Hannover 96: Kevin Wimmer will nicht zu Stoke City zurück

Von SPOX Österreich
Montag, 16.07.2018 | 13:11 Uhr
Kevin Wimmer will nicht zu Stoke City zurück.
© getty

Kevin Wimmer hat offensichtlich keine Luste mehr, zu Stoke City zurückzukehren. Der ÖFB-Teamspieler ist derzeit von Hannover 96 ausgeliehen und möchte langfristig in Deutschland bleiben.

"Ich hoffe sehr, dass ich hier Fuß fasse und dann nicht wieder zurück zu Stoke muss", erklärt der 25-jährige Verteidiger im kicker.

Hannover hat Wimmer gerade erst für 1,5 Millionen Euro bis Saisonende vom Premier-League-Verein Stoke ausgeliehen und besitzt eine Kaufoption in Höhe von 12 Millionen Euro.

Wimmer wechselte im Sommer 2015 vom 1. FC Köln zu Tottenham, von dort ging es zwei Jahre später weiter zu Stoke. In insgesamt drei Saisonen Premier League kam er lediglich auf 32 Einsätze.

Kevin Wimmer: Seine Leistungsdaten in der Premier League

SaisonTeamEinsätzeMinuten
2017/18Stoke City171.320
2016/17Tottenham Hotspur5365
2015/16Tottenham Hotspur10812
Gesamt 322.488

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung