäftsführer Sport hinzu.

Geglückter Transfer im zweiten Versuch

Andrija Pavlovic selbst freut sich indes, dass sein Wechsel zu Rapid nun im zweiten Anlauf funktioniert hat: "Ich bin sehr glücklich, dass es dieses Mal mit dem Transfer klappt, da ich schon vor einigen Jahren vielversprechende Gespräche mit dem SK Rapid hatte."

"Nun brenne ich darauf, mit meinen neuen Mannschaftskollegen eine möglichst erfolgreiche Zeit zu erleben, mich persönlich und sportlich weiter zu entwickeln und mit vielen Toren wieder für das Nationalteam meines Heimatlandes zu empfehlen. Gespannt bin ich zudem auf das neue Stadion und die auch in Serbien bekannte gute Stimmung bei den Rapid-Spielen", so der künftige grün-weiße Stürmer.

Über die Ablösemodalitäten wurde zwischen Rapid und Kopenhagen, wo Pavlovic noch bis 2021 unter Vertrag gestanden wäre, Stillschweigen vereinbart.

Die Bundesliga-Tabelle:

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg31+4771
2SK Sturm Graz31+2060
3LASK Linz32+1557
4SK Rapid Wien31+2555
5Admira32-349
6SV Mattersburg32-542
7FK Austria Wien32-539
8SC Rheindorf Altach32-1234
9Wolfsberger AC32-3023
10SKN Sankt Pölten31-5211
Artikel und Videos zum Thema