Felix Magath hat angeblich Darko Lazovic von Roter Stern Belgrad auf dem Radar (13.36 Uhr). Bernd Leno spricht nach seiner starken Leistung gegen den FC Chelsea offen über einen Verbleib bei Bayer Leverkusen (9.10 Uhr). Sein Torwartkollege Tim Wiese erwägt im Falle einer geplatzten Verlängerung einen Wechsel ins Ausland (9.20 Uhr). Der Tag im Ticker.
18.18 Uhr: Damit verabschiede auch ich mich für heute. Bitte nicht vergessen: heute Abend stehen in der Europa League noch zwei Partien mit deutscher Beteiligung an. Hannover 96 empfängt den Standard Lüttich (18.50 Uhr im LIVE-TICKER) und Schalke 04 spielt in Cluj gegen Steaua Bukarest (20.50 Uhr im LIVE-TICKER). Vielen Dank für die Kommentare und Hinweise. Morgen früh ist der Ticker wie gewohnt wieder online. Bis dahin einen schönen Abend. Tschö!
18.05 Uhr:Xamax-Besitzer Bulat Tschagajew fordert via Drohbrief Geld von den Xamax-Fanklubs ein. Wie "lematin.ch" gestern berichtete, versandte Tschagajew an den Club 200 und den Club des Amis ein Schreiben, in welchem er die Supporter aufforderte, sofort die Zahlung sämtlicher Saisonabos zu veranlassen, sonst würden sie keine Einlassberechtigung beim nächsten Heimspiel gegen Thun bekommen. Na dann, Prost Mahlzeit!
17.50 Uhr: Die Chelsea-Fans wollen die Champions-League-Spieleaufgrund der hohen Ticketpreiseboykottieren. Michael Shaw, der Vizepräsident der Chelsea Group Supporters, sagte: "Der einzige Weg, dem Verein unser Unverständnis zu zeigen, ist vom Genk-Spiel fernzubleiben." So gelesen auf "chelseafans.de". Die Ticketpreise bewegen sich derzeit zwischen 36 und 40 Pfund bei den Champions-League-Gruppenspielen. Vielen Dank an unseren mySPOX-User Robari für diesen Hinweis.
17.36 Uhr: Der Bremer Verteidiger Sokratis hat sich in einem Interview mit dem "Weser Kurier" zur aktuellen Situation bei Werder geäußert. "Wir sind eine sehr offensive Mannschaft, haben gute Leute vorne, die schon ein Tor machen werden. Aber nach hinten müssen wir Ruhe halten", sagte Sokratis. Den Meistertitel möchte der Grieche nicht abschreiben: "Es ist sicher noch sehr früh in der Saison. Aber wir haben sehr gute Spieler - und deshalb glaube ich, diese Mannschaft kann sehr viel erreichen." Wenn das mal keine Kampfansage ist!
17.21 Uhr:Holger Stanislawski offenbart in der "Rhein Nackar Zeitung" seinen Umgang mit den verletzten Spielern und wie er sie für die Bundesliga wieder fit bekommt. "Die Kunst zwischen Belastung und Regeneration", nennt es der Hoffenheim-Trainer, der besonders bei der Heranführung an das richtige Training, seinen verletzten Spielern nicht zu viel Belastung zumuten will. Und so wird Gylfi Sigurdsson auch im kommenden Bundesligaspiel gegen Mainz immer noch nicht im Kader stehen.
17.05 Uhr: Unseren anderen Europa-League-Teilnehmer Hannover 96 plagen dafür Abwehrsorgen. Nachdem sich Christian Schulz bereits gestern mit Rücken- und Leistenproblemen abgemeldet hat, fällt nun auch sein Ersatzmann Christian Pander mit Grippe aus. Bedeutet, dass Steven Cherundolo auf die linke Abwehrseite rückt und Sofian Chahed die rechte Abwehrseite übernimmt. "Kein Problem", meint Cherundolo zur "Bild", "ich habe das in der Nationalmannschaft schon oft gespielt. Und in meiner Anfangszeit in Hannover wurde ich auch meistens links eingesetzt."
16.49 Uhr:Update Servus zusammen! Wir starten gleich mit einer erfreulichen Nachricht für alle Schalke-Fans. Denn nach "Bild.de"-Informationen wird Ralf Fährmann beim Europa-League-Spiel gegen Steaua Bukarest heute Abend im Kasten der Königsblauen stehen. Der Knöchel hat seinen letzten Belastungstest heute Vormittag überstanden. Dann hoffen wir mal, dass die Null nachher steht.
16.37 Uhr:Damit verabschiede ich mich in den Feierabend. Hier übernimmt der Kollege Thar den Ticker und versorgt Euch mit allen weiteren News und Gerüchten rund um den Ball. Servus!
16.27 Uhr: Breaking News Andreas Bergmann ist neuer Cheftrainer des VfL Bochum. Das bestätigte der Verein auf seiner Internetseite. Der 52-Jährige wird schon morgen die erste Einheit der Profis leiten. Co-Trainer wird Karsten Neitzel. Beide unterschrieben einen Kontrakt bis 2013.
16.20 Uhr: Laut der portugiesischen Seite "Record" beobachtet Hannover 96 Eder von Academica Coimbra. Der 23-jährige Stürmer erzielte in den ersten drei Liga-Spielen zwei Tore und bereitete einen Treffer vor. Die Niedersachsen sollen allerdings nicht die einzigen Interessenten von Eder sein. Angeblich bemühen sich auch die Tottenham Hotspur, Wisla Krakau und der FC Parma um den Portugiesen. Eder Vertrag läuft nur noch bis zum Sommer 2012.
16.08 Uhr: Wie allseits bekannt ist, blamierte sich Inter gestern gegen Trabzonspor zu Hause. Trainer Gian Piero Gasperini sieht sich schon seit längerer Zeit der Kritik der Öffentlichkeit ausgesetzt. Doch Inter-Boss Massimo Moratti nahm seinen Coach bislang in Schutz. Nun will "La Stampa" allerdings erfahren haben, dass sich Moratti bereits nach einem Nachfolger umsieht und gerne Fabio Capello verpflichten würde. Mal sehen, was da noch folgt...
15.59 Uhr: Der Kollege Troendle hat sich die Mühe gemacht und den Online-Blätterwald durchkämmt, um für Euch die Presseschau zu basteln.
15.53 Uhr: Am Investorenmodell der TSG Hoffenheim scheiden sich nach wie vor die Geister. Nun berichtet der "Kicker", dass Hauptgesellschafter Dietmar Hopp wieder ordentlich draufzahlen muss, um hohe Verluste zu vermeiden. Mehr als 20 Millionen Euro an Kosten wird der Mäzen demnach für das abgelaufene Geschäftsjahr übernehmen. Auch wegen der geringen Ausgaben im Sommer und dem speziellen Transfermodell für den Abgang von Luis Gustavo (wurde bis zum Sommer ausgeliehen, erst dann verkauft), sieht es für das laufende Geschäftsjahr wohl rosiger aus.
15.40 Uhr: Das Transferfenster ist zwar seit geraumer Zeit geschlossen, dennoch beobachten die Vereine schon wieder. So auch Juventus. Einem Bericht des "Corriere dello Sport" zufolge schickte die Alte Dame ihre Späher zu diversen Europacup-Spielen, um Verteidiger zu scouten. Demnach saß auch am Dienstag ein Beobachter wegen Mats Hummels auf der Tribüne in Dortmund. In Nikosia soll man Bruno Alves von Zenit St. Petersburg und in London Alex vom FC Chelsea unter die Lupe genommen haben. Heute Abend soll ein Kiebitz bei Atletico Madrid im Stadion sein, um sich Diego Godin anzusehen.
15.24 Uhr: Angeblich liefert sich Bayer Leverkusen ein Duell mit den Bolton Wanderers um ein chilenisches Talent. Stefano Magnasco heißt der 18-jährige Rechtsvertidiger von Universidad Catolica. Laut dem "Daily Mirror" absolviert Magnasco ein Probetraining bei den Wanderers und könnte für rund 300.000 Euro wechseln. Bayer soll allerdings auch schon mit Universidad über einen Transfer gesprochen haben.
15.16 Uhr: Nando Rafael könnte beim FC Augsburg schneller zurückkehren, als gedacht. Der 27-Jährige litt zuletzt an Achillessehnenbeschwerden, die nun aber überwunden scheinen. Dem "Kicker" sagte der Stürmer: "Ich bin schmerzfrei und hoffe, zumindest im Kader zu sein." Am Samstag geht es gegen Rafaels Ex-Klub Hertha BSC.
15.05 Uhr: Im Prozess um die Prügel-Attacke von HSV-Anhängern auf eine Gruppe, in der sich auf St. Pauli-Torwart Benedikt Pliquett befand, hat das Hamburger Landsgericht sein Urteil gefällt. Nach einem Bericht der "MoPo" müssen die fünf Täter jeweils 400 Euro an die Opfer zahlen. Der Überfall hatte sich im August 2010 nach dem Spiel der Paulianer gegen den SC Freiburg am Bahnhof Altona ereignet.
14.51 Uhr: Bei Deutschlands größtem Turnier für Freizeitkicker hat die heiße Phase begonnen. Überall treten Teams gegeneinander an - und alle haben ein Ziel: Das Finale der besten 32 Mannschaften im Mai 2012 im Millerntorstadion auf St. Pauli. Beim "Tag der Legenden" hatten die Kicker Möglichkeit, bei BVB-Trainer Jürgen Klopp und HSV-Legende Jimmy Hartwig nachzufragen, wie man dort am besten hinkommt. Schaut mal rein - vielleicht gehen bald ja auch die ersten mySPOX-Teams an den Start?
14.43 Uhr: Den VfL Wolfsburg plagen vor dem Spiel gegen 1899 Hoffenheim Verletzungssorgen. Makoto Hasebe leidet an muskulären Problemen. Zudem fehlen Alexander Madlung (Grippe) und Thomas Hitzlsperger (Meniskusprobleme). Der Einsatz von Chris (Oberschenkel) ist ebenfalls fraglich. Auch Hasan Salihamidzic, der nach dem Training gestern in Kabine humpelte, wird wohl nicht mit dabei sein. "Es ist wohl nur eine Prellung", schloss Felix Magath eine schwere Verletzung gegenüber der "WAZ" aus.
14.25 Uhr: Beim SC Freiburg wird Papiss Cisse seit seinem gescheiterten Wechsel zu einem Top-Klub regelrecht getröstet. Nicht nur, dass der Stürmer eine Aufbesserung seines Gehalts erhält, Sportdirektor Dirk Dufner tauscht sich mit dem Senegalesen wegen möglicher Wechselabsichten oft aus. "Wir werden nicht nur ein Gespräch führen. Wir stehen in ständigem Kontakt", sagte Dufner.
14.15 Uhr: Schlimme Diagnose für Dawda Bah vom FC Augsburg. Der Neuzugang von HJK Helsinki erlitt einen schweren Knochen- und Weichteilschaden im linken Knie. Der Nationalspieler Gambias wurde nach Klubangaben bereits am Mittwoch operiert und wird mindestens sechs Monate fehlen.
13.36 Uhr: Darko Lazovic heißt angeblich das neue Objekt der Begierde von Felix Magath. Serbischen Medienberichten zufolge lässt Wolfsburgs Trainer-Manager den 21-jährigen Stürmer von Roter Stern Belgrad beobachten. Lazovic besitzt einen Vertrag bis 2013 und soll schon einmal das Interesse vom AC Florenz und FC Villarreal geweckt haben. Lazovics Verkaufswert wird auf drei Millionen Euro geschätzt.
Seite 2: Bleibt Lenon in Leverkusen?
13.16 Uhr: Medienberichten zufolge war Cristiano Ronaldo im Spiel bei Dinamo Zagreb gestern von den Fans ausgepfiffen worden und hatte sich daraufhin angeblich zu folgender Aussage hinreißen lassen: "Sie sind neidisch, weil ich gut aussehe, reich und ein toller Fußballer bin." User jimmycro hat sich die Partie gestern im Stadion angesehen und schildert, dass nicht nur Pfiffe Cristianos Gemüt erhitzten. "Das stimmt nicht ganz", schrieb er SPOX. So sei Ronaldo deshalb so angefressen gewesen, "weil das ganze Stadion jedes mal "Leo Messi, Leo Messi" skandierte, wenn er auf dem Boden lag."
13.01 Uhr: Martin Jol ist ein ausgefuchstes Schlitzohr! Der Trainer des FC Fulham gab zu, Bryan Ruiz vor dessen Wechsel vom FC Twente absichtlich verschwiegen zu haben, dass dieser nicht in der Europa League eingesetzt werden kann. "Wenn er das davor gewusst hätte, wäre es vielleicht problematisch geworden", sagte der Niederländer der "Daily Mail". So verpasst Ruiz auch das Europa-League-Spiel heute Abend gegen seine alten Mitspieler.
12.52 Uhr: Marc-Andre ter Stegen ist einer der Torwart-Shootingstars der Liga. Klar, dass Borussia Mönchengladbach den 19-Jährigen unbedingt halten will. "Es ist die Phase, in der man sich in Ruhe mit den Spielern zu Gesprächen zusammensetzen kann. Damit beginnen wir nun", sagte Sportdirektor Max Eberl dem "Kicker". Konkreter wurde da ter Steegens Berater Gerd vom Bruch: "Wir haben zusammengesessen und eine Offerte erhalten, wie der Vertrag aussehen könnte. Nächste Woche setzen sich alle Beteiligten wieder zusammen." Ter Steegens aktueller Kontrakt läuft bis 2014.
12.45 Uhr: Die Bayern werden sich angesichts des 1:1-Unentschiedens zwischen Manchester City und dem SSC Neapel die Hände gerieben haben. Der Punkt dürfte den Italienern sicher besser geschmeckt haben. Dennoch zeigte sich Napoli-Trainer Walter Mazzari nur halb-zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Sein Kollege Roberto Mancini hatte da schon mehr Grund zum Frust. Im Video gibt's die Stimmen der Beiden nach dem Spiel.
12.35 Uhr: Seit einiger Zeit ärgert sich HSV-Trainer Michael Oenning über einen Twitter-Fake. Nun möchte der 45-Jährige offenbar den juristischen Weg einschlagen. Der Fake-Twitterer hatte beispielsweise vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am Wochenende Folgendes über Fohlen-Trainer Lucien Favre gepostet: "Lobhudelei an jeder Ecke für Herrn Favre und seine Leistung mit Gladbach. Nun gut, immerhin müssen meine Interviews nicht untertitelt werden." Gemein, gemein.
12.21 Uhr: Neuzugang Oscar Wendt trat bei Borussia Mönchengladbach bislang kaum in Erscheinung. Kapitän Filip Daems spielt auf seiner Position als Linksverteidiger. In der "Bild" richtet der Schwede eine bissige Kampfansage an Daems: "Dass ich spiele, ist doch nur eine Frage der Zeit. Ich versuche jeden Tag, es dem Trainer so schwer wie möglich zu machen. Ich verstehe mich gut mit Filip Daems, aber klar ist: Ich will so schnell wie möglich seinen Platz hinten links."
12.09 Uhr: Gojko Kacar wird dem Hamburger SV definitiv im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach fehlen. Beim einem Zusammenprall im Training brach sich der Serbe das Nasenbein. Das bestätigte der Klub.
12.01 Uhr:Beim FC Everton schrillen alle Alarmglocken. Marouane Fellaini soll laut "Daily Mail" schnellstmöglich bei den Toffees verlängern. Der Vertrag des 23-Jährigen endet 2013. Sollte der Belgier keinen neuen Vertrag unterzeichnen, müsste man ihn wohl im nächsten Sommer ziehen lassen. Manager David Moyes baut aber auf den Star der Mannschaft: "Felli ist noch jung und man muss sich vor Augen halten, wie gut er mit 26 oder 27 ist." Moyes' Ziel ist es offenbar, ein neues Team um Fellaini aufzubauen.
11.47 Uhr: User Andre 1909 wunderte sich über die Stadionathmosphäre im Signal Iduna Park beim Spiel des BVB gegen den FC Arsenal. Nicht, dass die Dortmund-Fans keinen Alarm gemacht hätten, vielmehr ließ die Gästestimmung zu wünschen übrig. Ein Folge des Investorenwahns? Für Andre 1909 eine klare Sache. Waren eigentlich Gäste da?
11.35 Uhr: Vorhin berichteten wir von der Bier-Mast, die Felix Magath mit Rasmus Jönsson plant (10.31 Uhr). Das gegenteilige Problem hat man bei der Hertha mit Ronny. Zuletzt verbannte Trainer Markus Babbel den Brasilianer wegen seines zu hohen Gewichts aus dem Kader. Jetzt reagiert der 25-Jährige. "Abends gibt es nun keine Kohlenhydrate mehr - keine Pasta, kein Brot. Dazu nimmt er Tabletten für eine schnellere Fettverbrennung und geht sogar ein bis zwei Stunden früher ins Bett", erklärte sein Berater Dino Lamberti.
11.23 Uhr: Ivan Perisic rettete Borussia Dortmund mit seinem Traumtor am Dienstag gegen den FC Arsenal einen Punkt. Laut der "Bild" ist es gut möglich, dass der Kroate gegen Hannover 96 in der Anfangself steht. Demnach könnte der zuletzt schwächelnde Kevin Großkreutz dafür auf der linken Seite weichen. Zudem fehlt Mario Götze nach wie vor wegen seiner Sperre. Perisic gibt sich selbstbewusst: "Ich wusste, dass ich zum Meister gehe und hier Geduld brauche. Aber ich weiß auch, dass meine Chance kommen wird."
11.08 Uhr: Für Jaroslav Drobny kommt es derzeit doppelt hart. Der HSV-Keeper patzte zuletzt folgenschwer in der Liga und gerät nun auch ins Kreuzfeuer der eigenen Fans. Beim 7:0-Testspielsieg gegen den SC Concordia beklatschten die Anhänger höhnisch jede noch so einfache Ballberührung des 31-Jährigen. "Es war so laut, dass wir es alle auf dem Platz gehört haben. Ich finde das unmöglich, das ist lächerlich", sagte David Jarolim. Nicht gerade die feine Art!
Getty10.55 Uhr: Bleiben wir gleich bei der Champions League: Ihr habt das Bayern-Spiel in Villarreal gestern verpasst oder könnt daran einfach nicht satt sehen? Kein Problem! Im Video seht Ihr noch einmal die Tore des Spiels.
10.44 Uhr: Die Champions-League-Euphorie ist nach Neapel zurückgekehrt. Nach dem 1:1 bei Manchester City kam die Mannschaft um 4 Uhr am Flughafen an und wurde von 300 feiernden Anhängern empfangen. Für den SSC Neapel ist es die erste CL-Teilnahme seit 21 Jahren.
10.37 Uhr:Esteban Granero steht bei Real Madrid auf dem Abstellgleis. Zu hoch ist die Konkurrenz im Mittelfeld. Jetzt scheint Arsene Wenger über den 24-Jährigen nachzudenken. Laut der "Sun" ist Arsenal bereit, rund 18 Millionen Euro für Granero in der Winterpause hinzulegen.
10.31 Uhr: Dass Felix Magath oftmals zu ungewöhnlichen Methoden greift ist bekannt. Jetzt möchte der Trainer-Manager des VfL Wolfsburg Neuzugang Rasmus Jönsson mästen. Der Schwede ist Magath mit 70 Kilo verteilt auf 1,92 Meter zu dünn. "Er kriegt jetzt ein paar Bier, damit er breiter wird", sagte Magath der "Bild". Aber Jönsson verzichtet wohl auf den Freischein zum Vollsuff: "Mit höherem Alter legt man auch Gewicht zu."
10.20 Uhr: Nach der 0:7-Klatsche beim FC Bayern gibt es Stunk beim SC Freiburg. Niki Spilewski, der Berater von Anton Putsila, attackiert Trainer Marcus Sorg in der "Bild" vehement: "Ich verstehe die Welt nicht mehr. In Freiburg spielt Putsila plötzlich keine Rolle mehr und in der Nationalmannschaft ist er unumstrittener Stammspieler, spielt da sehr gut." Der Weißrusse gibt sich da defensiver: "Es ist doch klar, dass ich gerne spielen würde - aber das ist Sache des Trainers."
10.09 Uhr: Gestern stockte allen Bayern-Fans der Atem, als Mario Gomez zur Pause verletzt ausgewechselt wurde. Es waren wieder die alten Adduktoren-Probleme aufgetreten. Ob der Top-Torjäger der Bundesliga auch beim FC Schalke netzen kann, ist ungewiss. "Der Doktor wird mich heute und auch morgen in München untersuchen. Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist. In dem Zustand von heute geht es auf jeden Fall nicht", sagte Gomez dem "Münchner Merkur".
9.59 Uhr: Ärgerlich für Fabian Johnson und die TSG Hoffenheim. Der Außenverteidiger zog sich am Dienstag im Training einen Banscheibenvorfall zu und wird etwa vier Wochen ausfallen. Das bestätigten die Kraichgauer auf ihrer Internetseite.
9.52 Uhr: Gestern feuerte der kriselnde VfL Bochum Trainer Friedhelm Funkel, heute gibt es schon den ersten Nachfolge-Kandidaten. Laut dem "Kicker" soll Andreas Bergmann die größten Chancen haben. Der 52-Jährige trainiert derzeit die U23 von Hannover 96. Funkel ist indes sehr verbittert: "Ich bin so enttäuscht nach diesem Schritt, wie ich es noch nie war als Trainer."
9.40 Uhr: Haben die ersten Spiele der Königsklasse Lust auf mehr gemacht? Ihr wollt endlich mal selbst in heroischer Flutlichtatmosphäre im Stadion sitzen, wenn die Gladiatoren das Feld betreten? Das kann Wirklichkeit werden. Zum Spitzenspiel des FC Bayern gegen einen Weltklasseverein könnt Ihr eine Wiesn-Fahrt mit dem MANschaftsbus inklusive Tickets für die Partie am 27. September gewinnen. Macht mit im Gewinnspiel!
9.20 Uhr: Vorneweg: Tim Wiese möchte liebend gerne bei Werder Bremen bleiben. Bis der neue Kontrakt unterzeichnet ist, kann es laut dem "Kicker" allerdings noch dauern. Im Falle einer fehlgeschlagenen Verlängerung kann sich Wiese einen Wechsel ins Ausland durchaus vorstellen: "Abwarten, im nächsten Jahr bin ich ablösefrei, da ist viel möglich. Ich bin erst 29 Jahre alt, im besten Torwart-Alter. Eine andere Liga würde mich schon reizen, wenn es bei Werder nicht klappt."
9.10 Uhr: Zwar verlor Leverkusen sein Auftaktspiel beim FC Chelsea, dennoch war ein Bayer-Spieler nach der Partie in aller Munde: Bernd Leno. Die 19-jährige Leihgabe vom VfB Stuttgart zeigte eine bärenstarke Leistung zwischen den Pfosten. Das schürt natürlich Spekulationen über die Zukunft des Torwarts, der selbst mit einem Verbleib im Rheinland liebäugelt. "Ich habe gelesen, dass Fredi Bobic gesagt hat, dass ich zum 1.1. zurückkommen muss. Bayer spielt Champions League, Stuttgart nicht! Ich kann mir vorstellen, hier zu bleiben", sagte Leno der "Bild". Noch soll ein Verkauf aber kein Thema beim VfB sein. Dennoch dürfte Lenos Aussage Rene Adler bitter aufstoßen.
9.00 Uhr: Servus zusammen aus der bayerischen Landeshauptstadt! War das ein Champions-League-Abend gestern: Die Bayern machten beim FC Villarreal da weiter, wo sie in der Liga aufhörten, Inter blamierte sich gegen Trabzonspor und Real Madrid kam bei Dinamo Zagreb noch einmal glimpflich davon. Was waren Eure CL-Highlights des ersten Spieltags? Für Euch gibt es nun alle News und Gerüchte rund um den Ball. Auf geht's!
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



