Islanders verlängern mit Österreicher Grabner

SPOX
14. Mai 201111:45
Michael Grabner hat seinen Vertrag bei den New York Islanders um fünf Jahre verlängertGetty
Werbung
Werbung

Die New York Islanders aus der NHL haben den Vertrag mit dem Österreicher Michael Grabner um fünf Jahre verlängert. Der 23-jährige ist Anwärter auf den Titel "Rookie des Jahres".

Die New York Islanders aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL haben den Vertrag mit dem Österreicher Michael Grabner um fünf Jahre verlängert. Der 23 Jahre alte Shootingstar war in der laufenden Saison mit 34 Toren der treffsicherste Schütze der Islanders, die in der Abschlusstabelle der Eastern Conference den vorletzten Platz belegten. "Ich bin sehr glücklich, dass ich jetzt auf Long Island bleiben werde", sagte Grabner.

Rookie des Monats Februar

Im Februar traf der Stürmer in sechs Spielen in Folge und wurde daraufhin zum NHL-Rookie des Monats gewählt. Neben Logan Couture (San Jose Sharks) und Jeff Skinner (Carolina Hurricanes) ist Grabner der dritte Anwärter auf die Auszeichnung Rookie des Jahres.

Die Calder Trophy für den besten Neuling wird am 22. Juni bei den NHL-Awards in Las Vegas vergeben.

NHL: Die Ergebnisse der Playoffs im Überblick