Fussball

LASK verpflichtet David Schnegg vom FC Liefering

Von SPOX Österreich
David Schnegg (Mitte) kommt vom FC Liefering zum LASK.
© GEPA

Der LASK hat sich die Dienste des Abwehrspielers David Schnegg gesichert. Der 20-Jährige wechselt vom FC Liefering zu den Linzern und unterschreibt einen Vertrag für die nächsten drei Jahre.

"Der LASK ist ein toller Verein und ich werde mein Bestes geben um mich hier gut zu entwickeln. Die ersten Eindrücke sind sehr positiv, ich freue mich auf die Vorbereitung und die kommenden Aufgaben", wird der Tiroler in einer Aussendung zitiert.

Schnegg wechselte im vergangenen Sommer von WSG Wattens zu Liefering und absolvierte bereits 31 Einsätze in der 2. Liga.

Zusätzlich gab der LASK am Freitagabend die Verpflichtung vom Co-Trainer Andreas Wieland von den FC Juniors OÖ bekannt. Der ehemalige Nachwuchsleiter der Fußballakademie Linz wird Chefcoach Valerien Ismael bereits ab kommenden Montag zum Trainingsauftakt des LASK assistieren.

Tobias Schweinsteiger hingegen verlässt die Juniors, ihm liegen Anfragen aus Deutschland vor, bestätigte Klubmanager Fabian Zöpfl.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung