Bundesliga: Marcel Sabitzer verlängert bei RB Leipzig bis 2022

Von SPOX Österreich
Marcel Sabitzer
© getty

Lange wurde über die Zukunft von Marcel Sabitzer spekuliert, jetzt ist es fix: Der Österreicher verlängert bei RB Leipzig bis 2022. Das verkündete der Verein am Mittwoch.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Marcel hat sich in den vergangenen drei Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Er verfügt über eine sehr gute Mentalität und geht auf dem Platz mit gutem Beispiel voran. Deshalb freuen wir uns, dass wir einen weiteren Leistungsträger langfristig an uns binden konnten", freute sich Sportdirektor Ralf Rangnick in einer Aussendung.

Marcel Sabitzer: "Mit RB Leipzig ist noch vieles möglich"

"Ich fühle mich bei RB Leipzig nach wie vor sehr wohl, spüre hier auch großes Vertrauen und freue mich über die Vertragsverlängerung. Ich bin noch nicht am Ende meiner Entwicklung und möchte weiterhin meinen Teil dazu beitragen, dass wir den nächsten Schritt machen. Ich denke, dass noch vieles möglich ist mit RB Leipzig", begründete Sabitzer seine Entscheidung.

Auf der Pressekonferenz vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Europa League bei Olympique Marseille (Do., 21.05 Uhr im LIVETICKER) fügte Sabitzer an: "Es hat eine Weile gedauert, aber nun ist alles fix und es kehrt Ruhe ein."

Der 23-jährige Nationalspieler wechselte im Sommer 2014 für rund zwei Millionen Euro von Rapid Wien zu RB Leipzig, wurde aber für eine Saison leihweise in Salzburg geparkt. Für die Leipziger erzielte er in 100 Spielen 22 Tore und bereitete 18 weitere vor.

Marcel Sabitzers Leistungsdaten

SaisonVereinSpieleToreVorlagen
2017/2018RB Leipzig2236
2016/2017RB Leipzig3284
2015/2016RB Leipzig3285
2014/2015RB Salzburg331916
2013/2014SK Rapid2974
Artikel und Videos zum Thema