Kurz nach dem verlorenen Clasico gegen den FC Barcelona schaut sich Real Madrid nach neuen Spielern um. Ganz oben auf dem weihnachtlichen Wunschzettel steht angeblich Roman Pawljutschenko.
Der russische Nationalspieler, der am Montag seinen 27. Geburtstag feiert, steht derzeit noch bei den Tottenham Hotspur unter Vertrag.
Tottenhams ehemaliger Trainer Juande Ramos, der nach der Entlassung von Bernd Schuster nun die Königlichen coacht, hat laut Berichten des englischen "Daily Telegraph" angeblich die Finger nach dem Mittelstürmer ausgestreckt.
Pawljutschenko war erst im Sommer für 15 Millionen Euro von Spartak Moskau nach England gewechselt, schaffte dort aber bislang auch unter Ramos' Nachfolger Harry Redknapp nicht den ganz großen Durchbruch.
Nicht nur, weil er so gut wie kein Englisch spricht, scheint Pawljutschenko selbst einem Transfer gegenüber nicht abgeneigt: "Wenn Madrid mir ein Angebot macht, werde ich natürlich wechseln. Real ist mein Lieblingsklub in Europa und ich verfolge die Primera Division sehr intensiv."
Und auch für Real würde ein Transfer durchaus Sinn machen: Angesichts der schweren Verletzung von Ruud van Nistelrooy und zwölf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Barcelona würde den Königlichen ein neuer Stürmer gut zu Gesicht stehen.
Spurs erneuern Interesse an Kameni: Weil Tottenham nach den durchwachsenen Leistungen seines Stammtorwartes Heurelho Gomes außerdem dringend frisches Geld für einen neuen Torhüter braucht, könnte Pawljutschenko im Winter die Freigabe von seinem Klub bekommen.
Denn nach Angaben der spanischen Sportzeitung "Marca" haben die Spurs bereits ihr Interesse an Espanyol Barcelonas Torwart Carlos Kameni bekundet.
Der 24-jährige Kameruner ist zurzeit alles andere als glücklich mit seiner Rolle bei Espanyol, das in der Primera Division nur auf einem Abstiegsplatz steht, und wurde auch in der Vergangenheit schon mehrfach mit Tottenham in Verbindung gebracht.
Diarra auf dem Sprung? Und auch an einem anderen Spieler sollen die Spurs Interesse haben: Portsmouths Lassana Diarra steht angeblich ebenfalls ganz weit oben in der Gunst von Trainer Harry Redknapp.
Mit Manchester City haben die Spurs aber einen harten Konkurrenten aus der eigenen Liga, der sich nach Angaben des "Guardian" schon auf einen 20-Millionen-Euro-Deal mit dem Franzosen geeinigt hat.
Diarra war im letzten Januar für 5,5 Millionen Euro vom FC Arsenal nach Portsmouth gewechselt, hatte aber nie einen Hehl daraus gemacht, dass er den Verein bei einem besseren Angebot jederzeit wieder verlassen würde.
"Ich werde nicht mein ganzes Leben in Portsmouth verbringen. Ich habe eine Klausel im Vertrag, die es mit erlaubt, den Verein zu verlassen, wenn ein großer Klub mich haben will", sagte Diarra damals. Worte, die man in Tottenham sicher gerne hören wird.
Führe Deinen eigenen Klub zum Titel: Mit SPOX und Goalunited
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



