Ex-Rapid-Stürmer Aliou Badji wechselt nach Frankreich

Von SPOX Österreich
Aliou Badji
© imago images

Ex-Rapid-Angreifer Aliou Badji vollzieht bereits seinen zweiten Vereinswechsel seit seinem Abschied vom SK Rapid im Jänner 2020. Der 23-Jährige heuert in Frankreich an.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Im Jänner 2020 wechselte Badji für kolportierte zwei Millionen Euro von Rapid zu El Ahly. Für die Ägypter traf der Senegalese in 25 Partien vier Mal. Es folgte eine Leihe zu MKE Ankaragücü (13 Spiele, drei Tore).

Nun zieht Badji nach Frankreich weiter: Der Ex-Rapidler wechselt leihweise zu Amiens in die zweite französische Liga. Die Leihgebühr liegt demnach bei 450.000 Euro, die Kaufoption liegt bei satten 1,8 Millionen Euro.

Rapid verpflichtete Badji im Februar 2019 für 1,5 Millionen Euro von Djurgardens IF - ein Investment, dem der Angreifer sportlich nicht gerecht wurde. In 29 Bundesliga-Partien traf Badji acht Mal, schließlich zu wenig. Dennoch konnte Rapid Badji für einen Profit verkaufen.