Zidane fordert Freigabe-Wunsch von Bale

Michael Stricz
16. Juni 201318:36
Reals Objekt der Begierde: Zinedine Zidane fordert Gareth Bale zum Handeln aufgetty
Werbung
Werbung

Zidane fordert Freigabe-Wunsch von Gareth Bale (17.30 Uhr). Bayern und Barca sind an Arsenals Koscielny dran (13.30 Uhr). Manchester City lockt Robert Lewandowski mit einem Mega-Gehalt (11.26 Uhr). Jupp Heynckes beendet seine Trainerkarriere (11.32 Uhr).

TOPTHEMEN

Zidane drängt Bale zu Freigabe-Wunsch (17.30 Uhr)

Laudrup bleibt bei Swansea (14.48 Uhr)

Ottmar Walter ist tot (13.58 Uhr)

Santini verlässt Freiburg nach Belgien (13.36 Uhr)

Bayern und Barcelona an Koscielny dran (13.30 Uhr)

Klose verlängert nicht in Nürnberg (12.50 Uhr)

Manchester City an Lewandowski interessiert (11.02 Uhr)

Jupp Heynckes schließt Rückkehr auf die Trainerbank aus (11.12 Uhr)

HEIßE GERÜCHTE

Sneijder bleibt bis Januar bei Galatasaray (18.09 Uhr)

Nani vor Wechsel zu Arsenal London (15.00 Uhr)

Villas Boas soll Paris 12 Millionen Euro kosten (13.45 Uhr)

Mata bei Chelsea vor dem Aus (13.14 Uhr)

WILDE GERÜCHTE

Wird Isco zu Real Madrid "gemobbt"? (14.20 Uhr)

18:32 Uhr: Die Damen, die Herren, das wars für heute mit dem Ticker. Morgen früh geht es an selber Stelle wieder weiter mit der bunten Welt des Ballsports. Ich empfehle mich!

18.22 Uhr: Das Testspiel des FC Bayern II endete übrigens 20:0. Tobias Schweinsteiger erzielte dabei 11(!) Tore.

18.17 Uhr:Breaking Nach Angaben des "Parisien" sind sich Paris Saint-Germain und OSC Lille soeben über den Transfer von Lucas Digne einig geworden. Demnach bezahlt Paris 15 Millionen Euro für die Dienste des 20-jährigen.

18.08Uhr: Wesley Sneijder hat eine schnelle Wiedervereinigung mit Jose Mourinho beim FC Chelsea ausgeschlossen: "Ich habe eine besondere Beziehung zu Jose Mourinho und habe gern mit ihm zusammengearbeitet. Aber ich kann Galatasaray nicht im Stich lassen und auch die Fans, die ich verehre", wird Sneijder in der "Sun" zitiert. Er wolle mindestens bis Januar in Istanbul bleiben, um dem Team zu helfen, so der Holländer weiter. Was sagt ihr, Sneijder und Chelsea, passt das?

17.55 Uhr: Das riecht nach Ärger: Die Startelf-Hoffnungen von Ashley Cole unter dem neuen Trainer Jose Mourinho könnten sich bereits jetzt in Rauch aufgelöst haben (Pun intended.). Der englische Nationalspieler wurde im USA-Urlaub mehrmals mit einer Zigarette im Mundwinkel beobachtet. Und das mag der Special One bekanntlich garnicht. Schon bei Real Madrid verbannte Mou zeitweise Fabio Coentrao aus dem Kader, weil dieser beim Rauchen erwischt wurde.

17.40 Uhr: Real Madrid will nun offenbar Nägel mit Köpfen machen. Genauer gesagt mit dem Kopf von Gareth Bale, den man in Madrid endlich aus einem Trikot der Königlichen hinausragen sehen will. Sportdirektor Zinedine Zidane persönlich gab der britischen Zeitung "Sunday People" ein offensives Interview zu der Personalie: "Wenn Gareth das Gefühl hat, dass jetzt der Zeitpunkt für einen Wechsel ist, dann muss er ein privates Gespräch mit seinem Klub führen und ihnen sagen, dass er gehen will." Auch die hohe Ablösesumme sei kein Argument gegen Bale, so Zidane weiter: "Ich glaube Real Madrid hat seine Bewunderung für Gareth Bale deutlich zum Ausdruck gebracht. Und wir haben auch deutlich gemacht, dass uns der Preis des Spielers nicht abschreckt." Was denkt Ihr, landet Bale am Ende der Transferperiode in Madrid?

17.13 Uhr: Der FC Energie Cottbus steht vor einer Verpflichtung von Erik Jendrisek. Der 26-jährige Stürmer soll einen Vertrag bis 2015 unterschreiben: "Wir sind uns mit Erik Jendrisek einig, so dass einem Wechsel nichts im Wege steht. Seine Klasse hat er bereits nachgewiesen, jetzt will er beim FC Energie angreifen", freut sich Trainer Rudi Bommer über die Zusage.

16.59 Uhr: Joseph Akpala hat bei Werder Bremen offenbar keine Zukunft mehr. Trotz Vertrags bis 2016 wäre Manager Thomas Eichin bei einem Angebot für Akpala gesprächsbereit. Dieser hat nun die Chance, sich beim Confed Cup in den Fokus anderer Vereine zu spielen oder an der Weser zu signalisieren, dass er mehr kann als er bisher gezeigt hat.

16.45 Uhr: Der FC Bayern II, der ja ab der kommenden Saison einen neuen Trainer namens Erik ten Hag bekommt, führt übrigens bei einem Testspiel gegen einen Verein mit dem wohlklingenden Namen FC Reflexa Rettenbach mit 7:0. Ist diesem Team der Aufstieg überhaupt noch zu nehmen??? Die Redaktion sagt: Ja. Und beruhigt sich jetzt erst einmal wieder.

16.30 Uhr: Die Ankunft von Andre Schürrle beim FC Chelsea könnte für Victor Moses gleichzeitig den Abschied von der Stamford Bridge einläuten. Wie der "Dailystar" erfahren haben will, könnte Manager Roberto Martinez, seinen alten Bekannten nach Everton holen, sollte Chelsea nicht mehr mit ihm planen. Die beiden kennen sich aus gemeinsamen Tagen bei Wigan Athletic.

16.17 Uhr: Skandalös. Der ehemalige portugiesische Nationalspieler Deco ist wegen einer positiven Dopingprobe vom brasilianischen Verband gesperrt worden. Was das Skandalöse daran sein soll? Gerade einmal 30 Tage später darf er schon wieder spielen. Das Sportgericht befand, dass die Einnahme der verbotenen Substanzen nicht absichtlich geschehen sei... Das ist ja mal eine ganz neue Geschichte.

16.08 Uhr: Die Elfenbeinküste hat sich mit einem 4:2 Sieg gegen Tansania für die nächste Runde der WM-Qualifikation qualifiziert. Die Tore für die Ivorer erzielten Yaya Toure, Ibrahima Traore und Wilfried Bony.

16.05 Uhr:Mou und Fergie dicke Freunde? Laut einem Bericht des "Guardian" wusste Jose Mourinho schon vor Monaten als einer von wenigen Auserwählten, dass Sir Alex Ferguson seinen Trainerposten am Ende der Saison aufgeben wird. Auch Mourinho verriet dem Sir in einem Telefongespräch, dass er an die Stamford Bridge zum FC Chelsea zurückkehren werde: "Natürlich habe ich ihm das gesagt, für Chelsea würde ich jeden Job der Welt saußen lassen."

15.50 Uhr: Manchester Uniteds Flügelspieler Nani steht offenbar vor einem Wechsel zu Arsenal London. Laut dem "Dailystar" sind die Londoner Topfavorit auf eiine Verpflichtung des Portugiesen, nachdem sich Mitbieter Galatasaray aus dem Rennen verabschiedet hat, weil ihnen die Ablöse zu hoch war. Bei Arsenal ist man jedoch offenbar bereit, die geforderten zehn Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Ein weiterer Stolperstein könnten jedoch Nanis Gehaltsvorstellungen sein. Trotz Reservistenrolle hatte er bei ManUnited angeblich über 100.000 Euro Wochengehalt gefordert.

15.39 Uhr: Laut Nationaltrainer Vicente del Bosque steht übrigens immer noch nicht fest, wer beim Confed Cup zwischen den spanischen Pfosten stehen wird, Iker Casillas oder Victor Valdez. Wen würdet Ihr aufstellen?

15.32 Uhr: Nach einer kurzen Pause geht's jetzt weiter mit Nachwuchs-News: Die U 16 von Werder Bremen verlor 1:4 in Braunschweig, die Eintracht holt dadurch den Titel der B-Jugend Regionalliga Nord, die Bremer werden Vize-Meister.

14.55 Uhr: Wie der "Daily Star" berichtet, soll Arsene Wenger ein Auge auf Marouane Fellaini vom FC Everton geworfen haben. Nach Angaben des Blattes soll die 27 Millionen-Ausstiegsklausel, die der Belgier besitzt, kein Problem sein.

14.48 Uhr: Michael Laudrup, derzeit Trainer bei Swansea und einer der Kandidaten auf die Nachfolge von Carlo Ancelotti bei Paris Sain-Germain, hat nun den Gerüchten um einen Wechsel eine deutliche Absage erteilt: "Ich verhandle nicht mit PSG. Ich bleibe bei Swansea City. Ich habe es oft gesagt und bin es leid mich zu wiederholen. Ich konzentriere mich nur darauf, das Team zu verstärken und die Aufgaben nächste Saison zu erledigen und die Erwartungen zu erfüllen." Das ist doch mal deutlich.

14.35 Uhr: Gegenüber der "Sun" hat sich Rio Ferdinand erstmals zu seinem Aus in der englischen Nationalmannschaft geäußert. Laut dem Verteidiger war es keine schwere Entscheidung, dem Nationaltrikot Lebwohl zu sagen: "Ich könnte noch drei oder vier Jahre spielen, oder ich spiele zwei oder drei Spiele für England und bin nach einem Jahr erledigt. Ich konnte meine Fitness nicht für ein paar mehr Spiele im Nationaltrikot opfern. Das wäre nicht fair gegenüber United gewesen." Im Interview äußert sich Ferdinand auch zum Rücktritt von Alex Ferguson: "Dass Sir Alex wegging, hat mich zum Nachdenken gebracht: Ist es auch für mich Zeit zu gehen?" Wir sagen: Nein, ein paar gute Jahre hast du sicher noch Ferdie!


14.20 Uhr:Gruppenzwang: Wie "realtotal" berichtet, könnte Malagas Superstar Isco bald für die Königlichen auflaufen: "Ich werde nach der Europameisterschaft über meine Zukunft entscheiden", sagte der heiß umworbene Youngster. Seine U-21-Nationalmannschaftskollegen Álvaro Morata, Nacho Fernández und Daniel Carvajal üben derzeit scheinbar regelrechten Psychoterror auf ihn aus, um ihn zu einem Wechsel zu Real Madrid zu bewegen: "Sie drängen mich dazu", so Isco amüsiert. "Ich versuche jedoch, dieses Thema zu meiden. Wir haben ein U21-EM-Finale vor uns, darauf musst du total fokussiert sein. Alles andere kann warten", sagte er weiter. Wer solche Freunde hat...

13.58 Uhr: Eine weitere traurige Meldung erreicht uns soeben: Ottmar Walter, Fußball-Weltmeister von 1954, ist heute gestorben. Er wurde 89 Jahre alt.

Seite 3: Lewandowski bei Manchester City im Gespräch

13.57 Uhr:Nachrichten-Ebbe? Kein Problem für eine gesellschaftlich exzellent vernetzte Person wie mich. Nutze ich die Zeit eben, um Bremens Aleksandar Ignjovski, der übrigens ein farblich unfassbar verstörendes Twitterbild hat, zur Hochzeit zu gratulieren... hoffentlich nimmt er den Namen seiner Frau an, da bricht man sich ja die Finger. Auf besonderen Wunsch von User DePhazz noch ein Geburtstagsglückwunsch an Borussia Mönchengladbachs Co-Kapitän Martin Stranzl zum 33. Lass krachen, alte Schwarte!

13.49 Uhr:Breaking Der SV Sandhausen hat seine Saisonvorbereitung begonnen. Jetzt. In diesem Moment.

13.44 Uhr: Laut einem Bericht von "francefutbol" sind die Verhandlungen zwischen Tottenham Hotspur und Paris Saint-Germain um eine Verpflichtung von Andre Villas-Boas recht weit fortgeschritten. Die Zeitung will erfahren haben, dass Tottenham eine Ablöse von zwölf Millionen Euro von den Parisern fordert.

13.36 Uhr: Fixe Transfers vermelde ich am liebsten. In diesem Sinne: Ivan Santini wechselt vom SC Freiburg zum KV Kortrijk nach Belgien. Wenn das so weiter geht, müssen die Freiburger bald eine Siebener-Mannschaft anmelden...

13.30 Uhr:Badstuber-Ersatz in Aussicht? Sowohl der FC Barcelona, wie auch der FC Bayern sollen an Arsenal Londons Verteidiger Laurent Koscielny interessiert sein. Die katalonische Sportzeitung "Sport" will von einem 14-Millionen-Angebot des FC Barcelona erfahren haben. Koscielny Berater Stephane Courbis bestritt gegenüber "Eurosport France" einen Kontakt zu Barca, weiß jedoch von einem Interesse seitens der Spanier und auch des FC Bayern. Auch Pep Guardiola soll ein großer Verehrer von Koscielny sein und bereits seit Mai versuchen, den Franzosen nach München zu lotsen. Was denkt Ihr, kommt der Franzose an die Isar?

13.14 Uhr: Juan Mata steht offenbar beim FC Chelsea vor dem Aus. Wie die "Sun" berichtet, soll Jose Mourinho nicht mehr mit dem Spanier planen. Doch Mata scheint das alles herzlich egal zu sein: "Bisher hat mir niemand bei Chelsea gesagt, dass Mourinho nicht mit mir plant." Aber was ist wenn ihn der neue Coach tatsächlich nicht will? "Ich ziehe es vor zu warten, bis ich ihn treffe und mit ihm arbeite, bevor ich ihn beurteile. Das ist einfach Logik." Stimmt.

13.01 Uhr: Traurige Nachricht aus Köln: Der ehemalige FC-Spieler Heinz Flohe ist im Alter von 65 Jahren gestorben. Unser Beileid.

12.56 Uhr: Für den neuen HSV-Sportdirektor Oliver Kreuzer gibt es bis zum Saisonstart noch eine Menge zu tun: Zwei Verteidiger und zwei Angreifer stehen auf der Einkaufsliste. Nürnbergs Timm Klose und Marcin Kaminski (Lech Posen) gehören zu den Kandidaten, wie die "MOPO" berichtet. In der Offensive sind es Jacques Zoua (FC Basel) und Roque Santa Cruz (zuletzt FC Malaga). Kreuzer zeigt sich optimistisch: "Ich will nichts versprechen, aber bei den Zugängen kann es auch schnell gehen." Der Vertrag des neuen Co-Trainers Roger Stilz soll bereits Anfang der kommenden Woche unterschrieben werden.

12.50 Uhr:BREAKING Wie "Sky" soeben twittert, will Timm Klose seinen Vertrag beim 1. FC Nürnberg nicht verlängern. Wir bbleiben für Euch dran.

12.48 Uhr: "Sky" bringt Christoph Metzelder, Christian Ziege, Michael Ballack und Jens Lehmann als potentielle DFB-Sportdirektoren ins Gespräch. Sind die nicht alle noch zu jung für langweilige Verbandsarbeit? Was denkt Ihr, wer wird der neue Dutt?

12.42 Uhr: Das gibt eine tolle Kulisse für die DFB-Frauen: Knapp zwei Wochen vor dem Gipfeltreffen des Europa- gegen den Weltmeister Japan, das den Abschluss der EM-Vorbereitung für die DFB-Frauen bildet, wurden für das Spiel in der Münchener Allianz Arena schon 38.000 Tickets abgesetzt.

12.35 Uhr: Ein Einsatz von Enfant Terrible Mario Balotelli ist derzeit fraglich. Der Italiener musste das Training heute mit Oberschenkelproblemen abbrechen.

12.23 Uhr: Gestern wurde ja bekannt, dass der BVB in der kommenden Saison seinen Personal-Etat um satte 40 Prozent auf 67 - 68 Millionen Euro anheben will. Auf Twitter äußerte sich jetzt Premier-League-Experte und SPOX-Kolummnist Raphael Honigstein zu den kolportierten Zahlen: "Um es mit UH [Uli Hoeneß] zu sagen: Märchenzahlen. Q3 Personalkosten betrugen €22.8m. Scheint mir, als ob (...) die von Watzke genannten Gehaltskosten (...) dramatisch nach unten frisiert sind." Er spekuliert, dass der tatsächliche Etat bei 40 Prozent Anhebung eher bei 100 Millionen liegt.

12.10 Uhr:Heynckes die Dritte: Auch dem "kicker" stand der Trainer des Triple-Gewinners Rede und Antwort. Wir haben für Euch natürlich auch hier die kernigsten, griffigsten und fokussiertesten Aussagen des Dons, darunter viel Intimes. Nach eigenen Aussagen hatte der Trainer zu Bastian Schweinsteiger und Manuel Neuer eine besondere Beziehung, mit Philipp Lahm gab es sogar "innige Momente, ein stilles Einvernehmen ohne Worte".

Heynckes zum zukünftigen Potential der Bayern:

"Ich bin sicher: Boateng wird ein Weltklassespieler werden. Auch Martinez wird noch stärker werden. Zudem haben Alaba und Kroos noch Riesenpotenzial."

Zu den Ambitionen der Bayernspieler auf persönliche Titel in diesem Jahr:

Müller wird die kommenden Jahre noch mehrmals ausgezeichnet werden, also sage ich: Lahm zu Deutschlands Fußballer des Jahres, Schweinsteiger zu Europas Fußballer und Ribery zum Weltfußballer."

Zum Abgang von Mario Gomez:

"Mario Gomez äußerte sich nach dem Pokalfinale mir gegenüber beeindruckend. Von ihm kam - in seiner Situation - das größte Lob für mich."

11.57 Uhr:Lewandowskis Trainer hat übrigens heute Geburtstag, wir sagen herzlichen Glückwunsch Pep Guardi... äh Jürgen Klopp natürlich. Wie ungeschickt von mir...

11.52 Uhr: Während die Welt über seinen zukünftigen Arbeitgeber spekuliert und seine Berater auf Twitter fröhlich wahlweise Journalisten und/ oder Verantwortliche verunglimpfen, schiebt Robert Lewandowski eine ruhige Kugel. Gemeinsam mit einigen Freunden lässt es sich Dortmunds Stürmer an der Cote d'Azur gut gehen. Mit dabei unter anderem Arsenal-Torhüter Wojciech Szczesny und Slawomir Peszko vom 1. FC Köln. Sind die Gunners eigentlich schon im Hut? (Lewa-Gähn-Skala: 1/10)

11.44 Uhr: Jupp Heynckes hat natürlich im "Spiegel" und auch im noch mehr zu sagen gehabt. Und der Ticker wäre nicht der Ticker, wenn er Euch auch nur eine Kleinigkeit des vor Weisheit geradezu triefenden Don Jupp vorenthalten würde:

Heynckes zur Verpflichtung von Pep Guardiola:

"Das war die richtige Entscheidung für einen Generationswechsel. Bayern musste zugreifen. Wenn die Bayern keinen adäquaten Ersatz gefunden hätten, hätte man noch mal miteinander reden können."

Zur Verpflichtung von Javi Martinez:

"Es war meine Idee, ihn zu holen, obwohl ich mit der hohen Ablösesumme größte Probleme hatte. Anfangs hat er ja auch nicht so gut gespielt. Nach einiger Zeit sind die Spieler Neuer, Lahm und Schweinsteiger zu mir gekommen und haben gesagt: Das ist ein Volltreffer. So etwas stärkt einen Trainer in der Gruppe."

Zum Erfolgsgeheimnis dieser Saison:

"Das war vor allem deshalb möglich, weil alle Spieler ihre Egoismen überwunden haben, selbst die, die das vorher nie gelernt hatten. Sogar Robben und Ribery haben plötzlich Defensivaufgaben übernommen."

Zu den Gründe, weswegen er keine Werbevertrag besitzt:

"Ich habe nie einen angeboten bekommen. Vielleicht bin ich zu normal für die Werbeindustrie."

11.38 Uhr: Apropos Bayern: Beim Confederations Cup könnte die große Stunden von Bayerns Spanier Javi Martinez schlagen. Weil "Stamm-Sechser" Xabi Alonso noch verletzt ist, könnte Martinez gemeinsam mit Sergio Busquets die Absicherung vor der Abwehr bilden. Nationaltrainer Vicente del Bosque hatte Martinez erst kürzlich in den höchsten Tönen gelobt. Auch für Franz Beckenbauer ist die Wahl für Martinez leicht: "Mit so einem Mann gewinnst du Schlachten!" Na, dann...

11.32 Uhr: Jupp Heynckes hat im Interview mit dem "Spiegel" eine Rückkehr auf die Trainerbank nun doch ausgeschlossen. "Ich habe zwar etwas gegen Endgültigkeit. Aber ich kann Ihnen versichern: Ich habe nicht vor, noch einmal zu trainieren. Ich hatte einen würdigen Abschluss", so Heynckes. Damit ist auch ein mögliches Engagement von Jupp Heynckes als Nachfolger für unseren Bundes-Jogi endgültig vom Tisch.

11.28 Uhr: Brasilien ist ja gestern bereits furios in den Confed-Cup gestartet. Neben den Japanern war der gestrige Abend aber vor allem für einen anderen unerfreulich. FIFA-Präsident Sepp Blatter wurde vom brasilianischen Publikum heftig ausgebuht. Tja Sepp, hättest du mal nicht so über den Stand der WM-Vorbereitungen gelästert. In Brasilien dauert eben alles etwas länger, dafür vergisst man nicht so schnell...

11.26 Uhr: Das erste Thema des Tages iiiist... große Überraschung: Robert Lewandowski. Heute ist zwar Sonntag, aber auf Euren täglichen Lewandowski müsst ihr natürlich nicht verzichten. Wie die britische "Sun" berichtet, sind sowohl Manchester United, wie auch Manchester City am Polen interessiert. Die Zeitung meldet, City sei bereit, Lewa rund 235.000 Euro pro Woche zu bezahlen. Schockierend! Nicht. Ich würde sagen eine zwei von zehn auf der Lewandowski-Gähn-Skala, die ich soeben erfunden habe. Spontan. Mit meinem Kopf. Sonntags.

11.25 Uhr: Einen wunderschönen guten Morgen aus dem sonnigen München! Heute versorgen wir Euch bei Rund um den Ball wieder mit allen News und allem Gossip rund um Euer Lieblingsthema. Damit ihr auch am Sonntag nicht auf eure tägliche Dosis Fußball verzichten müsst.

Das Rund um den Ball Archiv