Thorsten Fink beim Wolfsberger AC im Gespräch

Von SPOX Österreich
Thorsten Fink könnte in Köln auf Gisdol folgen.
© GEPA

Übernimmt Thorsten Fink den Wolfsberger AC? Der Deutsche soll einer von zwei Trainer-Kandidaten in Kärnten sein. Das berichtet der TV-Sender Sky.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Seit sich Ferdinand Feldhofer verabschiedete, ist der WAC auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Interimscoach Roman Stary wird den WAC nicht langfristig übernehmen.

"Als Sportkoordinator auf jeden Fall, als Trainer ist es nach wie vor kein Thema", sagt Stary.

Nun bringt Sky zwei Kandidaten für den WAC-Job ins Spiel: Thorsten Fink und Robert Ibertsberger.

Fink coachte zwischen 2015 und 2018 die Wiener Austria. Für ein Jahr war Fink anschließend bei Grasshoppers Zürich tätig. Zuletzt betreute Fink Vissel Kobe (Japan), wo mit Andres Iniesta, Lukas Podolski und David Villa einige Legenden unter Vertrag stehen.

Ibertsberger war bereits in der Saison 2017/2018 als Interimstrainer beim WAC tätig. Zuletzt betreute Ibertsberger den SKN St. Pölten, wo er vor wenigen Tagen entlassen wurde.

Artikel und Videos zum Thema