-->
Cookie-Einstellungen
Tennis

Dominic Thiem – Jaume Munar: Die US Open im Free-TV, Livestream und Liveticker sehen

Von SPOX Österreich
Dominic Thiem.

Der Österreicher Dominic Thiem trifft am Dienstag (2. Spiel nach 17.00 Uhr MESZ) zum Auftakt seiner siebenten US Open auf den Spanier Jaume Munar. SPOX erklärt, wie ihr das Duell im TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt.

Dominic Thiem nach Aufgabe von Jaume Munar weiter

Dominic Thiem steht in der zweiten Runde der mit 53,4 Mio. Euro dotierten US Open in New York. Der Weltranglisten-Dritte profitierte nach umkämpften zwei Sätzen und bei einer 7:6(6),6:3-Führung nach 1:54 Stunden von der Aufgabe seines Gegners Jaume Munar. Thiem spielt damit an seinem 27. Geburtstag am Donnerstag erstmals gegen den Inder Sumit Nagal.

Thiem hatte im Vorjahr in Flushing Meadows in Runde eins noch von einem grippalen Infekt angeschlagen gleich zum Auftakt verloren. Mit den 100.000 Dollar Salär brutto für den Einzug in die zweite Runde hat Thiem übrigens sein Karriere-Preisgeld auf über 24 Mio. Dollar geschraubt.

Dominic Thiem - Jaume Munar: TV-Übertragung und Livestream

Die TV-Rechte für die US Open hält in Österreich Servus TV. ServusTV ist exklusiver österreichischer TV-Partner und wird die Top-Spiele des Turniers sowie alle Spiele mit Dominic Thiem live im TV und im Live-Stream auf servustv.com übertragen.

Thiem gegen Munar ist das zweite Spiel nach 17:00 Uhr, Servus TV hat die Übertragung für 18:40 Uhr angesetzt.

Thiem vs. Munar im Liveticker

Könnt ihr das Duell zwischen Thiem und Munar nicht im Fernsehen verfolgen, bieten wir euch einen ausführlichen Liveticker an.

Thiem gegen Munar: Meist knappe Duelle

Vergessen hat Thiem auch seine drei bisherigen Begegnungen mit Jaume Munar nicht, schon gar nicht jene dieses Jahr in Rio, unmittelbar vor der Corona-Pause. "Die drei Matches gegen ihn waren alle sehr knapp. In Rio war ich Satz und Break hinten, habe fast verloren. Aber es gilt das Gleiche wie vor der Corona-Pause: Es ist jeder Spieler unglaublich gut, der hier im Hauptfeld ist", erklärte der Lichtenwörther, der bei einem Sieg seinen 27. Geburtstag auf dem Platz feiern wird.

"Wenn ich meine beste Leistung abrufe, wenn ich gut spiele, gut fighte und voll drinnen im Match bin, habe ich gute Chancen. Wenn ich nicht voll da bin, wird die Reise relativ schnell vorbei sein", glaubt der dreifache Major-Finalist. "Ich hoffe, dass ich von Dienstag an gut spiele und von Anfang an voll im Turnier drinnen bin. Dann stehen die Chancen gut."

ATP Weltrangliste der Herren

RangNameAlterPunkteTurniere
1Novak Djokovic3310.86018
2Rafael Nadal349.85018
3Dominic Thiem267.13521
4Roger Federer396.63016
5Daniil Medvedev245.89023
6Stefanos Tsitsipas225.09526
7Alexander Zverev233.63025
8Matteo Berrettini242.94021
9Gael Monfils332.86022
10David Goffin292.55527
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung