Die New York Rangers haben nach einem sehenswerten Comeback-Sieg über die Boston Bruins den Playoff-Einzug weiter selbst in der Hand. Die San Jose Sharks machten mit einem 6:1-Erfolg über Los Angeles unterdessen den Sieg in der Pacific Division klar.
Das Spiel der Nacht
New York Rangers (44-24-11, 99 Pts) - Boston Bruins (43-32-5, 91 Pts) 5:3
Die Rangers rocken den Madison Square Garden! Mit 0:3 lag New York bereits gegen die Bruins zurück - nur um am Ende doch noch mit 5:3 zu gewinnen. "Das war einfach unglaublich", sagte Michael Sauer. In der Tat. Denn gerade als es so aussah, als würden die Rangers im Kampf um die Playoffs einen bitteren Rückschlag einstecken müssen, drehten sie auf.
Nachdem Vaclav Prospal New York mit seinen zwei Treffern spät im zweiten Drittel bis auf ein Tor herangebracht hatte, waren es Brandon Dubinsky, Michael Sauer und Derek Stepan, die in den letzten vier Minuten das Spiel komplett drehten.
"Man kann einfach nicht beschreiben, wie es sich anfühlt, wenn so viele Menschen plötzlich komplett durchdrehen", sagte Dubinski. "Wir haben in den letzten Monaten so hart gekämpft - wir brauchten diese Punkte einfach so dringend." In der Tat. Denn nur wenn die Rangers ihre verbleibenden Spiele gewinnen, sind sie sicher in den Playoffs dabei. "Wir wollen nicht auf andere Teams angewiesen sein", erklärt Dubinski. "Wir wollen unser Schicksal selbst in der Hand haben."
Die weiteren Spiele
San Jose Sharks (47-23-9, 103 Pts) - Los Angeles Kings (45-28-6, 96 Pts) 6:1
Tore: 1:0 Joe Pavelski, 2:0 Marc-Edouard Vlasic, 2:1 Michal Handzus, 3:1 Kyle Wellwood, 4:1 Dan Boyle, 5:1 Joe Thornton, 6:1 Devin Setoguchi
Besonderheiten: Die Sharks machten mit dem Sieg gegen die Kings den Sieg in der Pacific Division fix. Für San Jose ist es bereits der vierte Erfolg in Folge.
NHL: Ergebnisse und Tabellen
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren
.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)


.jpeg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)