Untersuchung ergab: Vincent Kriechmayr fuhr Abfahrt in Kitzbühel mit verstauchter Hand

Von SPOX Österreich
Vincent Kriechmayr
© GEPA

Bei Vincent Kriechmayr ist nach seinem Sturz im Kitzbühel-Abfahrtstraining am Donnerstag nur eine Verstauchung festgestellt worden. Gebrochen sei die Hand nicht, gab der ÖSV am Samstagabend nach einer Untersuchung bekannt.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Kriechmayr fuhr wenige Stunden zuvor in der Abfahrt auf den zweiten Platz hinter Sieger Matthias Mayer, das mit nur +0,22 Sekunden Rückstand. Seine Hand war schon seit Lake Louise leicht lädiert gewesen.

Otmar Striedinger klagte nach seinem Sturz in der Abfahrt über Kopf- und Nackenschmerzen. Der Kärntner wurde aber noch nicht untersucht. Er wolle abwarten, wie es ihm am Sonntag gehe, hieß es.

Kitzbühel-Abfahrt: Die Top-3 auf der Streif

Hier geht's zum Gesamtergebnis. Das Podium im Überblick:

PlatzAthletZeit
1Matthias Mayer (AUT)1:55,59
2Vincent Kriechmayr (AUT)+0,22
Beat Feuz (SUI)+0,22
Artikel und Videos zum Thema