Tennis

Dominic Thiem - Grigor Dimitrov: Paris Masters heute im TV & Livestream sehen

Von SPOX Österreich
Dominic Thiem steht beim ATP Paris-Bercy in der zweiten Runde

Nach dem Triumph in der Wiener Stadthalle ging es für Dominic Thiem in seiner zweiten heimat Frankreich ins letzte Turnier vor den ATP Finals in London. In Paris unterlag er dem Bulgaren Grigor Dimitrov in zwei klaren Sätzen.

Eigentlich möchte Dominic Thiem das Turnier in Paris locker angehen, um sich vor den Finals in London nicht zu übernehmen. Dennoch kämpfte er gegen Raonic um jeden Ball und zog in drei Sätzen auch in die nächste Runde ein. Dort geht es nun gegen den Bulgaren Dimitrov und auch um eine bessere Platzierung. Denn sollte der Österreicher das Turnier gewinnen, würde er auf Platz vier der Weltrangliste aufsteigen.

ATP Masters Paris-Bercy: Spielplan vom Donnerstag auf dem Center Court

Thiems Match ist als zweite auf dem Center Court nach 11 Uhr angesetzt. Das Match davor befindet sich derzeit in einem dritten Satz. Danach folgen Novak Djokovic, Rafael Nadal u.v.m. Alexander Zverev muss gegen Denis Shapovalov sogar auf dem zweitgrößten Court 1 antreten (nicht vor 17 Uhr im LIVETICKER).

Spieler 1Spieler 2Uhrzeit/Ergebnis
Jeremy Chardy (FRA)Cristian Garin (CHI)7:6(4), 4:6, 6:7(6)
Grigor Dimitrov (BUL)Dominic Thiem (AUT)6:3, 6:2
Novak Djokovic (SRB)Kyle Edmund (GBR)nicht vor 15.00 Uhr
Jan-Lennard Struff (GER)Jo-Wilfried Tsonga (FRA)nicht vor 17.00 Uhr im LIVETICKER
Stan Wawrinka (SUI)Rafael Nadal (ESP)nicht vor 19.30 Uhr
Gael Monfils (FRA)Radu Albot (MDV)nicht vor 20.30 Uhr

Dominic Thiem - Grigor Dimitrov: TV-Übertragung und Livestream

Das Match von Dominic Thiem gegen Grigor Dimitrov findet am Donnerstag, den 31. Oktober 2019 um frühestens 12:20 Uhr statt. Das Masters von Paris ist Teil der ATP-1000-Serie, für die der Pay-TV-Sender Sky die Übertragungsrechte besitzt. Sky überträgt ab 10.55 Uhr live auf Sky Sport 1 HD, das Spiel wird zusätzlich auf Sky Sport Austria 1 HD als zweites nach 11 Uhr zu sehen sein.

Über Sky Go gibt es die Möglichkeit für Sky-Kunden, das Match auf Tablet, Smartphone, etc. im Livestream zu sehen. TennisTV bietet denselben Service für alle Matches vom Paris Masters.

LIVETICKER: Thiem gegen Dimitrov zum Mitlesen

Für all jene, die das Match nicht sehen können, bietet SPOX einen LIVETICKER zur Partie an.

Dominic Thiem beim ATP Masters von Paris-Bercy

Thiem kam beim Hallen-Event beim fünften Antreten im Vorjahr erstmals über das Achtelfinale hinaus, da nach Siegen über Gilles Simon (FRA), Borna Coric (CRO) und Jack Sock (USA) sogar ins Halbfinale. Daher hat der 26-Jährige in dieser Woche 360 Punkte zu verteidigen.

JahrErgebnisausgeschieden gegen
20142. RundeStan Wawrinka
20152. RundeKevin Anderson
20162. RundeJack Sock
2017AchtelfinaleFernando Verdasco
2018HalbfinaleKaren Khachanov

Dominic Thiem gegen Grigor Dimitrov im Head-to-Head (H2H)

Das Duell gab es bislang viermal, mit einer ausgeglichenen Bilanz. Jeweils abwechselnd konnte das Match-up gewonnen werden und nun wäre wieder Thiem an der Reihe. Das letzte Aufeinandertreffen ist allerdings zwei Jahre her.

JahrEventSiegerErgebnis
2017ATP FinalsDimitrov6:3, 5:7, 7:5
2017ATP MadridThiem4:6, 6:4, 7:6(9)
2017BrisbaneDimitrov6:3, 4:6, 6:3
2016AcapulcoThiem7:5, 6:2
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung