Edition: Suche...
MMC


Gründer: midget | Mitglieder: 94 | Beiträge: 41
05.12.2011 um 16:54 Uhr
Geschrieben von xxlhonk
Die wahre Bundesligatabelle
Angeregt von einer Twitterdiskussion zwschen einigen HSV-Fans, habe ich einmal meine wahre Bundesligatabelle aufgestellt.
Ideengeber war dabei HerrEberhardt, dem sich bald darauf andere Twitterer/Blogger wie Nedfuller, Pleitegeiger, MissRhapsody etc anschlossen. Miss Rhapsody mit den Worten:
"...@nedfuller @HerrEberhardt @Pleitegeiger @xxlhonk @alleanderenauch ich mach mit. (kann ja nicht sein, dass nur der hsv auf platz1 hockt...
HSV ist dabei ein gutes Stichwort, denn welcher Verein sollte es sonst auf die 1 geschafft haben, als der einzigartige HSV?
Aber das ist hier nicht so eine Aktion, wie bei vom März diesen Jahres, "18 für Katar - Ohne Fünfe fahr’n wir nach Katar!" von Heinz Kamke, wo wir unsere 18 Lieblingsbundesligavereine küren durften.

Nein, diese Aktion basierend auf der Bewertung der 18 aktuellen Bundesligisten. Und hier dann meine 18 in der Reihenfolge wie ich sie sympathiemässig sehe:

1. Hamburger SV
Warum HSV? Weil es der beste Fußballclub der Welt, mit dem schönsten Stadion und den besten Fans der Welt ist! Darum!

2. BVB Borussia Dortmund
War schon immer meine Nummer 2. Auch, weil es in den 70ernn und 80ern Fanfreundschaften gab. Und die Dortmunder deutlich die sympathischsten NRW-Fans sind

Wir verlassen jetzt die Lieblingsvereine und kommen ins gehobene Mittelfeld

3. Hannover 96

Weil der kleine HSV. Und weil langsam halt auch schon mein persönliches Mittelfeld kommt.

4. SC Freiburg
Sympathisch. Schon immer war man im Breisgau so herrlich unaufgeregt und wissend wo man steht und was man kann.

5. 1. FC Nürnberg
Der Glubb, weil schon immer da. Und ich auch ein paar Spiele dort gesehen habe. U.a. UEFA Cup

6. Hertha BSC Berlin
Weil ich irgendwie nach 17 Jahren langsam emotional eine gewisse Nähe zur Hertha aufbaue. Und auch der Abstieg ihr bei mir viele Punkte gebracht hat.

7. 1. FC Köln
Weil ich inzwischen hier so viele EffZeh Freunde habe.
Und die das Thema EffZeh total ernst, sich selber aber gar nicht so sehr ernst nehmen.

8. 1 FC Kaiserslautern
Geile Stimmung. Früher schon. Und irgendwie gehören die immer dazu. Irgendwie.

9. FSV Mainz 05
Mein Freiburg II. Irgendwie. Der Kleine, der immer mal wieder positiv auffllt, dabei aber nie seine Rolle und seine Fähigkeiten überschätzt.

10. Borussia M´gladbach
Alan Simonsen. Sonst eher Platz 14 oder 15…

11. FC Bayern München
Ehrlich verdienter und über die Jahre hart erarbeiteter Neid. Einzig ihre zu große Macht bei der Vergabe der Gelder nervt mich etwas. Wenn die jetzt dann irgendwann auch noch Stimmung in ihre Bude bekommen würden, kämen sie in meinem Ranking demnächst sogar unter die ersten 10.
Aber das ist ja nicht zu befürchten.

Ab hier beginnen für mich die Abstiegsränge. Welchen dieser Vereine es auch immer erwischen mag. Es erwischt dann den richtigen...

13. FC Augsburg

Alles was jetzt kommt ist noch schlimmer…

13. Bayer 04 Leverkusen
Über 30 Jahre massiv konzernsubventionierter Fußball und dennoch keinen BL-Titel. Was schlimmeres kann man wohl kaum sagen. Ich habe die damals in ihrem ersten BL in Hamburg Live gesehen und mich gefragt: was wollen die hier und wann steigen die bitte endlich wieder ab?

14. Schalke 04
Ich stehe auf Dortmund. Zudem gehört Schulden 04 eigentlich in die 7te Liga. Alles andere ist von der DFL legalisierter Wettbewerbsbetrug.

15. SV Werder Bremen
Manchmal mag ich die sogar. Etwas. Aber nur ganz manchmal. Aber die Leistungen von KA und TS nötigen schon Respekt ab. Manchmal. Wobei mir deren "Bei unseren Bedingungen in Bremen.." schon sehr auf den Sack geht, denn was sollen da Vereine wie Kaiserslautern oder Freiburg sagen?

16. Vfb Stuttgart
Ich weiß es nicht. Ich kann die nicht leiden. Konnte ich noch nie. Und das der Bruno da Trainer ist, hat sie noch ein paar Platze gekostet

17. VfL Wolfsburg
VW sei Dank steigen die hoffentlich bald ab. Wer so viel Kohle rausballert und dann so konzeptlos agiert gehört eigentlich auch abgemeldet vom Spielbetrieb. Und Fans haben die auch keine. Genauso wenig wie

18. TSG Hoffenheim
Muss ich mehr sagen? Über dieses Kunstobjekt, in das nicht mal Stani Leben gehaucht bekommt? Wohl kaum, oder?

So. Ich bin selber etwas überrascht gewesen und freue mich jetzt auf eure Kritik, über eure eigene Tabelle und vor allem auf die heißen Diskussionen!

Danke nochmal an HerrEberhardt, der den Anstoß gab.
Lustigerweise hatte ich diesen Gedanken schon länger, wusste aber nicht, warum ich das aufschreiben sollte.
Jetzt weiß ich es!
Aufrufe: 12364 | Kommentare: 40 | Bewertungen: 28 | Erstellt:05.12.2011
ø 4.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
benz
14.12.2011 | 15:06 Uhr
0
0
benz : 
14.12.2011 | 15:06 Uhr
0
benz : 
0
xxlhonk
14.12.2011 | 15:05 Uhr
0
0
xxlhonk : 
14.12.2011 | 15:05 Uhr
0
xxlhonk : 
@tagon
LESEN.
Es geht dieses mal (im Gegensatz zur letzten Aktion) um die tabelle der aktuellen Bundesligavereine.
Man, man, man.
Wenn der Edmund Kapplani (der am Samstag in Hamburg mit vier Gegentreffern nach hause geschickt wird) liest, dass du SEINEN Verein des Herzens, den FCA , nicht in deiner Aufzählung hast, wird er dein Namenstattoo auf seinem Pen*s nochmal überdenken.
0
Tagon
14.12.2011 | 14:44 Uhr
0
0
Tagon : 
14.12.2011 | 14:44 Uhr
0
Tagon : 
Ach, verglichen mit den Leuten, die sich unter BVB-Artikeln und dem Ticker tummeln, ist Fabian ein sonniges Gemüt nicht abzusprechen. :)

Ja, ich weiß, der VfB mit dem schönen Brüno...finde ich auch nicht cool.^^
Und wäre die Bundesliga ein Wunschkonzert, sähe meine ja so aus:

1. SV Rülzheim
2. KSC
3. EffZeh
4. HSV
5. Glubb
6. TuS Mechtersheim
7. SV Sandhausen
8. FK Pirmasens
9. FCK
10. Bayern
11. Fortuna Köln
12. Rot-Weiß Erfurt
13. Preußen Münster
14. 1.FC Saarbrücken
15. Darmstadt 98
16. FC 08 Homburg
17. Eintracht Braunschweig
18. Hannover 96

Gut, die letzten drei steigen leider wieder ab, aber das wäre meine persönliche Sympathieliga, ergänzt um die Bayern, die da halt einfach reinmüssen.^^
0
xxlhonk
14.12.2011 | 14:34 Uhr
0
0
xxlhonk : 
14.12.2011 | 14:34 Uhr
0
xxlhonk : 
@Tagon
Wenn ich die Vereine nach ihren Fans beurteilen müsste, dann hätte der BvB in Liga 3 gespielt (wg. Unreal
Aber der Boggler und der Rheo haben das wieder rausgeholt

Was die Liste angeht.
In der Bundesliga gibt es 18 Tabellenplätze.
Kein:
Mag ich nicht so.
Sondern da ist irgend ein Verein 7ter (der EffZeh ist es zum Glück nicht)
0
Tagon
14.12.2011 | 13:50 Uhr
1
0
Tagon : 
14.12.2011 | 13:50 Uhr
0
Tagon : 
Witzige Idee, dieses Ranking. :) Vor allem mit den Platzierungen von VfB (trotz der netten Spox-Community) und Werder (für die habe ich nicht einen positiven Grund - außer Kimosch^^) bin ich sehr einverstanden.

Aber Dortmund hätte ich alleine wegen den vielen BVB-Spinner-Fans mit ihrer nach Außen getragenen Arroganz hier (rühmliche Ausnahmen UnrealFabian und Rheodred) auf Platz 19 verpflanzt.^^
1
schniposeibipo
14.12.2011 | 12:21 Uhr
0
0
schniposeibipo : @champagner
14.12.2011 | 12:21 Uhr
0
schniposeibipo : @champagner
falls es dir als bayern fan entgangen is die münchner stadtfarben sind auch schwarz-gelb :D
0
Rheodred
14.12.2011 | 08:03 Uhr
1
-2
Rheodred : 
14.12.2011 | 08:03 Uhr
-2
Rheodred : 
@ Champagner: Der BVB ist "everybodys Darling" ?!

Da muss mir aber was entgangen sein...
1
Philse
14.12.2011 | 01:22 Uhr
1
0
Philse : 
14.12.2011 | 01:22 Uhr
0
Philse : 
Hab nur Platz1 gelesen. 10 Punkte.
1
Michi3103
13.12.2011 | 19:13 Uhr
0
0
Michi3103 : 
13.12.2011 | 19:13 Uhr
0
Michi3103 : 
Freiburg auf 4 und Stuttgart auf 16

10 Punkte
0
Champagner
13.12.2011 | 19:07 Uhr
3
-3
Champagner : 
13.12.2011 | 19:07 Uhr
-3
Champagner : 
Lustige Liste - ich würde es aber anders machen:

Liebe: FC Bayern München (ist einfach die Nummer Eins!)

Sympathie: Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen

Egal: Augsburg, Nürnberg, SC Freiburg

Unsympathisch:
BVB (scheiß Vereinsfarben, viele unsympathische Spox User, Everybody's (außer Schalker) Darling)
1. FC Köln (größenwahnsinnige Fans, die glauben ihre Stadt wäre ach so lustig und toll. REWE Tüten als Trikots)
VfB Stuttgart (das ist eine persönliche Fehde, bin in der Nähe geboren)
1. FC Kaiserslautern (schlechte Erfahrungen mit pfälzer Bauernpubilkum)
Hannover 96 (graue Maus, Martin Kind)
Hertha BSC (kein würdiger Hauptstadtclub, ehemals Dieter Hoeneß, hat (noch) einen Babbel- und Ottl-Bonus)
Schalke 04 (was soll ich dazu noch sagen, gibt genug Gründe sie nicht zu mögen - angefangen bei Tönnies und aufgehört bei Veltins ("Bier"))
Hamburger SV (Trainerchaos, so viel Potenzial, so wenig wird draus gemacht. Ganz schwache mediale Außendarstellung)
Mainz 05 (Faschingsverein)
Bayer Leverkusen (Werksclub, Losermentalität, Holzhäuser)
VfL Wolfsburg (Werksclub, hauen Kohle raus, verkörpern mittlerweile das Skrupellose im Fussball)
TSG Hoffenheim (Diktator Hopp, treten das System mit Füßen, keine Fans, graue Maus, medialer Hype in der ersten Saison, lächerliche Außendarstellung, Soundgate-Affäre, Jan Schindelmeiser, Ralf Rangnick, 1899 im Namen, Wappen sieht aus als wäre es mit dem FussballManager 07 von EA selbst gemacht, eindeutig einen Deal mit TV Digital und dem Rest der Springer-Sippe)

^^

Natürlich gibt es bei Unsympathisch auch Abstufungen. Dortmund sehe ich bspw. nicht so kritisch wie Hoffenheim.
3
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Neueste Kommentare
Legende81
Artikel: NBA News: Alle Gerüchte, Infos, Transfers und Trades bei Rund um die NBA
Bin gespannt wo Bledsoe landet. NY wäre sportlich und Wetter technisch kein
24.10.2017, 00:39 Uhr - 363 Kommentare
MatzeB92
Artikel: NFL Coin Toss: Philadelphia Eagles - Washington Redskins | SPOX.com
Bin ich der einzige, der das hasst?
24.10.2017, 00:33 Uhr - 26 Kommentare
Garincha
Artikel: Spanien-Experte Guillem Balague spricht über Cristiano Ronaldo | SPOX.com
ihr seht nur die Tore. Das ganze Spiel ist besser wenn er auf dem Platz steh
24.10.2017, 00:19 Uhr - 25 Kommentare
Kosmopolit
Artikel: BVB: Verletztenliste wächst vor Pokalduell in Magdeburg | SPOX.com
@der_sachse: Nein, kommt nur auf Sky. Am Mittwoch zeigen sie Leipzig vs. Bay
24.10.2017, 00:00 Uhr - 65 Kommentare
Schmanito
Artikel: 1. FC Köln: Jörg Schmadtke nicht mehr Geschäftsführer | SPOX.com
Ungewöhnlicher move von köln das es zuerst Manager-Konsequenzen hat. Seh ich
23.10.2017, 23:45 Uhr - 196 Kommentare
TORrero33
Artikel: Bundesliga-Podcast, Rasenfunk: Schlusskonferenz zum 9. Spieltag | SPOX.com
hab den Podcast bisher zwar nicht jeden Spieltag gehört, aber der ist echt c
23.10.2017, 23:34 Uhr - 1 Kommentare
eierkopf85
Artikel: 1. FC Köln: Claudio Pizarro fehlt im DFB-Pokal | SPOX.com
Mit heintz hinten links hätte ich für ein Spiel absolut kein Problem. Was mi
23.10.2017, 23:34 Uhr - 2 Kommentare
JaydoggBO
Artikel: NFL Week 7: Spielberichte, Highlights, Ergebnisse | SPOX.com
@Steehaan Also ich finde es unnötig von Burfict und unter Umständen müsste d
23.10.2017, 23:26 Uhr - 2486 Kommentare
Jackstack
Artikel: Leon Goretzka könnte doch mit dem FC Schalke 04 verlängern | SPOX.com
Einen Wechsel zu den Bayern überlegen sich die meisten Bulispieler zweimal.
23.10.2017, 23:18 Uhr - 64 Kommentare