Fussball

2. Liga: Ronivaldo erneut zum besten Spieler der Saison gewählt

Von APA
Ronivaldo ist Spieler des Jahres 2019/2020.

Der Brasilianer Ronivaldo von Austria Lustenau ist wie im Vorjahr zum besten Spieler der 2. Liga gewählt worden. Der 31-Jährige erzielte in den bisherigen 29 Runden 24 Treffer, womit er sich wohl neuerlich die Torjäger-Krone sicher dürfte.

Ab kommender Saison wird Ronivaldo für Wacker Innsbruck auf Torejagd gehen. Er erhielt bei den Tirolern einen Vertrag bis 2022.

Hinter Ronivaldo landeten bei der Wahl der Präsidenten, Manager und Trainer der Liga Okan Aydin (Austria Klagenfurt) und Marco Grüll (SV Ried).

Zum besten Tormann wurde Zan Pelko von Austria Klagenfurt gekürt. Toptrainer der Saison ist Harald Suchard von Young Violets Austria Wien gefolgt von Klagenfurt-Coach Robert Micheu und Thomas Grumser (Wacker Innsbruck).

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung