Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer wünscht sich Vertragsverlängerung vor seinem Geburtstag

Von SPOX Österreich
Dietmar Kühbauer
© GEPA

Der SK Rapid will den auslaufenden Vertrag mit Trainer Dietmar Kühbauer verlängern. Daraus macht Geschäftsführer Zoran Barisic kein Geheimnis. Nun gewährt auch Kühbauer selbst Einblicke.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Im Sommer endet der Vertrag von Rapid-Trainer Kühbauer. "Am wichtigsten ist aber, dass wir mit ihm verlängern wollen. Der Didi hat sich das einfach verdient. Wenn man bedenkt, wie die Mannschaft war, als er sie übernommen hat, wie der Werdegang war. Er hat mitgeholfen, Rapid aus der Krise zu führen", erklärte Geschäftsführer Barisic zuletzt bei 90Minuten.

"Die Krise ist aber noch nicht überstanden und bis jetzt hat er es sehr gut gemeistert. Da gibt es für mich keine zwei Meinungen. Vielleicht kann er den Verein nicht nur weiterentwickeln, sondern neu erfinden", so Barisic.

Kühbauer: "Ich fühle mich wohl"

Der Wunsch nach einer weiteren Zusammenarbeit beruht auf Gegenseitigkeit. Das geht aus den aktuellen Aussagen von Kühbauer selbst hervor. "Es wäre nicht schlecht, wenn ich die Unterschrift unter den Vertrag setzen könnte, ich würde mir das vor meinem Geburtstag wünschen", sagt Kühbauer, der am 4. April seinen 50. Geburtstag feiert.

"Ich fühle mich wohl, die Mannschaft taugt mir. Wahrscheinlich wird es in den nächsten Tagen oder Wochen passieren."

Kühbauer wechselte im Oktober 2018 vom SKN St. Pölten zum SK Rapid. Seither betreute Kühbauer die Hütteldorfer in 102 Pflichtspielen und kann auf einen Punkteschnitt von 1,74 zurückblicken.

Artikel und Videos zum Thema