Edition: Suche...
07.07.2010 um 13:57 Uhr
Kuranyi oder Raúl?
Der FC Schalke 04 bemüht sich momentan um Raúl González Blanco, den meisten bekannt als Raúl. 5maliger Fußballer des Jahres in Spanien, Torschützenkönig in der CL und in der Primera Division. Er ist 33 Jahre alt und hat von 1994 bis 2010 bei Real Madrid gespielt.

Alles in allem ein absoluter Topstar. Allerdings auch schon 33 Jahre alt. Nun soll er einen 2-Jahresvertrag mit ca. 5 Millionen brutto jährlich verdienen bzw. bekommen. Ob er die verdient, sieht man nachher.

Mir stellte sich folgende Frage: Wieso lässt man einen Stürmer in der Form seines Lebens ziehen mit der Begründung, man könne sein Gehalt bei einer Vertragsverlängerung nicht bezahlen, holt sich dann aber einen alternden Stürmerstar, der immer nur beim gleichen Verein gespielt hat und auch seine Milliönchen kosten wird.

Hört sich im ersten Moment nicht allzu sinnig an.

Der erste Moment ist aber meist nicht der Entscheidende.

Kuranyi WAR in der Form seines Lebens die letzte Saison. Wenn jemand auf seinem Zenit ist, geht es meistens bergab. Von daher könnte man anführen, dass es besser war, ihn gehen zu lassen. Denn wenn man den Vertrag verlängert und ihm ein horrendes Gehalt bezahlt, kann man nicht automatisch davon ausgehen, dass er auch so eine gute Leistung bringt wie in der Vorsaison. Natürlich ist es müßig darüber zu spekulieren.
Bei Raúl ist es zwar ähnlich, doch da kommt noch etwas hinzu: PR.

Ein Wechsel von Raúl in die Bundesliga wäre medienwirksam. Das heißt, es werden mehr Schalke-Trikots verkauft, mehr Berichte gemacht, Fernsehgelder anders berechnet. Oder platt formuliert, der FC Schalke 04 hätte einen richtigen Aufhänger.
Vielleicht ist Raúl in dieser Hinsicht für Schalke sogar finanziell attraktiv. Und durch Gehaltseinsparungen von Sanchez, Asamoah (zumindest teilweise), Bordon und vielleicht Rafinha kann man sich Raúl auch leisten.

Die leidige Diskussion um die finanzielle Lage des FC Schalke 04 werde ich hier nicht näher erläutern. Keine Ahnung, ob und wie viele Blogs es zu dem Thema gibt. Nur so viel: Schalke hat Verbindlichkeiten, das ist NICHT gleichbedeutend mit „pleite".
Nicht alles, was die BILD schreibt ist wahr.

Ich würde mich freuen, wenn hier jetzt eine muntere Diskussion entsteht. Munter aber vor allem sachlich.

Liebe Grüße

R.
Aufrufe: 5266 | Kommentare: 37 | Bewertungen: 8 | Erstellt:07.07.2010
ø 4.8
Kuranyi  |raul  |Magath  |Schalke  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
volltreffer
07.07.2010 | 14:00 Uhr
1
-2
07.07.2010 | 14:00 Uhr
-2
sorry, des hörn manche vll. nicht gern, aber: raul lohnt sich net.
viel zu teures gehalt, viel zu alt. man sollte lieber einen jungen nachfolger für kuranyi holen.
1
tshabalala
07.07.2010 | 14:11 Uhr
1
0
tshabalala : 
07.07.2010 | 14:11 Uhr
0
tshabalala : 
^^ seh ich ähnlich.
ich erkenn' da nicht den sinn, einen alternden, letztes jahr nur auf der bank sitzenden altstar zu überteuerten konditionen zu holen. beisst sich mit den aussagen rund um den kurwanyi-transfer..
stehe der ganze sache eher kritisch gegenüber, 'n schalker leidensgenosse zB wollt sich gestern schon fast 'n neues trikot mit 'raul' beflocken lassen.. mal abwarten, was aus der sache wird.
1
Torres_96
07.07.2010 | 14:13 Uhr
0
0
Torres_96 : 
07.07.2010 | 14:13 Uhr
0
Torres_96 : 
"Mir stellte sich folgende Frage: Wieso lässt man einen Stürmer in der Form seines Lebens ziehen mit der Begründung, man könne sein Gehalt bei einer Vertragsverlängerung nicht bezahlen, holt sich dann aber einen alternden Stürmerstar, der immer nur beim gleichen Verein gespielt hat und auch seine Milliönchen kosten wird."

Was KK in Moskau verdient,hätten wir nie&nimmer bezahlen können.
0
Great_One
07.07.2010 | 14:15 Uhr
0
-1
Great_One : Volltreffer?
07.07.2010 | 14:15 Uhr
-1
Great_One : Volltreffer?
Ahja ? Mach mal nen Vorschlag wen man da holen könnte.

Raul wäre ein Riesengewinn für unser junges Team : Erfahren, noch immer Torgefährlich, PR-Technisch super und BILLIGER als Kuranyi.
0
mythos1904
07.07.2010 | 14:17 Uhr
0
0
mythos1904 : 
07.07.2010 | 14:17 Uhr
0
mythos1904 : 
ich stell in der nachbetrachtung auch mal folgende these auf:

magath wollte kk auch gar nicht mehr halten, nicht nur wegen der 6 mille netto, sondern auch, weil er einen anderen typ stürmer bevorzugt, obwohl sich kevin im mitspielen schon stark verbessert hat.

seis drum, das ganze mit raul passt in meinen augen. was soll schalke denn machen, ein topstürmer im besten alter, der uns 15 tore + schiesst, kostet eine horrende ablöse + gehalt. raul der uns tore garantiert, ist ablösefrei (hoffe ich zumindest...) und die kolpotierten 4-5 millionen gehalt für einen solchen topspieler sind in meinen augen sogar noch ein schnäppchen.

darüber hinaus teil ich größtenteils deine meinung und geb dir mal 8 punkte, perfekt ist man nie... .-G
0
Rolando
07.07.2010 | 14:18 Uhr
0
0
Rolando : 
07.07.2010 | 14:18 Uhr
0
Rolando : 
mythos

Den Anspruch hat nur Voegi


Ich hatte zwei Vorbilder als kleiner Junge: Olaf Thon und Raul!

Von dem einen habe ich ein Schalke-Trikot....
0
mythos1904
07.07.2010 | 14:19 Uhr
0
0
mythos1904 : 
07.07.2010 | 14:19 Uhr
0
mythos1904 : 
ich kanns jedenfalls gar nicht abwarten, das der kerl endlich da ist...

felix mach et...
0
Great_One
07.07.2010 | 14:20 Uhr
0
0
Great_One : 
07.07.2010 | 14:20 Uhr
0
Great_One : 
Zum Blog: 9p hab ich dir gegeben. Ist ein bisschen kurz aber ne gute Diskussionsgrundlage.
0
FabianPramel
07.07.2010 | 14:35 Uhr
0
0
FabianPramel : gegen alt-stars
07.07.2010 | 14:35 Uhr
0
FabianPramel : gegen alt-stars
kuranyi verdient jetzt 15 millionen in 3 jahren. raul 10 millionen in 2. für mich macht es keinen sinn, zumal man bei kuranyi gar nicht weiß ob diese saison der zenit seines könnens darstellt?! er ist im besten fußballeralter! das kann man über raul nicht behaupten. außerdem hat er sehr wenig gespielt die letzten beiden jahre.

transfers wie raul und v.nistelrooy sind meiner meinung nach nicht gut für die bundesliga. den letzten großen vertrag kriegen solche - zweifellos tollen - spieler in den usa oder katar.

in der bundesliga sollte man eher versuchen die jungen talente zu topstars zu machen...! den erfolg sieht man derzeit in südafrika!
0
Great_One
07.07.2010 | 14:37 Uhr
0
0
Great_One : 
07.07.2010 | 14:37 Uhr
0
Great_One : 
"kuranyi verdient jetzt 15 millionen in 3 jahren. raul 10 millionen in 2."

Nein. Kuranyi verdient 18Millionen in 3Jahren. Netto.
Raul 4-5Millionen pro Jahr. Brutto.

Und ich kann mich nur wiederholen? Wie wäre es mal mit Alternativen und nicht nur sagen der und der bringt euch nicht weiter?
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Gadsden
Artikel:
Man kann sich dem Eindruck nicht erwehren, dass der Uli mittlerweile ein bis
29.04.2024, 13:56 Uhr - 107 Kommentare
Kosmodome
Artikel:
Was denn sonst? gewunken?
29.04.2024, 13:56 Uhr - 2 Kommentare
Tlaloc
Artikel:
Wahrscheinlich einer der besten Innenverteidiger des 21. Jahrhunderts, der a
29.04.2024, 13:47 Uhr - 6 Kommentare
Mutzel87
Artikel:
Das habe ich so nicht gesagt. Für mich sind beide Situationen sogar eher Fou
29.04.2024, 13:47 Uhr - 33 Kommentare
schlenkerman
Artikel:
@CashTash - was Pick verlieren heißt, hab ich mich auch gefragt..die zwei Ar
29.04.2024, 13:45 Uhr - 23 Kommentare
Jokerman
Artikel:
Bei der Personallage kann das eigentlich auf dem Niveau nicht gutgehen. De L
29.04.2024, 13:40 Uhr - 3 Kommentare
Tschitschi
Artikel:
Und als neutraler Zuschauer kannst du die Dinger von KI und PG einfach nur f
29.04.2024, 13:35 Uhr - 87 Kommentare
ZidaneVolley2002
Artikel:
Edwards war in dem Team aber auch der einzige, der wie ein NBA-Superstar aus
29.04.2024, 13:34 Uhr - 15 Kommentare
DortalKombat
Artikel:
KD zu OKC wird nicht passieren, schon gar nicht so lange der 50 Mio pro Jahr
29.04.2024, 13:30 Uhr - 19 Kommentare
Black_sun_Rising
Artikel:
99:1
29.04.2024, 13:28 Uhr - 5 Kommentare