Für Maria Sharapova ist der Traum von der Titelverteidigung in Rom geplatzt. Die Russin konnte wegen einer Virusinfektion nicht zu ihrem Viertelfinale gegen Sara Errani antreten.
Serena Williams besiegte derweil die Spanierin Carla Navarro in nur 56 Minuten klar mit 6:2, 6:0. Williams hatte in der Vorwoche in Madrid im Finale gegen Sharapova triumphiert und damit den Tennis-Thron erfolgreich verteidigt.
"Sorry, dass ich zurückziehen musste. Ich habe mich nicht richtig erholt von den Beschwerden in der letzten Woche. Und in der letzten Nacht hat es mich wieder erwischt", twitterte Stuttgart-Siegerin Sharapova am Freitagmittag.
Die 26-Jährige war bei der mit 1,807 Millionen Euro dotierten Sandplatzveranstaltung in der italienischen Hauptstadt hinter Branchenführerin Williams (USA) an Position zwei gesetzt. Das Tournament von Rom gilt als Generalprobe für die anstehenden French Open (ab 26. Mai) in Paris. In Roland Garros geht Sharapova, die bestverdienende Sportlerin der Welt (rund 21,03 Millionen Euro pro Jahr), als Titelverteidigerin an den Start.
Die WTA-Weltrangliste
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



