Annika Beck hat erstmals in ihrer Karriere bei einem WTA-Turnier das Halbfinale erreicht. Die 19-Jährige besiegte in Kattowitz die Italienerin Maria Elena Camerin mit 7:6, 6:0.
Die Bonnerin hatte bereits im vergangenen Jahr die French Open der Juniorinnen. Im Halbfinale von Kattowitz trifft Beck auf die an Nummer zwei gesetzte Italienerin Roberta Vinci.
Im hart umkämpften ersten Durchgang behielt die Deutsche im Tie-Break deutlich die Oberhand. Gleich zu Beginn des zweiten Satzes nahm die Nummer 74 der Weltrangliste ihrer Kontrahentin den Aufschlag ab, danach war die Gegenwehr gebrochen.
Neben Beck waren bei der mit 235.000 Dollar (umgerechnet etwa 180.000 Euro) dotierten Veranstaltung auch Sabine Lisicki (Berlin) und Julia Görges (Bad Oldesloe) am Start. Beide scheiterten aber bereits in der ersten Runde.
Die aktuelle WTA-Weltrangliste