Edition: Suche...
Videos
Fotos
Favoriten
14.12.2009 um 13:49 Uhr
Die Lanze für Lehmann
Ich möchte hier mal eine Lanze brechen für Jens Lehmann, den "Mad-Man" im Tor. Logisch gibt es bei einer Person wie jens Lehmann meist nur zwei Möglichkeiten: Entwerder mann liebt ihn oder man hasst ihn. Wie auch immer, ich möchte mal die vermeintlichen Eskapaden von Jens Lehmann mal etwas genauer untersuchenund darlegen, dass vieles davon einfach zu hoch gepusht wird, oder wie Bruno Labbadia sagen würde: "Das wird hoch sterilisiert."

Fangen wir mit dem jüngsten Aufreger an. In Mainz kassiert er eine rote Karte, die unnötig war und leider seiner Mannschaft die Punkte gekostet hat. Das ist Fakt und kann man nicht wegdiskutieren. Das muss er sich ankreiden lassen. Aber es gibt zwei Punkte, die dabei nicht wirklich ausgiebig erwähnt werden. Er hat vorher (wie so oft in dieser Saison) sehr gut gehalten, so wie man ihn kennt. Sein "Gegenspieler" Bance hat ihn vorher schon übel getreten. Jeder, der mal Fussball gespielt hat, weiß, dass das weh tut und er so zu Unrecht als Bösewicht dargestellt wird, der auf Zeit spielt. Sicherlich ist er nicht bemüht schnell aufzustehen, aber Bances Aktion war dreist und zu hart.
Lehmann ist kein Kind von Traurigkeit und denkt sich "Warte ab, Junge, wir sehen uns wieder." So geschehen, den Rest kennen wir. Wenn ich dann noch sehe, wie Bance fällt (mit den Händen vor dem Gesicht!), als hätte Darth Vader ihm persönlich mit dem Lichtschwert das Bein abgetrennt, dann weiß ich Bescheid. Naja, das hätten wohl viele so gemacht.
Solche Revangefoules passieren sehr oft, werden meistens aber etwas geschickter ausgeführt als hier von Lehmann, der das Unschuldslamm mimt. Krasse Aktion, Lehmann ist selbst Schuld, dazu kommt ein nicht so glückliches Verhalten nach dem Spiel.
Aber daraus so eine riesen Welle zu machen, zeugt von der Mediengeilheit (die wir als Fans durchaus mitbefeuern). Man baut nach den Erlebnissen der letzten Wochen rund um Jens Lehmann eine Nummer auf, die größer ist als dass sie sein sollte.
Was war denn davor die Wochen passiert?
Lehmann kritisiert den Vorstand und macht Pipi hinter die Bande!
Was soll er denn machen? Auf den Elferpunkt pinkeln? Wenn er muss muss er eben. Dass "Bild" daraus eine Staatsaffäre macht mit dem Hinweis, dass er dafür eine Gelbe Karte hätte kriegen müssen ist unverschämt. Hätte Sepp Maier sowas früher mal gemacht, wäre das legendär und die die ganze Nation hätte sich schlapp gelacht über den "tolkühnen und immer zu Spässen aufgelegten" Maier. Haha.
Die Kritik am Vorstand ist öffentlich sicher nicht in Ordnung (siehe Lahm) aber inhaltlich sicher zu diskutieren und zum Nachdenken anregend. Hat er etwas komplett Falsches gesagt? Ich denke nicht, aber auch da wird und wurde diskutiert.
Nun werden alle vergangenen (schlechten) Taten von Jens Lehmann ausgepackt.
Sein Schuhwurf bei Salihovic (dreist aber clever, siehe Larsson 2006 ggn. Metze), die Schelte gegen den Balljungen (wer wäre nicht sauer auf diesen Rotzbengel), Strinbandabreissen gegen Boulahrouz (hätte ich auch gemacht wenn so ein Weichei ein Stirnband trägt und dann noch Scheiße macht) und überhaupt irgendwelche Fouls und Nachtreten (unsportlich, aber Alltag).
Alle Aktionen sind einzeln sicher harmlos bis amüsant, in der Summe aber für die Medien eine gute Geschichte.
Ich halte Jens Lehmann für einen sehr guten Torwart, der einen totalen Sockenschuss hat, ebenso wie Persönlichkeit und Ehrgeiz bis zum Ende seiner Karriere. Der lässt das Ganze nicht in der 6.Liga auskligen, sondern will bis zum Schluss alles geben. Begleiterscheinungen sind eben auch Aktionen wie die am Sonntag. Oliver Kahn, kann ein Lied davon singen.
Lassen wir ihm solche Aktionen und hoffen, dass er uns noch etwas erhalten bleibt, denn er ist a) ein Guter seines Faches und b) immer für eine Nummer gut.

Bitte bleib!

In diesem Sinne.....
Aufrufe: 4734 | Kommentare: 27 | Bewertungen: 22 | Erstellt:14.12.2009
ø 7.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
TimmyD21
15.12.2009 | 15:23 Uhr
1
0
TimmyD21 : 
15.12.2009 | 15:23 Uhr
0
TimmyD21 : 
@schmibu
nur weil einige profis sich nicht benehmen können sind allgemein die profifussballer keine vorbilder mehr?
komische argumentation!
natürlich sind fussballer vorbilder, sie werden von millionen kindern vergöttert.
zum glück ist ein typ lehmann eine ausnahme, andere profis nehmen ihre stellung in der gesellschaft ernst.
ich hoffe du erzählst deinem sohn auch bei einer vorbildlichen aktion eines fussballprofis das dies gut war.
1
rowdy
15.12.2009 | 17:01 Uhr
1
-2
rowdy : 
15.12.2009 | 17:01 Uhr
-2
rowdy : 
Dem Lehmann gehört einfach bei ner Ecke Vollgas in den Körper gesprungen. "Hoppla, sorry war keine Absicht."
Mal sehen wie er sich dann aufführt, die Diva. Er würde nichts anderes als Bancé machen. So tickt Lehmann - er, der liebe TW und alle anderen die Bösen.
1
midget
15.12.2009 | 17:32 Uhr
1
0
midget : 
15.12.2009 | 17:32 Uhr
0
midget : 
höööö. nix gegen schlagzeuger. war ja selber mal ein großer.
in der band ""matter of taste". muss man nicht kennen. kenn ich auch nicht mehr. war zwischen der zeit vom fußballer zum alkoholiker. egal.

was den lehmann betrifft. ich mag ja so arschlöscher. kahn war ja auch einrs. toni ja auch. uli stein ganz besonders. arschlöscher find ich ganz ganz großartig.
allerdings eine sache macht mich dann doch en bisschen stutzig. diese pinkelpause. also pinkeln muss ich nie wenn ich voll adrenalin bin. entweder hat der jens kein adrenalin mehr, oder es ist die altersinkontidings. geht bei mir ja auch schon los.

ansonsten bin ich da ja fast dem oliver seiner meinung. nervt son bisschen. die leute suchen ja förmlich nach schwächen. ist ja so. nervt. von daher finde ich ansätze des blogs recht gelungen. auch wenns en bisschen schwammig daherkommt.
1
undertaker71
15.12.2009 | 17:36 Uhr
2
-2
undertaker71 :  ...Freunde...
15.12.2009 | 17:36 Uhr
-2
undertaker71 :  ...Freunde...
Wir Sprechen hier über einen Mannschaftssport und eine Situation eines Vereins die nicht gerade "rosig" ist man spielt gegen den Abstieg aus der Buli sicher unerwartet aber deshalb auch sehr gefährlich , stelle man sich vor Stuttgart steigt ab wegen eines Punktes der fehlt am Ende der Saison , ob dann einer von euch noch sagt hui war gar nicht so schlimm was der Jens gemacht hat damals in Mainz .

Es gibt doch klare Regeln im Sport genau wie in der Gesellschaft und das ist auch gut so das es bei uns keinen Platz für Selbstjustiz und Rache gibt

Sein Verhalten bzw seine Egotrips schaden seinem Verein von dem er fürstlich entlohnt wird ,steigt Stuttgart wegen dieser hirnfreien Aktion ab können die ihn dann umgekehrt belangen oder wird er die finanziellen Verluste kompensieren ?? Wohl kaum

Jeder von euch selbst die Teenies hier gehen doch auch einkaufen , hat von euch schonmal einer gesehen das ne Kassiererin in ihr Kassenhäuschen geschissen oder gepinkelt hat ??? Verstehe deshalb nicht was daran lustig ist

Was Stuttgart wohl gar nicht gebrauchen kann ist eine permanente Negativ Berichterstattung, nach dem CL -Spiel und bis zur 86 Minute in mainz sah es ja auch vernünftig aus , das ruhige Fahrwasser schien erreicht... der Rest ist Geschichte und es gibt Deppen die das schön reden wollen....
2
DFB2010
15.12.2009 | 18:12 Uhr
2
-1
DFB2010 : @Undertaker
15.12.2009 | 18:12 Uhr
-1
DFB2010 : @Undertaker
Man steigt nicht ab, nur weil man in einem Spiel nicht alle Punkte geholt hat, sondern wenn man die ganze Saison einen Dreck zusammen kickt.

Hätte der Schiri mal dem Hollywood-Darsteller Astrid die rote Karte gezeigt, dann wäre es gar nicht zur Selbstjustiz gekommen.

Naja, ich sehe immer noch einen kleinen Unterschied, ob man kackt oder pisst und ob man des in der Natur macht oder in geschlossenen Räumen. Der scheisende Kassierer kann immer noch aufs Klo gehen, während Lehmann wohl kaum zu seinen Mitspieler gehen kann und sagt, stell dich mal schnell ins Tor, ich muss aufs Klo......Und Herr Lehmann ist bei weitem nicht der erste, der während dem Spiel seine Geschäfte erledigen musste. Und als Torwart kann er auch nicht offiziell aufs Klo gehen, da das kein Grund ist um das Spiel zu unterbrechen.

Zum Blog: 100% Agree, 10 Punkte
2
undertaker71
15.12.2009 | 18:40 Uhr
2
-2
undertaker71 : DFB2010 :
15.12.2009 | 18:40 Uhr
-2
undertaker71 : DFB2010 :
Scheinbar ein Problem unserer Gesellschaft das der Täter Lehman von dir zum Opfer gemacht wird , glaube ich habe noch kein spiel gesehen wo ein Foul wie das von Bancé mit einer roten Karte bestraft wird , also hör auf mir hier eine scheisse zu erzählen der schiri ist schuld bist du eigentlich naiv oder bekloppt Schuld allein ist Lehmann der sich zu einer Revanche hinreissen lässt und nicht der Vollmond oder der Typ der sein Döner schlecht zu bereitet hat

Wie alt bist du eine Metapher nicht zu erkennen ? Wie lange dauert eine HZ eines Fussballspiels kann man nicht von einen erwachsenen mann nicht erwarten vor dem spiel zu pinkeln oder ist das schon zu viel ...

In der öffentlichkeit zu pinkeln ist eine Ordnungswidrigkeit wenn man es genau nimmt aber das ist ne lapalie fänd es spassig wenn dir nen Kind im Schwimmbad auf den Kopf pisst vom 5 meter turm und dann sagt ey was lehmann kann , das kann ich besser.....

Also find mal alles toll glaub der VFB und deren Fans finden das alles nicht so spassig und wir alle wissen wenn dann wirklich ein Punkt fehlt war es dieses spiel in Mainz weil einen Schuldigen braucht die Öffentlichkeit ...vlt ist selbstjustiz wie von dir verharmlost bis dahin ja legalisiert dann werden vlt ein paar VFb Fans Lehmann verdreschen oder Bancé oder den Schiri oder den Dönermann... träum schön weiter und werd erwachsen
2
DFB2010
15.12.2009 | 19:32 Uhr
3
-1
DFB2010 : @Undertaker
15.12.2009 | 19:32 Uhr
-1
DFB2010 : @Undertaker
Ich weis nicht ob ich zu jung oder zu alt bin für deine Metaphern um sie zu verstehen, bitte erkläre mir mal was genau deine Metapher ist und wo die steht.

Ich weis auch nicht, wie du darauf kommst, dass ich Selbstjustiz gut finde. Ich hab nur gesagt, dass der Schiri Astrid Rot hätte geben müssen. Das ist nämlich das Problem, hier werden zwei ähnlich Aktionen stark unterschiedlich bewertet und bestraft.

Ich kenne Herr Lehmann nicht persönlich, ich weis auch nicht wie viel er in der Halbzeitpause getrunken hat, oder ob seine Pisserei krankheitsbedingt war, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er dies nicht gemacht hat um andere zu provozieren oder kleine Kinder zu ermutigen vom 5-Meter Turm zu pissen.

Stuggi steigt nicht ab, da bin ich mir auch sicher. Falls doch, dann sollten die Fans erstmal zusammenrechnen wie viel Punkte der Lehmann gebracht hat.

PS: Ich denk ich bin erwachsen genug. Und vll solltest du es mal mit Argumenten versuchen und nicht mit Metaphern, denn deine Metaphern kann man einfach nur im Klo runter spülen.
3
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Btokay23
Artikel:
Ein Sieg geholt und ich denke das wars . Denver sollte das nächste spiel gew
28.04.2024, 05:32 Uhr - 1 Kommentare
gandalf1111
Artikel:
Geil zu hören. Muss runtergehen wie Öl
28.04.2024, 05:22 Uhr - 0 Kommentare
CWebbMBib
Artikel:
Wenn dann könnten sie nur eine Folie darüber legen. Aber das würde den Helm
28.04.2024, 05:11 Uhr - 7 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Quo Vadis, Uli?
28.04.2024, 04:25 Uhr - 57 Kommentare
öppes
Artikel:
Stars macht eh immer auf Schalker und hat einfach absolut keine Ahnung von f
28.04.2024, 04:03 Uhr - 5 Kommentare
OKC_Power
Artikel:
Rund um tolle Leistung von OKC ungefährdeter Sieg, dazu auf 3-0 gestellt all
28.04.2024, 03:46 Uhr - 0 Kommentare
AS9NU
Artikel:
Keine Leistung .... kein Einsatz. Ganz einfach. Heinz_M ... such Dir ein Hob
28.04.2024, 03:39 Uhr - 4 Kommentare
riquelminho
Artikel:
so, jetzt muss ich aber, sonst gibbet morgen früh ärger von der frau :-G :-W
28.04.2024, 02:12 Uhr - 502 Kommentare
thegreenmachine
Artikel:
wusstet ihr,dass Mills noch in der Liga ist^^? weiss nicht wer Holiday einge
28.04.2024, 01:50 Uhr - 76 Kommentare
JohnLuther
Artikel:
Man merkt halt sofort, dass Müller ihm geistig massiv überlegen ist.
28.04.2024, 01:47 Uhr - 11 Kommentare