Fussball

Raphael Holzhauser verlässt Austria Wien mit Saisonende

Von APA
Donnerstag, 03.05.2018 | 18:18 Uhr
Holzhauser wird die Austria nun doch verlassen.
© GEPA

Raphael Holzhauser wird Austria Wien nach Saisonende laut der Tageszeitung Kurier definitiv verlassen. Ein letzter Anlauf, den im Sommer auslaufenden Vertrag des Spielmachers zu verlängern, sei gescheitert.

"Am Ende sind wir nicht zusammengekommen", wurde Austrias AG-Vorstand Markus Kraetschmer am Donnerstag in der Online-Ausgabe zitiert.

Zuletzt sah es so aus, als ob die Verantwortlichen der Wiener Austria Holzhauser doch von einem Verbleib überzeugen könnten. "Wir haben in vergangener Zeit viele Gespräche geführt und die letzten waren sehr annähernd", erklärte Sportdirektor Franz Wohlfahrt bei Sky.

Holzhauser: Neuer Verein steht noch nicht fest

Wohin der 25-Jährige wechseln wird, ist noch offen. Sowohl Vereine aus der Türkei als auch griechische Klubs sollen Angebote unterbreitet haben.

"Das sind aber nicht die einzigen Ligen. Mein Augenmerk liegt vor allem darauf, dass der Klub international spielt", hielt Holzhauser im Interview mit dem Sportmagazin fest.

Die Bundesliga-Tabelle

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg31+4771
2SK Sturm Graz31+2060
3SK Rapid Wien31+2555
4LASK Linz31+1354
5Admira31-546
6FK Austria Wien31-339
7SV Mattersburg31-639
8SC Rheindorf Altach31-1034
9Wolfsberger AC31-2823
10SKN Sankt Pölten31-5211
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung