Fussball

Fix! Marcel Ritzmaier wechselt zu Gerhard Strubers FC Barnsley

Von SPOX Österreich
Marcel Ritzmaier und Gerhard Struber verstanden sich beim WAC prächtig

Marcel Ritzmaier verlässt den WAC und folgt Gerhard Struber auf die Insel zum Barnsley FC. Das vermeldeten die Kärntner am Montagnachmittag.

In 57 Spielen mit dem WAC-Wappen auf der Brust erzielte der Mittelfeldspieler fünf Tore und bereitete 14 Treffer vor. Beim historischen 4:0 Auswärtssieg in der UEFA Europa League gegen Borussia Mönchengladbach erzielte er das dritte Tor.

Zuvor kickte der 26-Jährige bei PSV Eindhoven, sowie einigen Leihstationen wie etwa Go Ahead Eagles, NEC Nijmegen oder SC Cambuur.

Struber schwärmt von Ritzmaier

"Marcel ist ein besonderer Spieler und wird uns mehrere Optionen im Mittelfeld bieten. Er kann auf der Acht, der Sechs und der Zehn spielen. Er hat Erfahrung, technische Qualitäten und ist schnell, dementsprechend froh bin ich, dass er sich für Barnsley entschieden hat", freut sich Struber über seinen Neuzugang.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung