FK-Austria-Wien-Kicker Raphael Holzhauser: "Trennung ist zu hundert Prozent fix"

Von SPOX Österreich
Mittwoch, 21.03.2018 | 11:06 Uhr
Raphael Holzhauser vor Austria-Abschied.
Advertisement
International Champions Cup
Sa21.07.
Topspiele im Livestream: FCB - PSG und BVB - Liverpool
Club Friendlies
Live
Sion -
Inter Mailand
Club Friendlies
Live
Dynamo Dresden -
Huddersfield
Club Friendlies
Wolverhampton -
Ajax
Club Friendlies
Blackburn -
Liverpool
Club Friendlies
Besiktas -
Krasnodar
Club Friendlies
SV Werder Bremen -
1. FC Köln
International Champions Cup
Man City -
Borussia Dortmund
CSL
Shanghai SIPG -
Guangzhou Evergrande
International Champions Cup
FC Bayern München -
PSG
Club Friendlies
TSG Hoffenheim -
QPR
Club Friendlies
Benfica -
FC Sevilla
Club Friendlies
Marseille -
Villarreal
Club Friendlies
Inter Mailand -
Zenit
J1 League
Kobe -
Shonan
J1 League
Tosu -
Sendai
CSL
Hebei CFFC -
Jiangsu
Allsvenskan
AIK -
Brommapojkarna
International Champions Cup
Liverpool -
Borussia Dortmund
Club Friendlies
Eibar -
Basaksehir
Club Friendlies
Leicester -
Akhisarspor
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco
Club Friendlies
Arminia Bielefeld -
SV Werder Bremen
J1 League
Kobe -
Kashiwa
J1 League
Tosu -
Iwata
CSL
Jiangsu -
Shandong Luneng
International Champions Cup
Arsenal -
PSG
Club Friendlies
FC St. Pauli -
Stoke
International Champions Cup
Benfica -
Juventus
International Champions Cup
Chelsea -
Inter Mailand
International Champions Cup
Man United -
Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
Man City
International Champions Cup
FC Barcelona – Tottenham
CSL
Guangzhou Evergrande -
Chongqing
Club Friendlies
Groningen -
SV Werder Bremen
Allsvenskan
AIK -
Kalmar
International Champions Cup
PSG -
Atletico Madrid

Zuletzt gab Austria-Wien-Sportdirektor Franz Wohlfahrt die Hoffnung, Schlüsselspieler Raphael Holzhauser halten zu können, nicht gänzlich auf. "Wir wollen noch einmal ein Gespräch führen. Das muss aber früher passieren, weil ich ja ansonsten auch eine vernünftige Alternative finden muss", sagte Wohlfahrt zuletzt.

Davon will der 25-Jährige aber nichts wissen. "Die Trennung ist zu hundert Prozent fix", sagt der zentrale Mittelfeldspieler dem SPORTMAGAZIN. "Als ich kam, war mein klares Ziel, wieder den Sprung ins Ausland zu schaffen. Das habe ich durch gute Leistungen, was ja von allen Statistiken bestätigt wird, untermauert. Jetzt ist die Zeit für den nächsten Schritt."

Wohin wechselt Raphael Holzhauser?

Wohin es geht, ist noch nicht klar. Kolportiert wird Interesse aus der Türkei und Griechenland. Fix ist aber nichts. "Das sind aber nicht die einzigen Ligen. Mein Augenmerk liegt vor allem darauf, dass der Klub international spielt."

Seinen Wechsel zur Austria im Jänner 2015 bereut Holzhauser jedenfalls nicht - im Gegenteil. "Ich hätte auch zu einem kleineren Klub oder in die Zweite deutsche Liga gehen können, die Rückkehr nach Österreich war aber optimal. Mein Hintergedanke war: Die Austria spielt in der Europa League, da kannst du dich international zeigen, das ist ein gutes Sprungbrett. Hat funktioniert, es war der perfekte Weg. Ich habe alles richtig gemacht."

Das neue Sportmagazin: Ab Donnerstag im Handel und im Magazinshop.

Die Bundesliga Tabelle

PlatzTeamSpSUNTGDiffP
1FC Salzburg2718815919+4062
2SK Sturm Graz2717374933+1654
3SK Rapid Wien27111064530+1543
4Admira27134104947+243
5LASK Linz2712693830+842
6SV Mattersburg2798103942-335
7FK Austria Wien2796124042-233
8SC Rheindorf Altach2787122734-731
9Wolfsberger AC2748152044-2420
10SKN Sankt Pölten2724211762-4510
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung