Borussia Dortmund hat kurz vor Beginn der Saison einen französischen Jugend-Nationalspieler verpflichtet. Der 19-jährige Damien Le Tallec wechselt ablösefrei zum BVB.
Bundesligist Borussia Dortmund hat kurz vor Beginn der neuen Saison noch einen Nachwuchsstürmer verpflichtet. Der 19 Jahre alte französische Junioren-Nationalspieler Damien Le Tallec wechselt ablösefrei von Stade Rennes zu den Westfalen und unterschrieb einen Vertrag bis 2012.
"Damien ist ein großes Nachwuchstalent, wir haben ihn in vielen Länderspielen beobachtet", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc dem Onlineportal des "Kicker". Laut Trainer Jürgen Klopp soll er "langsam an das Bundesliganiveau herangeführt" werden.
In 15 U-19-Länderspielen erzielte der 1,84 Meter große Angreifer sechs Tore. Zuletzt vertrat Le Tallec die Equipe Tricolore bei der gerade erst beendeten U-19-Europameisterschaft in der Ukraine - Frankreich scheiterte im Halbfinale an England. Angeblich sollen sich auch Hertha BSC Berlin und der VfB Stuttgart für Le Tallec interessiert haben.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



