Edition: Suche...
MMC


Gründer: midget | Mitglieder: 94 | Beiträge: 41
05.12.2011 um 16:54 Uhr
Geschrieben von xxlhonk
Die wahre Bundesligatabelle
Angeregt von einer Twitterdiskussion zwschen einigen HSV-Fans, habe ich einmal meine wahre Bundesligatabelle aufgestellt.
Ideengeber war dabei HerrEberhardt, dem sich bald darauf andere Twitterer/Blogger wie Nedfuller, Pleitegeiger, MissRhapsody etc anschlossen. Miss Rhapsody mit den Worten:
"...@nedfuller @HerrEberhardt @Pleitegeiger @xxlhonk @alleanderenauch ich mach mit. (kann ja nicht sein, dass nur der hsv auf platz1 hockt...
HSV ist dabei ein gutes Stichwort, denn welcher Verein sollte es sonst auf die 1 geschafft haben, als der einzigartige HSV?
Aber das ist hier nicht so eine Aktion, wie bei vom März diesen Jahres, "18 für Katar - Ohne Fünfe fahr’n wir nach Katar!" von Heinz Kamke, wo wir unsere 18 Lieblingsbundesligavereine küren durften.

Nein, diese Aktion basierend auf der Bewertung der 18 aktuellen Bundesligisten. Und hier dann meine 18 in der Reihenfolge wie ich sie sympathiemässig sehe:

1. Hamburger SV
Warum HSV? Weil es der beste Fußballclub der Welt, mit dem schönsten Stadion und den besten Fans der Welt ist! Darum!

2. BVB Borussia Dortmund
War schon immer meine Nummer 2. Auch, weil es in den 70ernn und 80ern Fanfreundschaften gab. Und die Dortmunder deutlich die sympathischsten NRW-Fans sind

Wir verlassen jetzt die Lieblingsvereine und kommen ins gehobene Mittelfeld

3. Hannover 96

Weil der kleine HSV. Und weil langsam halt auch schon mein persönliches Mittelfeld kommt.

4. SC Freiburg
Sympathisch. Schon immer war man im Breisgau so herrlich unaufgeregt und wissend wo man steht und was man kann.

5. 1. FC Nürnberg
Der Glubb, weil schon immer da. Und ich auch ein paar Spiele dort gesehen habe. U.a. UEFA Cup

6. Hertha BSC Berlin
Weil ich irgendwie nach 17 Jahren langsam emotional eine gewisse Nähe zur Hertha aufbaue. Und auch der Abstieg ihr bei mir viele Punkte gebracht hat.

7. 1. FC Köln
Weil ich inzwischen hier so viele EffZeh Freunde habe.
Und die das Thema EffZeh total ernst, sich selber aber gar nicht so sehr ernst nehmen.

8. 1 FC Kaiserslautern
Geile Stimmung. Früher schon. Und irgendwie gehören die immer dazu. Irgendwie.

9. FSV Mainz 05
Mein Freiburg II. Irgendwie. Der Kleine, der immer mal wieder positiv auffllt, dabei aber nie seine Rolle und seine Fähigkeiten überschätzt.

10. Borussia M´gladbach
Alan Simonsen. Sonst eher Platz 14 oder 15…

11. FC Bayern München
Ehrlich verdienter und über die Jahre hart erarbeiteter Neid. Einzig ihre zu große Macht bei der Vergabe der Gelder nervt mich etwas. Wenn die jetzt dann irgendwann auch noch Stimmung in ihre Bude bekommen würden, kämen sie in meinem Ranking demnächst sogar unter die ersten 10.
Aber das ist ja nicht zu befürchten.

Ab hier beginnen für mich die Abstiegsränge. Welchen dieser Vereine es auch immer erwischen mag. Es erwischt dann den richtigen...

13. FC Augsburg

Alles was jetzt kommt ist noch schlimmer…

13. Bayer 04 Leverkusen
Über 30 Jahre massiv konzernsubventionierter Fußball und dennoch keinen BL-Titel. Was schlimmeres kann man wohl kaum sagen. Ich habe die damals in ihrem ersten BL in Hamburg Live gesehen und mich gefragt: was wollen die hier und wann steigen die bitte endlich wieder ab?

14. Schalke 04
Ich stehe auf Dortmund. Zudem gehört Schulden 04 eigentlich in die 7te Liga. Alles andere ist von der DFL legalisierter Wettbewerbsbetrug.

15. SV Werder Bremen
Manchmal mag ich die sogar. Etwas. Aber nur ganz manchmal. Aber die Leistungen von KA und TS nötigen schon Respekt ab. Manchmal. Wobei mir deren "Bei unseren Bedingungen in Bremen.." schon sehr auf den Sack geht, denn was sollen da Vereine wie Kaiserslautern oder Freiburg sagen?

16. Vfb Stuttgart
Ich weiß es nicht. Ich kann die nicht leiden. Konnte ich noch nie. Und das der Bruno da Trainer ist, hat sie noch ein paar Platze gekostet

17. VfL Wolfsburg
VW sei Dank steigen die hoffentlich bald ab. Wer so viel Kohle rausballert und dann so konzeptlos agiert gehört eigentlich auch abgemeldet vom Spielbetrieb. Und Fans haben die auch keine. Genauso wenig wie

18. TSG Hoffenheim
Muss ich mehr sagen? Über dieses Kunstobjekt, in das nicht mal Stani Leben gehaucht bekommt? Wohl kaum, oder?

So. Ich bin selber etwas überrascht gewesen und freue mich jetzt auf eure Kritik, über eure eigene Tabelle und vor allem auf die heißen Diskussionen!

Danke nochmal an HerrEberhardt, der den Anstoß gab.
Lustigerweise hatte ich diesen Gedanken schon länger, wusste aber nicht, warum ich das aufschreiben sollte.
Jetzt weiß ich es!
Aufrufe: 16328 | Kommentare: 40 | Bewertungen: 28 | Erstellt:05.12.2011
ø 4.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
PapaLöwe
05.12.2011 | 17:16 Uhr
0
0
05.12.2011 | 17:16 Uhr
0
Keine Überraschungen drin. Wenn ich meine BuLi Vereine verlisten müsste, würde ich drei sofort in die 2. Liga schicken und die drei Aufsteiger rein nehmen...

@honk: bitte ergänze deine Aufstiegsaspiranten, bevor taneu diee für dich postet...
0
Bremen4ever
05.12.2011 | 17:13 Uhr
3
-1
05.12.2011 | 17:13 Uhr
-1
Was werder so weit oben hätt ich von einem hsv fan gar nicht gedacht.
3
Schnumbi
05.12.2011 | 17:11 Uhr
2
0
Schnumbi : 
05.12.2011 | 17:11 Uhr
0
Schnumbi : 
@ Bailey: meinst du der kommt an die macht ?? die pfennigsfuchser ausm schwabeländle
2
Bailey
MODERATOR
05.12.2011 | 17:10 Uhr
2
0
Bailey : 
05.12.2011 | 17:10 Uhr
0
Bailey : 
@schnum

Warts nur ab. Wenn der Erwin an der Spitze des DFB steht, dann ists für euch vorbei mit der schönen Zeit!
2
Schnumbi
05.12.2011 | 17:09 Uhr
2
-1
Schnumbi : 
05.12.2011 | 17:09 Uhr
-1
Schnumbi : 
Bailey der VFB freak. sonntag gibts saures
2
taneu
05.12.2011 | 17:08 Uhr
2
0
taneu : 
05.12.2011 | 17:08 Uhr
0
taneu : 
Irgendwie lasch. Keine Überraschungen. Wenn Du mich gefragt hättest, ich solle mal deine persönliche Tabelle aufschreiben, wäre das selbe rausgekommen. Oder bist du einfach so berechenbar?
2
Bailey
MODERATOR
05.12.2011 | 17:07 Uhr
3
0
Bailey : 
05.12.2011 | 17:07 Uhr
0
Bailey : 

16. Vfb Stuttgart
Ich weiß es nicht. Ich kann die nicht leiden. Konnte ich noch nie. Und das der Bruno da Trainer ist, hat sie noch ein paar Platze gekostet


Aber wir mögen dich...
3
Schnumbi
05.12.2011 | 17:04 Uhr
2
-3
Schnumbi : 
05.12.2011 | 17:04 Uhr
-3
Schnumbi : 
für eine eigene tabelle reichen hier die zeichen leider nicht.

ist halt alles eine geschmacksfrage bei mir würde die tabelle zumindestens anders beginnen
2
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
PDZ
Artikel:
Soso, zu erwarten. Aber gleichzeitig nicht schuld. Narzisst.
29.03.2024, 06:44 Uhr - 18 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
Pavlo muss gesetzt sein.
29.03.2024, 06:28 Uhr - 1 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
@Extrablatt: ja kurz vor der verlängerung zu welchen Konditionen denn? Wenn
29.03.2024, 06:25 Uhr - 23 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
Echt verwunderlich, dass Rangnick nicht mehr top clubs trainiert hat in sein
29.03.2024, 06:21 Uhr - 20 Kommentare
Peter_Pan
Artikel:
Bin ja kein Fan von Spoxartikeln, aber dieser trifft es ganz gut. Günni wird
29.03.2024, 06:19 Uhr - 37 Kommentare
Bayern46
Artikel:
Blackswan! Wieso und weshalb sollte der FCB Flick eine Abfindung bezahlen mü
29.03.2024, 06:16 Uhr - 10 Kommentare
Pixote
Artikel:
Sehr sehr guter Spieler. Bis zuletzt auf einem Top-Niveau
29.03.2024, 04:03 Uhr - 4 Kommentare
Blankenese720
Artikel:
@dwaynecarter: Tolle Worte, denen ich nur zustimmen kann! Wenige, die es aus
29.03.2024, 02:42 Uhr - 5 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Und Tuchel könnte doch jetzt einmal mehr Klopp beerben. Er will doch keine P
29.03.2024, 01:47 Uhr - 4 Kommentare
Hazar_D_God
Artikel:
Aktuell gibt es bei Chelsea auch eigentlich null Grund auf der Position des
29.03.2024, 01:33 Uhr - 6 Kommentare