Bei minus 15 Grad: SV-Ried-Goalie Thomas Gebauer spielt heute kurzärmlig

Von SPOX Österreich
Thomas Gebauer kennt keine Kälte
© GEPA

Heute Abend (20:30 Uhr live im ORF) trifft die SV Ried auswärts im Allianz Stadion auf den SK Rapid. Ein ÖFB-Cup-Schlager der attraktiven Sorte. Wenn auch bei massiv widrigen Bedingungen. Minus 15 Grad werden heute Abend in Wien erwartet. "Kein Bemmerl", wie die Ansäßigen dazu wohl sagen würden.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Ziemlich egal ist das der lebenden Rieder Tormann-Legende Thomas Gebauer (seit 12 Jahren im Verein, 362 Partien für Ried). Der Deutsche wird auch heute wieder kurzärmlig auflaufen. "Ich habe nicht einmal ein langärmliges Trikot", so der 35-Jährige zu den OÖN. "Es wurde mir angeboten, ich habe aber zu Saisonbeginn abgelehnt."

Kalt ist ihm aber sowieso nicht: "Im Spiel ist man voller Adrenalin. Ich habe noch nie gefroren und kann mir nicht vorstellen, dass es diesmal passiert."

Artikel und Videos zum Thema