Ohne Daniel Carcillo müssen die Philadelphia Flyers das zweite Viertelfinalspiel gegen Pittsburgh in den Playoffs bestreiten. Der Stürmer wurde von der Liga gesperrt.
Im zweiten Viertelfinalspiel der "best-of-seven"-Serie in der Eastern Conference der NHL müssen die Philadelphia Flyers auf Daniel Carcillo verzichten.
Der Stürmer wurde von der Liga für ein Spiel gesperrt, nachdem er im Auftaktspiel gegen die Pittsburgh Penguins kurz vor Schluss mit Maxime Talbot aneinander geraten war. Die Flyers hatten das erste Spiel mit 1:4 verloren.
Carcillo soll seinem Gegenspieler seinen Schläger gegen den Kopf geschlagen haben. Talbot erlitt dabei keine Verletzung, gegen Carcillo wurde während des Spiels keine Strafe ausgesprochen.
Stevens muss 10.000 Dollar Strafe zahlen
Flyers-Coach John Stevens wurde zudem von der NHL zu einer Strafe von 10.000 Dollar verurteilt.
Die Verantwortlichen der Liga wollen damit gegen das "Aussenden einer Nachricht" vorgehen, wenn das Spiel bereits entschieden ist.
"Wir hatten am Montag ein Gespräch mit den General Managern und den Trainern der Play-off-Teams. Wir haben ihnen ausdrücklich klar gemacht, dass wir es nicht akzeptieren werden, wenn dem Gegner "eine Nachricht mit auf den Weg gegeben wird", wenn das Ergebnis bereits klar ist. Spieler und Trainer werden wir dafür zur Rechenschaft ziehen", erklärte ein NHL-Sprecher.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



