Edition: Suche...
HSV@SPOX.com


Gründer: xxlhonk | Mitglieder: 180 | Beiträge: 80
14.01.2011 um 10:34 Uhr
Geschrieben von gartenzwerg
Sammer zum HSV?
Die Springerpresse berichtet heute Morgen, dass Matthias Sammer beim
HSV Sportchef werden soll.
Ich bin geneigt diesem Gerücht mehr Glauben, als einer Verpflichtung von
Christopf Daum als Wasauchimmer zu schenken.
Das mag zum Einen an der Tatsache liegen, dass ich Sammer für einen der
gescheitesten Köpfe im deutschen Fußball halte (persönlich mögen muss
ich ihn ja nicht), zum Anderen könnte er zumindest auf dem Papier die
Führungskrise des HSV beenden.

Der Aufsichtsrat und da vor allem die von der Chosen Few durchgesetzten
neuen Mitglieder hat sich eine Beschränkung der Machtfülle Hoffmanns
auf die Fahne geschrieben.
Da unser Vorstandsvorsitzender im Marketingbereich seine Stärken, in
sportlichen Fragen jedoch häufig daneben gelegen hat, kann sich diese
Beschränkung nur auf dieses Gebiet beziehen.

Was würde mit Bastian Reinhardt geschehen?
Vorab ist es mir wichtig festzustellen, dass ich von Reinhardt sehr viel halte!
Installiert wurde er jedoch um einen Urs Siegenthaler aus der Schusslinie
der Presse zu nehmen, da dieser zwar ein ausgewiesener Fußballfachmann
ist, aber die die Öffentlichkeit scheut wie der Teufel das Weihwasser.
Nach dem Rückzieher Siegenthalers hat unsere Expraktikante seinen
Aufgabenbereich geerbt und sich mit sehr viel Engagement eingearbeitet.
Ihm fehlen jedoch das Standing im Verein und das Verbindungsnetzwerk
im Fußball. Durch die ständige Kritik, immerhin aus dem Gremium, dass ihn
vor 9 Monaten noch angestellt hat, wurde ihm die Vorstandstätigkeit auch
so schwer wie möglich gemacht.
Ich würde mir wünschen, dass Basti ins zweite Glied zurückrutscht und dem
Verein erhalten bleibt.

Kann der HSV sich Sammer leisten?
So ein Sammer würde die Kosten für den Vorstand verdoppeln.
Um 2 Millionen Euronen soll der Firehead im Jahr verdienen.
Ob der HSV sich das leisten kann, würde an Sammer selbst liegen.
Sind 2 Millionen Euro für uns Normalsterbliche auch sehr viel Geld, können
diese im Profisport durch eine gute Entscheidung schon verdient sein.
Man erinnere sich nur an Nigel de Jong, von dessen Transfererlös hätte
man Sammer acht Jahre bezahlen können.
Nicht leisten kann sich der HSV einen floppenden Sammer.
Der Spielraum für Fehlentscheidungen ist doch sehr eng geworden.

Passt es zwischen Hoffmann und Sammer?
Da ich beide Personen nicht persönlich kenne, ihre Entwicklungen aber sehr
interessiert verfolgt habe, denke ich, dass die Beiden zwar keine dicken
Freunde werden, doch konstruktiv zusammenarbeiten können.
Letztlich sind sie professionell genug um zu erkennen, dass sie gemeinsam
vieles erreichen können.
Wie dies im Falle von Armin Veh aussieht, weiß ich hingegen nicht.
Durch seine in den letzten Monaten getätigten Aussagen kann man doch
leicht zu dem Schluss kommen, dass er selbst Interesse an dem Posten des
Sportchefs hat.

Wie bewerte ich die Personalie Sammer?
Trotz des finanziellen Risikos würde ich eine Verpflichtung Sammers
befürworten. Strukturen aufbrechen, eine Linie erstellen und diese auch
konsequent verfolgen, so stelle ich mir den Sammer bei der Arbeit vor.
Die umfassende Kenntnis über den Nachwuchsbereich und auch die
Erfahrung im Umgang mit der Presse machen Sammer zu einem fast schon
idealen Sportchefkandidaten.

Ich habe versucht mir durch das Schreiben dieses Blogs (Blogeintrags) eine
Meinung zu bilden. Jetzt bin ich gespannt, was ihr dazu zu sagen habt.

Denn am Ende zählt NUR DER HSV!
Aufrufe: 5981 | Kommentare: 66 | Bewertungen: 12 | Erstellt:14.01.2011
ø 9.7
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Meike32
15.01.2011 | 00:23 Uhr
0
0
Meike32 : 
15.01.2011 | 00:23 Uhr
0
Meike32 : 
Hast du super gemacht, Honk, gefällt sehr gut. Und das schreibe ich jetzt nicht nur, weil du es dringend zu brauchen scheinst!
0
xxlhonk
15.01.2011 | 00:03 Uhr
0
0
xxlhonk : 
15.01.2011 | 00:03 Uhr
0
xxlhonk : 
Hat sich ja laut SPOX heute erledigt, das Thema
Schade?
Schade.
Schade!

Obwowhl-.
Bild-Presse twittert nach wie vor, dass er in Gesprächen sei und es in den nächsten tagen ernst werden wird...

Harren wird der Dinge die da auf uns zu kommen.
Kommt er, wäre es prima.
Sehr.
kommt er nicht:
Auch gut.
Solange der Kokser nicht aufläuft...

PS SPOX-Eigenwerbung darf an dieser Stelle auch mal sein:
Schaut euch bitte mal unsere Gruppenstartseite an, ob das so gefällt.
Auf die Ergebnisse kann man klicken...
Links auf dem Datum jeweils die Vorschau, dann die Spielberichte, so weit sie vorliegen......
Was sagt ihr?
Ich brauch Lob!
Dringend!
Bin müde...
War ein langer HSV Abend!
0
Meike32
14.01.2011 | 23:57 Uhr
0
0
Meike32 : 
14.01.2011 | 23:57 Uhr
0
Meike32 : 
Sehr guter Blog, der alles zusammenfasst, was man zu diesem Thema sagen kann.
Ich persönlich glaub nicht richtig dran, dass das mit Sammer klappt, aber wenn, würd ich es gut finden. Von Reinhardt bin ich nicht so überzeugt, was aber vor allem an seiner mangelnden Erfahrung liegt. Ich würde es schon begrüßen, wenn Reinhardt noch 2-3 Jahre von jemandem lernen könnte, weil ich ihm durchaus zutraue, den Job mal richtig gut zu machen, nur eben noch nicht jetzt.

Und im Gegensatz zu vielen Anderen find ich den Sammer auch sympathisch.
0
Berliner71
14.01.2011 | 20:26 Uhr
0
0
Berliner71 : 
14.01.2011 | 20:26 Uhr
0
Berliner71 : 
Sammer ist halt ein Typ, der polarisiert mit seiner Art. Entweder mag man ihn oder halt nicht, aber wenn man sich die Entwicklung des deutschen Fußballs in den letzten Jahren mal genau ansieht und die Strukturen des DFB, die bisherige Trainerausbildung und die Jugendarbeit bis dato kannte, dann muss man nicht tagtäglich sein Wirken erleben, um nicht klar zu beurteilen, dass er sehr gute Arbeit leistet und sich durchaus den einen oder anderen Erfolg auf die Fahne schreiben kann. Das ganze natürlich immer im Verbund mit den richtigen U-Trainern. Vor seiner Zeit beim DFB hat er längere Zeit im Ausland hospitiert , Erfahrung gesammelt und das fliesst zu einem nicht unerheblichen Teil in seine Arbeit beim DFB mit ein.

Das er wegen seiner reaktionären Art, die zuweilen auch arrogant wirkt, immer Kritiker haben wird , die mit seiner menschlichen Art nicht klar kommen, mag ja richtig sein, aber beim DFB mit diesen verkrusteten Strukturen, die uns seit 30 Jahren von WM zu WM stolpern lassen, halte ich ihn persönlich für genau den richtigen Mann, unbequem, aber eben mit enormer Kompetenz
0
gartenzwerg
14.01.2011 | 20:10 Uhr
0
0
14.01.2011 | 20:10 Uhr
0
Sammer bei Sky: "Ich rede zuerst mit dem DFB, Dass habe ich noch nicht getan und habe es momentan auch nicht vor."

Damit ist die Wahrscheinlichkeit auf ein sofortiges Engagement in HH nicht gerade gestiegen...
0
Resettozero
14.01.2011 | 19:44 Uhr
0
0
14.01.2011 | 19:44 Uhr
0
Sammer ist mir auf jeden Fall lieber als der Schnemann, den uns ja ach ganz viele Leute antun wollen.
Das will jetzt zwar nicht so viel heissen, so für sich genommen. Aber es stimmt eben trotzdem. Und man kann ihm zumindest den Sachverstand kaum absprechen. Insofern denke ich, dass Sammer insgesamt für uns doch ein positives Zeichen sein könnte.
0
gartenzwerg
14.01.2011 | 19:24 Uhr
0
0
14.01.2011 | 19:24 Uhr
0
Wißt Ihr was Ihr könnt?
Ihr könnt machen was Ihr wollt.

Doch die Wahrscheinlichkeit, dass Sammer zum HSV kommt schätze ich bei 50% ein.
0
riesery
14.01.2011 | 19:19 Uhr
0
0
riesery : 
14.01.2011 | 19:19 Uhr
0
riesery : 
Ja ich lege hiermit offiziell mein Veto ein und muss offenbar mit Herrn Sammer ein ernstes Wort reden so gehts einfach nicht das werde ich ihn wissen lassen schreib ihm gleich mal ne SMS.Schnell mal im Telefonbuch gestöbert ahhh da ist sie....

So und jetzt schau ich mir an wie Leverkusen die Liga wieder spannend macht.Tschö
0
gartenzwerg
14.01.2011 | 19:16 Uhr
0
0
14.01.2011 | 19:16 Uhr
0
Mist, jetzt wird das doch nichts mit Sammer....
Riesery ist dagegen
0
riesery
14.01.2011 | 19:12 Uhr
0
0
riesery : 
14.01.2011 | 19:12 Uhr
0
riesery : 
Sammer zum HSV?Find ich scheiße!!!

Will ihn bei Bayern sehen halte ihn für den fähigsten Mann im Fußballbereich den wir in Deutschland haben also wäre es natürlich für den HSV top ohne Frage.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Mavs1893
Artikel:
ärgerliches 1Q, der Rückstand hätte nicht sein müssen. Energy ist da, 0:8 Dr
27.04.2024, 02:51 Uhr - 40 Kommentare
MiasanRekordmeista
Artikel:
Jetzt hab ich auch mal die Kommentare unten gelesen Ihr Pfeifen nennt euch
27.04.2024, 02:35 Uhr - 100 Kommentare
theflash3
Artikel:
dennoch erstaunlich dass es für goretzka so wichtig ist dabei zu sein (hört
27.04.2024, 02:29 Uhr - 5 Kommentare
boyparty
Artikel:
Sehr gutes Ergebnis
27.04.2024, 02:22 Uhr - 8 Kommentare
Sunset
Artikel:
Was mich viel mehr interessiert, wer ist für die anderen 30 Millionen veran
27.04.2024, 02:17 Uhr - 12 Kommentare
DerWender
Artikel:
P.S.: der letzte Teil ging Richtung @Kosmo. Das verlinkte Video von Peter Qu
27.04.2024, 01:26 Uhr - 191 Kommentare
la_mano_de_Dios
Artikel:
Nächste Jahr werden die Meister :)
27.04.2024, 01:10 Uhr - 0 Kommentare
la_mano_de_Dios
Artikel:
Dafür bekommt er in der CL auf die Mütze ;)
27.04.2024, 01:09 Uhr - 1 Kommentare
ronsen
Artikel:
Wenn es Dynamo schallt dann ist doch klar, dann war der Hauptstadtclub mal w
27.04.2024, 00:30 Uhr - 4 Kommentare
ZioN111
Artikel:
Schöne Geschichte
27.04.2024, 00:18 Uhr - 5 Kommentare