Edition: Suche...
MMC


Gründer: midget | Mitglieder: 94 | Beiträge: 41
05.12.2011 um 16:54 Uhr
Geschrieben von xxlhonk
Die wahre Bundesligatabelle
Angeregt von einer Twitterdiskussion zwschen einigen HSV-Fans, habe ich einmal meine wahre Bundesligatabelle aufgestellt.
Ideengeber war dabei HerrEberhardt, dem sich bald darauf andere Twitterer/Blogger wie Nedfuller, Pleitegeiger, MissRhapsody etc anschlossen. Miss Rhapsody mit den Worten:
"...@nedfuller @HerrEberhardt @Pleitegeiger @xxlhonk @alleanderenauch ich mach mit. (kann ja nicht sein, dass nur der hsv auf platz1 hockt...
HSV ist dabei ein gutes Stichwort, denn welcher Verein sollte es sonst auf die 1 geschafft haben, als der einzigartige HSV?
Aber das ist hier nicht so eine Aktion, wie bei vom März diesen Jahres, "18 für Katar - Ohne Fünfe fahr’n wir nach Katar!" von Heinz Kamke, wo wir unsere 18 Lieblingsbundesligavereine küren durften.

Nein, diese Aktion basierend auf der Bewertung der 18 aktuellen Bundesligisten. Und hier dann meine 18 in der Reihenfolge wie ich sie sympathiemässig sehe:

1. Hamburger SV
Warum HSV? Weil es der beste Fußballclub der Welt, mit dem schönsten Stadion und den besten Fans der Welt ist! Darum!

2. BVB Borussia Dortmund
War schon immer meine Nummer 2. Auch, weil es in den 70ernn und 80ern Fanfreundschaften gab. Und die Dortmunder deutlich die sympathischsten NRW-Fans sind

Wir verlassen jetzt die Lieblingsvereine und kommen ins gehobene Mittelfeld

3. Hannover 96

Weil der kleine HSV. Und weil langsam halt auch schon mein persönliches Mittelfeld kommt.

4. SC Freiburg
Sympathisch. Schon immer war man im Breisgau so herrlich unaufgeregt und wissend wo man steht und was man kann.

5. 1. FC Nürnberg
Der Glubb, weil schon immer da. Und ich auch ein paar Spiele dort gesehen habe. U.a. UEFA Cup

6. Hertha BSC Berlin
Weil ich irgendwie nach 17 Jahren langsam emotional eine gewisse Nähe zur Hertha aufbaue. Und auch der Abstieg ihr bei mir viele Punkte gebracht hat.

7. 1. FC Köln
Weil ich inzwischen hier so viele EffZeh Freunde habe.
Und die das Thema EffZeh total ernst, sich selber aber gar nicht so sehr ernst nehmen.

8. 1 FC Kaiserslautern
Geile Stimmung. Früher schon. Und irgendwie gehören die immer dazu. Irgendwie.

9. FSV Mainz 05
Mein Freiburg II. Irgendwie. Der Kleine, der immer mal wieder positiv auffllt, dabei aber nie seine Rolle und seine Fähigkeiten überschätzt.

10. Borussia M´gladbach
Alan Simonsen. Sonst eher Platz 14 oder 15…

11. FC Bayern München
Ehrlich verdienter und über die Jahre hart erarbeiteter Neid. Einzig ihre zu große Macht bei der Vergabe der Gelder nervt mich etwas. Wenn die jetzt dann irgendwann auch noch Stimmung in ihre Bude bekommen würden, kämen sie in meinem Ranking demnächst sogar unter die ersten 10.
Aber das ist ja nicht zu befürchten.

Ab hier beginnen für mich die Abstiegsränge. Welchen dieser Vereine es auch immer erwischen mag. Es erwischt dann den richtigen...

13. FC Augsburg

Alles was jetzt kommt ist noch schlimmer…

13. Bayer 04 Leverkusen
Über 30 Jahre massiv konzernsubventionierter Fußball und dennoch keinen BL-Titel. Was schlimmeres kann man wohl kaum sagen. Ich habe die damals in ihrem ersten BL in Hamburg Live gesehen und mich gefragt: was wollen die hier und wann steigen die bitte endlich wieder ab?

14. Schalke 04
Ich stehe auf Dortmund. Zudem gehört Schulden 04 eigentlich in die 7te Liga. Alles andere ist von der DFL legalisierter Wettbewerbsbetrug.

15. SV Werder Bremen
Manchmal mag ich die sogar. Etwas. Aber nur ganz manchmal. Aber die Leistungen von KA und TS nötigen schon Respekt ab. Manchmal. Wobei mir deren "Bei unseren Bedingungen in Bremen.." schon sehr auf den Sack geht, denn was sollen da Vereine wie Kaiserslautern oder Freiburg sagen?

16. Vfb Stuttgart
Ich weiß es nicht. Ich kann die nicht leiden. Konnte ich noch nie. Und das der Bruno da Trainer ist, hat sie noch ein paar Platze gekostet

17. VfL Wolfsburg
VW sei Dank steigen die hoffentlich bald ab. Wer so viel Kohle rausballert und dann so konzeptlos agiert gehört eigentlich auch abgemeldet vom Spielbetrieb. Und Fans haben die auch keine. Genauso wenig wie

18. TSG Hoffenheim
Muss ich mehr sagen? Über dieses Kunstobjekt, in das nicht mal Stani Leben gehaucht bekommt? Wohl kaum, oder?

So. Ich bin selber etwas überrascht gewesen und freue mich jetzt auf eure Kritik, über eure eigene Tabelle und vor allem auf die heißen Diskussionen!

Danke nochmal an HerrEberhardt, der den Anstoß gab.
Lustigerweise hatte ich diesen Gedanken schon länger, wusste aber nicht, warum ich das aufschreiben sollte.
Jetzt weiß ich es!
Aufrufe: 12454 | Kommentare: 40 | Bewertungen: 28 | Erstellt:05.12.2011
ø 4.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Holsti
08.12.2011 | 17:08 Uhr
1
-1
Holsti : 
08.12.2011 | 17:08 Uhr
-1
Holsti : 
"14. Schalke 04
Ich stehe auf Dortmund. Zudem gehört Schulden 04 eigentlich in die 7te Liga. Alles andere ist von der DFL legalisierter Wettbewerbsbetrug."

Achja, Dortmunds Fall liegt da natürlich ganz anders...
Immer noch einer der größten Skandale der Bundesliga, dass Dortmund keine ernsthaften Strafen für ihr wirtschaftliches Handeln bekommen hat.

Armes Dresden!
1
Rheodred
06.12.2011 | 14:23 Uhr
1
-2
Rheodred : 
06.12.2011 | 14:23 Uhr
-2
Rheodred : 
Hmm.

1) BVB (logisch bei mir)
2) EffZeh (komischer Verein, aber die "lustigsten" Fans)
3) HSV (aus alter Fan-Freundschaft)
4) Mainz 05 (irgendwie sympathisch)
5) Werder Bremen (unaufgeregt, seriös, oft mit gutem Fußball)
6) Nürnberg (der Glubb is a Depp, aber des bin I manchmal a)
7) Hannover (keine Ahnung, mag den Slomka und die Mannschaft, Kind finde ich doof)
8) FC Bayern ( DAS Aushängeschild der BL, nur Nerlinger und manche Fans geben die Minuspunkte. Und natürlich Neid, der. Nicht, Silvia)
9) SC Freiburg (leise & bodenständig, ganz okay.)
10) Hertha ( Hauptstadtbonus)
11) Mönchengladbach (Tradition ´n Stuff, auch wenn ich zu "den" Fans keine gute Beziehung habe. Im Moment mal wieder guter Fußball)
12) VfB (viel Tradition, oft guter Fußball, unsympathischer Trainer)
13) FCA (mir einfach nur egal)
14) Bayer 04 (macht bei mir laaaaaaaaaaangsam die Wandlung von Betriebssportgemeinschaft zum Fußballclub durch)
15) S04 (furchtbare Stadt, geht-so Stadion, viele Unsympathen)
16) FCK (ganz schlechte Erfahrungen mit Fans und Ordnern, vormals grausiges Präsidium. Durch Kuntz & Kurz kurz davor, meine Abneigung zu verlieren)
17) Wolfsburg (Geld. Geld und...äääh. Magath. Sagte ich Geld?!)
18) Hoffenheim (selbsterklärend)

Das wäre so meine Tabelle, wobei die Plätze 6-12 seeeeehr eng beieinander und fast austauschbar sind. Mich selbst überrascht die Tatsache, dass ich den Vereinen bis hin zu Platz 12 noch was Positives abgewinnen kann und erst ab Platz 14 wirklich negativ über die Clubs denke.

Völlig aussen vor gelassen ahbe ich hier Dinge wie "Wichtigkeit" für die Liga usw. Das ist meine reine Sympathietabelle.
Sportlich/Ligapolitisch sähe das sicherlich nochmal anders aus...
1
Dr_D
06.12.2011 | 12:31 Uhr
0
0
Dr_D : 
06.12.2011 | 12:31 Uhr
0
Dr_D : 
Preußen Münster
0
xxlhonk
06.12.2011 | 08:48 Uhr
0
0
xxlhonk : 
06.12.2011 | 08:48 Uhr
0
xxlhonk : 
@Doc
In der Tat ist Lesen nicht so angesagt.
Ich weiß.
Dieses Mal geht es, ich schrieb es in meiner Einleitung, um die aktuellen Bundesligaclubs.
Und zwar der ersten Liga.
Nicht der unterklassigen nrw-Verbandsliga, auch wenn da Schulde 04 hingehört.
Rein lizenztechnisch
0
Dr_D
06.12.2011 | 07:54 Uhr
0
-1
Dr_D : 
06.12.2011 | 07:54 Uhr
-1
Dr_D : 
Ein Ranking habe ich auch. Beste Fans der WELT
Platz 1: Einstimmig...haben die selbst gewählt...später...

Platz 2: Schalke. Mit dem Platz kennen wir uns aus.
Dahinter: Effzeh, auch wenn es schwer fällt es zuzugeben, Dortmund, Bochum, MSV, RWE usw.
tbc
0
uh1963
05.12.2011 | 21:37 Uhr
0
0
uh1963 : 
05.12.2011 | 21:37 Uhr
0
uh1963 : 
Bis auf Platz 1 sind alle beliebig austauschbar.
Doofe Diskussion, falls es dazu kommen sollte.
0
Dr_D
05.12.2011 | 20:36 Uhr
0
-1
Dr_D : 
05.12.2011 | 20:36 Uhr
-1
Dr_D : 
Noch´n Ranking. So weit so gut. An den Platzierungen hat jeder was auszusetzen, ist halt alles subjektiv.

Ich nehm die Liste jetzt mal Ernst: Für mich ist alles außer Platz 1 und 2, sowie 17 und 18 irgendwie beliebig. Austauschbar.
Bin ich von dir so nicht gewohnt.

Aber da der Blog im MMC steht ist eh alles gar nicht ernst gemeint, oder? Nen reiner Satire Blog.

Übrigens die Auflistung vom Midget gefällt mir besser, nicht die Reihenfolge...der Aufbau.

0
Schnumbi
05.12.2011 | 17:57 Uhr
0
0
Schnumbi : 
05.12.2011 | 17:57 Uhr
0
Schnumbi : 
@ XXLhonk: warum sollte man sich über bayern wundern

du bist hamburgfan. dafür sind wir doch noch gut weg gekommen
0
taneu
05.12.2011 | 17:57 Uhr
0
0
taneu : 
05.12.2011 | 17:57 Uhr
0
taneu : 
@Bayern: was gibts da zu wundern? Hätte ich auch vorhergesagt. Aber mehr Klicks hättest du bekommen, wenn du die ans Tabellenende gestellt hättest. Ist ja auch alles subventioniert und gemauschelt bei den Bayern. Nennt sich dann nur Merchandising.
0
midget
05.12.2011 | 17:57 Uhr
2
-3
midget : 
05.12.2011 | 17:57 Uhr
-3
midget : 
Stark Honk... nur falsch!

1. 1. FC Köln
2. BVB Borussia Dortmund
3. SV Werder Bremen
4. SC Freiburg Hertha BSC Berlin FSV Mainz 05
5. FC Bayern München Hamburger SV
6.
7.
8.
9.
10.
11. 1 FC Kaiserslautern Schalke 04 1. FC Nürnberg
12. Vfb Stuttgart
13. FC Augsburg
14. Hannover 96
15. Borussia M´gladbach
16. TSG Hoffenheim
17. VfL Wolfsburg
18. Bayer 04 Leverkusen
2
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Neueste Kommentare
masterace
Artikel: Bayer 04 Leverkusen: Interesse an Shootingstar Leon Bailey - Völler "ganz gelassen"
hoffentlich ist völler bei der ausstiegsklausel nicht so gelassen wie schon
18.12.2017, 10:14 Uhr - 7 Kommentare
lottner93
Artikel: Der Fußball-Tag im Ticker: Alle Infos aus Bundesliga, Premier League, Primera Division bei Rund um den Ball
Es wird nicht MSG, es wird eher DMG werden bei Barca Und davor S oder kom
18.12.2017, 10:13 Uhr - 151 Kommentare
koppi
Artikel: Union Berlins Boss Zingler: "Schwerwiegende Gründe" für Entlassung von Jens Keller
Keller hatte laut eigener Aussage ne Anfrage aus Köln und hat diese abgelehn
18.12.2017, 10:12 Uhr - 21 Kommentare
Scipio
Artikel: TSG 1899 Hoffenheim verspielt 15 Punkte nach Führung: Eigentlich erster Bayern-Jäger
Auf internationale Plätze zu kommen ist das eine, aber da oben zu bleiben is
18.12.2017, 10:12 Uhr - 5 Kommentare
sadjohnsaussage
Artikel: NFL Analyse: Oakland Raiders vs. Dallas Cowboys - Highlights, Video und Recap des Spiels
Aber das schöne ist doch am Football, das es meiner Meinung nach von allen e
18.12.2017, 10:11 Uhr - 7 Kommentare
JoeD
Artikel: NBA-Ergebnisse: "Ziemlich schlechter" LeBron James erledigt auch die Washington Wizards
Wer denkt ihr wird demnächst von den 2 bessere stats haben. hezonja oder bul
18.12.2017, 10:10 Uhr - 11 Kommentare
Moo_NFL
Artikel: NFL Week 15 Roundup: Wahnsinn! Pats besiegen Steelers im Spiel des Jahres - Seahawks blamabel
Joa, wenn ich mich nich irre halt einfach Taunting und dann Kickoff von der
18.12.2017, 10:09 Uhr - 1633 Kommentare
old_trafford_1910
Artikel: Louis Van Gaal will Manchester United "eins auswischen"
und wir spielen unter Mourinho keinen besseren schuh als unter LvG. der mom
18.12.2017, 10:07 Uhr - 3 Kommentare