Werbung
Werbung

Magath hofft auf Patrick Helmes

SPOXOTHER
06. April 201215:56
Patrick Helmes (M.) hat in den letzten sechs Spielen sechs Tore für den VfL erzieltGetty
Werbung
Werbung

Trainer Felix Magath vom VfL Wolfsburg hofft am Ostersamstag gegen Tabellenführer Borussia Dortmund (15.15 Uhr im LIVE-TICKER) auf einen Einsatz des zuletzt starken Patrick Helmes. Der Stürmer plagte sich nach fünf Toren in den vergangenen vier Spielen mit Oberschenkelproblemen, absolvierte nur Lauftraining.

"Er hat mir gesagt, dass es schon besser geht, er hat im Lauftraining einen guten Eindruck hinterlassen", sagte Magath vor dem wichtigen Heimspiel. Helmes will nach dem Abschlusstraining über einen Einsatz entscheiden.

Freude bereitete Magath hingegen der Besuch von VW-Chef Martin Winterkorn beim Training am Donnerstag: Der Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG brachte Lob mit. "Die Mannschaft hat jetzt mehr Selbstvertrauen und vieles hat sich verbessert.

In den letzten Spielen hat sie sich zusammengerauft", sagte Winterkorn, der angesichts des neunten Tabellenplatzes aber realistisch blieb. "Von Europa brauchen wir nicht reden. Alles, was jetzt kommt, ist die Kür." Magath freute sich über das "schöne Signal und den Ansporn" vor der Heimpartie gegen Dortmund.

Patrick Helmes im Steckbrief

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung