Mike Hanke überzeugte am 33. Spieltag mit einem Tor und zwei Vorlagen, ist bei Borussia Mönchengladbach aber nach Saisonende nicht mehr erwünscht. Er selbst versucht nun seinen Verbleib zu forcieren, doch sein Berater hat wenig Hoffnung.
"Ich würde hier gerne weiter machen. Auch die Mannschaft will, dass ich bleibe. Ich bin zu allem bereit", sagte Hanke der "Bild". Zudem gehöre er zu denjenigen im Team, die sich am meisten mit dem Verein identifizierten.
Sein Trainer Lucien Favre bescheinigte ihm eine gute Leistung, betonte aber: "Die Saison ist noch nicht vorbei. Deshalb möchte ich darüber nicht sprechen." Favre hatte sich nicht für eine Verlängerung von Hankes Ende Juni auslaufenden Vertrages eingesetzt.
Umdenken unwahrscheinlich
Hankes Berater Lars-Wilhelm Baumgarten glaubt nicht, dass sich die Borussia neu positionieren wird. "Es gibt von Borussia in dieser Hinsicht keinerlei Anzeichen. Ich kann nur sagen, dass es Anfragen für Mike gibt, auch aus dem Ausland", erklärte er. In den nächsten drei Wochen erwarte er eine Entscheidung über Hankes Zukunft.
Hanke war im Januar 2011 zu den Gladbachern gewechselt und erzielte seitdem in 76 Ligaspielen zwölf Treffer. In der laufenden Spielzeit spielte er zwölf Mal von Beginn an und traf drei Mal das gegnerische Tor.
Mike Hanke im Steckbrief
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



