Fussball

Wacker Innsbruck: Holt Daniel Bierofka Nico Karger von 1860?

Von SPOX Österreich
Hat sein Amt als Trainer von 1860 München niedergelegt: Daniel Bierofka.

Ab kommender Saison steht bei Wacker Innsbruck mit Daniel Bierofka ein neuer Cheftrainer an der Seitenlinie. Die 1860-München-Legende löst Thomas Grumser ab. Nun könnte Bierofka einen Wunschspieler an Land ziehen.

Wie die TZ berichtet, angelt Wacker Innsbruck nach 1860-Kicker Nico Karger. "Es wird auf jeden Fall noch ein Offensivspieler verpflichtet. Ob das dann Karger ist, wird man sehen", wird die Vereinsführung der Tiroler zitiert. Bierofka trainierte den 27-Jährigen schon bei seinem Engagement in München.

Demnach wäre Karger für Bierofka "das fehlende Mosaiksteinchen". Bisher sei jeder Wacker-Transfer für die kommende Saison über Bierofkas Schreibtisch gegangen. Dazu zählen Austria-Lustenau-Torjäger Ronivaldo, Spielmacher Fabio Viteritti, und Abwehrtalent Darijo Grujcic.

Kargers Vertrag bei 1860 München lief mit Saisonende aus. Damit ist der deutsche Außenstürmer, der in der laufenden Drittligasaison nur acht Partien absolvierte, ablösefrei zu haben. Insgesamt kann Karger auf 92 Spiele (26 Tore) für 1860 zurückblicken.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung