Edition:
MMC


Gründer: midget | Mitglieder: 96 | Beiträge: 41
05.12.2011 um 16:54 Uhr
Geschrieben von xxlhonk
Die wahre Bundesligatabelle
Angeregt von einer Twitterdiskussion zwschen einigen HSV-Fans, habe ich einmal meine wahre Bundesligatabelle aufgestellt.
Ideengeber war dabei HerrEberhardt, dem sich bald darauf andere Twitterer/Blogger wie Nedfuller, Pleitegeiger, MissRhapsody etc anschlossen. Miss Rhapsody mit den Worten:
"...@nedfuller @HerrEberhardt @Pleitegeiger @xxlhonk @alleanderenauch ich mach mit. (kann ja nicht sein, dass nur der hsv auf platz1 hockt...
HSV ist dabei ein gutes Stichwort, denn welcher Verein sollte es sonst auf die 1 geschafft haben, als der einzigartige HSV?
Aber das ist hier nicht so eine Aktion, wie bei vom März diesen Jahres, "18 für Katar - Ohne Fünfe fahr’n wir nach Katar!" von Heinz Kamke, wo wir unsere 18 Lieblingsbundesligavereine küren durften.

Nein, diese Aktion basierend auf der Bewertung der 18 aktuellen Bundesligisten. Und hier dann meine 18 in der Reihenfolge wie ich sie sympathiemässig sehe:

1. Hamburger SV
Warum HSV? Weil es der beste Fußballclub der Welt, mit dem schönsten Stadion und den besten Fans der Welt ist! Darum!

2. BVB Borussia Dortmund
War schon immer meine Nummer 2. Auch, weil es in den 70ernn und 80ern Fanfreundschaften gab. Und die Dortmunder deutlich die sympathischsten NRW-Fans sind

Wir verlassen jetzt die Lieblingsvereine und kommen ins gehobene Mittelfeld

3. Hannover 96

Weil der kleine HSV. Und weil langsam halt auch schon mein persönliches Mittelfeld kommt.

4. SC Freiburg
Sympathisch. Schon immer war man im Breisgau so herrlich unaufgeregt und wissend wo man steht und was man kann.

5. 1. FC Nürnberg
Der Glubb, weil schon immer da. Und ich auch ein paar Spiele dort gesehen habe. U.a. UEFA Cup

6. Hertha BSC Berlin
Weil ich irgendwie nach 17 Jahren langsam emotional eine gewisse Nähe zur Hertha aufbaue. Und auch der Abstieg ihr bei mir viele Punkte gebracht hat.

7. 1. FC Köln
Weil ich inzwischen hier so viele EffZeh Freunde habe.
Und die das Thema EffZeh total ernst, sich selber aber gar nicht so sehr ernst nehmen.

8. 1 FC Kaiserslautern
Geile Stimmung. Früher schon. Und irgendwie gehören die immer dazu. Irgendwie.

9. FSV Mainz 05
Mein Freiburg II. Irgendwie. Der Kleine, der immer mal wieder positiv auffllt, dabei aber nie seine Rolle und seine Fähigkeiten überschätzt.

10. Borussia M´gladbach
Alan Simonsen. Sonst eher Platz 14 oder 15…

11. FC Bayern München
Ehrlich verdienter und über die Jahre hart erarbeiteter Neid. Einzig ihre zu große Macht bei der Vergabe der Gelder nervt mich etwas. Wenn die jetzt dann irgendwann auch noch Stimmung in ihre Bude bekommen würden, kämen sie in meinem Ranking demnächst sogar unter die ersten 10.
Aber das ist ja nicht zu befürchten.

Ab hier beginnen für mich die Abstiegsränge. Welchen dieser Vereine es auch immer erwischen mag. Es erwischt dann den richtigen...

13. FC Augsburg

Alles was jetzt kommt ist noch schlimmer…

13. Bayer 04 Leverkusen
Über 30 Jahre massiv konzernsubventionierter Fußball und dennoch keinen BL-Titel. Was schlimmeres kann man wohl kaum sagen. Ich habe die damals in ihrem ersten BL in Hamburg Live gesehen und mich gefragt: was wollen die hier und wann steigen die bitte endlich wieder ab?

14. Schalke 04
Ich stehe auf Dortmund. Zudem gehört Schulden 04 eigentlich in die 7te Liga. Alles andere ist von der DFL legalisierter Wettbewerbsbetrug.

15. SV Werder Bremen
Manchmal mag ich die sogar. Etwas. Aber nur ganz manchmal. Aber die Leistungen von KA und TS nötigen schon Respekt ab. Manchmal. Wobei mir deren "Bei unseren Bedingungen in Bremen.." schon sehr auf den Sack geht, denn was sollen da Vereine wie Kaiserslautern oder Freiburg sagen?

16. Vfb Stuttgart
Ich weiß es nicht. Ich kann die nicht leiden. Konnte ich noch nie. Und das der Bruno da Trainer ist, hat sie noch ein paar Platze gekostet

17. VfL Wolfsburg
VW sei Dank steigen die hoffentlich bald ab. Wer so viel Kohle rausballert und dann so konzeptlos agiert gehört eigentlich auch abgemeldet vom Spielbetrieb. Und Fans haben die auch keine. Genauso wenig wie

18. TSG Hoffenheim
Muss ich mehr sagen? Über dieses Kunstobjekt, in das nicht mal Stani Leben gehaucht bekommt? Wohl kaum, oder?

So. Ich bin selber etwas überrascht gewesen und freue mich jetzt auf eure Kritik, über eure eigene Tabelle und vor allem auf die heißen Diskussionen!

Danke nochmal an HerrEberhardt, der den Anstoß gab.
Lustigerweise hatte ich diesen Gedanken schon länger, wusste aber nicht, warum ich das aufschreiben sollte.
Jetzt weiß ich es!
Aufrufe: 12041 | Kommentare: 40 | Bewertungen: 28 | Erstellt:05.12.2011
ø 4.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
thissux
15.12.2011 | 21:14 Uhr
0
0
thissux : 
15.12.2011 | 21:14 Uhr
0
thissux : 
"Wobei mir deren "Bei unseren Bedingungen in Bremen.." schon sehr auf den Sack geht, denn was sollen da Vereine wie Kaiserslautern oder Freiburg sagen?"

Gar nichts, denn die befinden sich ja auch in der Abstiegszone
0
xxlhonk
15.12.2011 | 21:08 Uhr
0
0
xxlhonk : 
15.12.2011 | 21:08 Uhr
0
xxlhonk : 
Midgetttttttt!
Hast Du die Buce Karten?
Und wie kann man dich mal erreichen?
Mannnnnnn...
0
midget
15.12.2011 | 18:42 Uhr
0
0
midget : 
15.12.2011 | 18:42 Uhr
0
midget : 
Köln .....haben halt noch nix erreicht!


süß!!!
0
Milu
15.12.2011 | 15:40 Uhr
0
-1
Milu : 
15.12.2011 | 15:40 Uhr
-1
Milu : 
Liebling: EffZeh!
Sympatien:
Werder Bremen keine ahnung die mag ich irgendwie. Grün ist eine schöne Farbe und tolle spieler haben sie auch.
Dortmund: Nett, jung, frisch und der Trainer will Poldi nicht klauen ^^
Mainz: Mein Vater mag die hat wohl irgenwie abgefärbt

Unsympatisch:
Schalke: mochte ich noch nie warum weiß ich auch nicht so genau
VfB Stuttgard: so wie bei Schalke ist halt so
Gladbach: Als EffZeh Fan...
Leverkusen: Pff VW club halt
Bayern München: Wer Klose und Podolski so behandelt hat nichts besseres verdient
Hoffenheim: Selbsterklärend.
0
manu_SVW11
15.12.2011 | 02:42 Uhr
0
-1
manu_SVW11 : Teil 2
15.12.2011 | 02:42 Uhr
-1
manu_SVW11 : Teil 2

Plätze 13-16 (Eigentlich auch ein bisschen Sympathisch aber auf nem absteigenden Ast...)
-HSV
Ja ich als Bremer finde den HSV immer wieder mal ganz nett... vor allem wegen Derbys auf Augenhöhe... meistens aber auch weil man sich über das dortige (Trainer)Chaos lustig machen darf....
-HOFFE
Ich hab die seit der Regionalliga verfolgt und finde es einfach cool was die erreicht haben... klar haben die ne menge Geld weggeblasen um aus dem nichts was zu machen aber das Geld allein nicht immer reicht sieht man ja auch bei Wolfsburg derzeit...die ganzen Fanattacken-Geschichten wirken aber derzeit ein...
-VW WOB
Naja ist halt von mir aus um die Ecke... aber die sind halt auch nicht mehr der sympathische Underdog der die mal waren...zZ einfach zu konzeptlos, peinlich und eben... unsympathisch dank Magath...
wie Hoffe zehrt auch Wob davon dass ich sie aufgrund der allgemeinen "Ablehnung"(nett gesagt) sympathischer finde als sie es eigentlich sind :D
-BVB,
nervt seit der Meisterschaft einfach gewaltig.. davor eigentlich viel besser platziert



Platze 17 und 18 (Die "No Go"s)
Bayern
Ja...Es ist der pure Neid, und die Dominanz^^ und das "FC Hollywood"Image ...einzig wegen dem Erfolg und den Punkten für die 5-Jahreswertung stehen sie vor den Schalkern...
Schalke
Sorry aber iwie für mich kein Verein sondern iwie iwas blödes da im Ruhrgebiet ...als einziger Verein genießt er eine gewisse natürliche, unbegründete Abneigung





nja ist dann doch etwas lang geworden ^^ ...hoffe das stört jetzt keinen *Sorry*^^
0
manu_SVW11
15.12.2011 | 02:41 Uhr
1
-1
manu_SVW11 : dann darf ich auch mal...
15.12.2011 | 02:41 Uhr
-1
manu_SVW11 : dann darf ich auch mal...
also
BESTER VEREIN DER WELT: natürlich meine geliebten Bremer... muss man einfach mindestens sympathisch finden (außer HSVler... und selbst die... (s.o.)^^)...

Plätze 2-5(Sympathische Vereine)
H96
Ich ziehe einfach meinen Hut vor dem was Slomka mit der Truppe in der Kurzen zeit gemacht hat... für mich wie ein kleines Werder Bremen^^...
VFB
sind halt einfach die Schwaben... immer wieder vom Pech und Unfähigkeit verfolgt obwohl meist Riesenpotential vorhanden ist... das macht sie einfach sympathisch...und sind netterweise auch immer wieder als Aufbaugegner zur Stelle wenn sie gebraucht werden ^^
GLADBACH
irgendeinen Verein aus der Pottgegend muss man ja sympathisch finden bei der Vereindichte... die Borussia ist einfach nett, schlicht, traditionsreich und inzwischen auch wieder erfolgreich^^
LEVERKUSEN
eigentlich gar nicht so sympathisch, vor allem weil ich es einfach nicht leiden kann wie fast jeder junge halbwegs talentierte 2.- oder 3.-Liga Spieler von denen abgeworben wird (als Braunschweiger stör ich mich vor allem an Belarabi) ABER iwie dann doch immer wieder nett anzuschauen und sympathische Spieler, und vor allem dass sie immer wieder auf junge Spieler setzten und diese zu reifen Spitzensportlern werden lassen kippt die Waage einfach nochmal zum Großteil in die andere Richtung...


Plätze 6-9 (Austauschbar)(Ich bin einfach ein Freund von Underdogs und finde es toll wie sie manchmal die David vs. Goliath Situationen/Spiele Meistern...)
-Hertha
-Nürnberg
-Freiburg
-Mainz


Plätze10-12 (Austauschbar)(Naja iwie egal, keine Verbundenheit, nix da...haben halt noch nix erreicht... aber halt auch mal ganz nett wenn sie ab und zu gewinnen)
-Augsburg
-Köln
-Kaiserslautern
1
daflosen
14.12.2011 | 16:51 Uhr
0
0
daflosen : @schniposeibipo und Champagner
14.12.2011 | 16:51 Uhr
0
daflosen : @schniposeibipo und Champagner
@Schniposeibipo:
Das Champagner über die Münchner Stadtfarben nicht beschied weiss zeichnet ihn als besonders als "zugekaufter" Bayern-Fan aus.....wen wunderts bei dem Namen. Lass mich raten: @Champagner, du bist seeeehr erfolgreicher (im Schwabenland geborener) Mensch im Leben und gibts dich deshalb nur mit dem Besten ab. Deshalb bist du Bayern-Fan (obwohl du ausser Robben und Ribery keine Sau kennst), weil nur die verstehen wie schlimm es ist sich ständig mit dem Neid des Prekariats abgeben zu müssen.

Von Leuten wie dir haben wir leider viel zu viele....
0
xxlhonk
14.12.2011 | 15:37 Uhr
0
0
xxlhonk : 
14.12.2011 | 15:37 Uhr
0
xxlhonk : 
Aber warum lässt er sich deinen Namen als Tattoo machen?
Auf seinem besten Stück?
Statt zum SVR zu gehen?
Kann ich verstehen

Und sorry, dass ich des albanischen nicht mächtig bin
@Mond

Edith ist gerade etwas erschrocken.
Weil so viele Kommentare.
Sie hat aber gerade gesehen, dass das Ding hier angeteasert wird.
Dafür sind aber erstaunlich wenig Bayern-Fans am Start...
ber das kommt bestimmt noch.
Die versuchen gerade alle ganz verzweifelt die 18 Teams der Bundesliga zusammen zu bekommen
.
0
Tagon
14.12.2011 | 15:28 Uhr
0
0
Tagon : 
14.12.2011 | 15:28 Uhr
0
Tagon : 
Honky, ich WEISS, dass das nicht Sinn und Zweck des Blogs war, ich wollte nur mal meine Wünsche klarstellen. ;)

Und: Der EdmOnd (wenn schon, dann richtig!) ist immer noch im Grunde seines Herzens Karlsruher! Außerdem weiß er, dass ich grade alles versuche, um ihn zum SVR zu lotsen. ;)
0
benz
14.12.2011 | 15:09 Uhr
0
-1
benz : 
14.12.2011 | 15:09 Uhr
-1
benz : 
Bester Verein:
VfB Stuttgart (bester, geilster, superster, sympathischter Verein der BRD)

Kleine Sympathien:
- FCN (Tradition und sympathische Fans)
- FCK (Tradition, geiles Stadion, geile Fans)
- Gladbach (Tradition, geile Fans, geile Mannschaft)
- Schalke (Klub eines meiner besten Kumpels, viel Tradition, ihre Unbeliebtheit macht sympathisch)

Neutral:
- Werder (Tradition, gechillter Verein, durch ihr neues Dreckstadion paar Sympathien verloren)
- Augsburg (gechillter Verein)
- Hannover 96 (durchaus Tradition, gechillter Verein, geile Mannschaft)
- Hertha (eigentlich Sympathisch, aber ihre Abneigung gegen den VfB kostet was)
- Leverkusen (früher mal ne geile Mannschaft, heute auch nicht schlecht, für mich kein Kommerz)
- Dortmund (geile Fans, Tradition, geiles Stadion, unbegründeter Hass gegen VfB von vielen ihrer Fans kostet Sympathien)

Naja:
- Bayern (großer Klub, viele unsympathische Fans und Funktionäre)
- Köln (gute Fans, aber halten sich für was besonderes, viele schieben jede Niederlage auf Schiri usw)
- HSV (große Tradition, geiles Stadion, heutzutage ne Möchtegern-Große-Nummer)

Antipathie:
- Freiburg (große Klappe und meistens nichts dahinter, Badenzer)
- Mainz (ihre Scheinheiligkeit geht mir auf den Senkel und macht sie mir persönlich unsympathisch, Bance)

Hass:
- VW Wolfsburg (werden Millionen Euros raus und kommen trotzdem nicht in die obere Hälfte, Kommerzklub und leugnen es, Magath, ihr Idiotenglück bei den Abstiegskämpfen)
- Hoffenheim (wo soll ich anfangen? Kommerz, Plastik, künstlich, scheiß ''Fans'', Erfolgsfans, Badenzer, Heuchler, Körperverletzung an Gästefans aus Dortmund und Frankfurt, Möchtegern-Ultras die sich mit verschiedenen Dingen lächerlich gemacht haben), unsympathische Mannschaft, sympathischer Trainer)
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Neueste Kommentare
coursmas
Artikel: Löw: "Werner ist die Weltklasse zuzutrauen"
Dabei war das doch nur der Regen - oder der Angstschweiß der Zuschauer?
20.02.2017, 16:42 Uhr - 984 Kommentare
JonesTheMan86
Artikel: Tag 1 nach dem Boogie-Wahnsinn - ist Shump zu haben?
ich hätte eher an Russel und Randle gedacht. was besseres werden die Kings m
20.02.2017, 16:41 Uhr - 71 Kommentare
diego666
Artikel: Bei einem Platzsturm der Fans von Al-Masri starben 74 Menschen: Gericht bestätigt: Zehn Todesurteile gegen Fans - Sport Fussball
Den Rassismus findest du in Deutschland auch. Zugegeben vor laufenden Kamera
20.02.2017, 16:41 Uhr - 39 Kommentare
Diabolica
Artikel: Sutton Uniteds Wayne Shaw vor Arsenal: Der Dicke geht ins Tor - Sport Fussball International
Wenn wir das 0:0 für fünf Minuten halten können, dann machen wir vieles rich
20.02.2017, 16:38 Uhr - 8 Kommentare
Arvid
Artikel: Fünf Fragen zum Trade von DeMarcus Cousins: Vorhang auf für die Boogie-Braue! - Sport US-Sport NBA
wo habe ich behauptet er sei zu klein für PF? Ich frage mich gerade einfach
20.02.2017, 16:37 Uhr - 164 Kommentare
BlauerSchwabe
Artikel: Gladbach: Fans zeigten ein Plakat gegen RB Leipzig in der Fankurve: DFB ermittelt gegen die Fohlen - Sport Fussball Bundesliga
Es ist ein Unding sich über andere Fans zu stellen, egal RB, Hoffe oder sons
20.02.2017, 16:35 Uhr - 26 Kommentare
Basketballinsider
Artikel: LA Kings übernehmen Eisbären Berlin: Eisbären künftig von NHL-Franchise gelenkt - Sport Eishockey
Also sollen sie ein 2.tes AHL Team werden? Das macht doch sportlich für die
20.02.2017, 16:31 Uhr - 6 Kommentare
Petzie
Artikel: Cameron Wake ist bis 2018 an die Miami Dolphins gebunden: Wake unterschreibt neuen Vertrag - Sport US-Sport NFL
hätte ja eher gedacht, dass die DJax gehen lassen aber Garcon behalten :-u
20.02.2017, 16:17 Uhr - 2 Kommentare

www.performgroup.com

Copyright © 2017 SPOX. Alle Rechte vorbehalten.