Nach Terrorattacke: SK Rapid Wien versteigert Spezial-Trikots für guten Zweck

Von SPOX Österreich
"In Gedanken bei den Opfern und ihren Angehörigen. Einer für alle, alle für Wien", so lautete die Botschaft von Verantwortlichen und Fans des SK Rapid Wien auf dem Plakat.
© GEPA

Rekordmeister Rapid hat nach dem Terroranschlag am Montag in Wien eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Die Hütteldorfer werden am Sonntag (17.00 Uhr/live Sky) im Ligaschlager daheim gegen Meister und Tabellenführer Salzburg mit einem Sonderflock auf den Dressen antreten.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Jeder Spieler wird den Schriftzug "Wien" in seiner jeweiligen Muttersprache auf dem Rücken tragen, gab der Club am Freitag bekannt. Die Sonderanfertigungen werden zu karitativen Zwecken versteigert.

Der Erlös der Aktion soll laut Rapid-Angaben der Opferhilfeorganisation "Weisser Ring" und der auf die Betreuung von Kindern und Jugendlichen in Krisensituationen spezialisierten Institution "die Boje" zugutekommen. "Wien ist unsere geliebte Heimatstadt und daher wollen wir unsere Anteilnahme nun auch durch eine konkrete Maßnahme ausdrücken", erklärte Rapids Wirtschafts-Geschäftsführer Christoph Peschek. "Auch wenn das Leid damit nicht gelindert wird, so ist es eine Hilfe in einer unglaublich schwierigen Zeit