Loeb vor achtem Sieg bei Argentinien-Rallye

SPOX
04. Mai 201312:38
Sebastien Loeb in Argentinien bereits mit fast 40 Sekunden vor Sebastien Ogiergetty
Werbung
Werbung

Sébastien Loeb greift nach seinem achten Sieg bei der Argentinien-Rallye. Der Rekordweltmeister aus Frankreich liegt vor den vier Wertungsprüfungen des Schlusstages vorne.

Der neunmalige Champion aus Frankreich liegt vor den vier Wertungsprüfungen des Schlusstages mit einer Gesamtzeit von 3:32:15,9 Stunden in seinem Citroën DS3 39,8 Sekunden vor WM-Spitzenreiter Sébastien Ogier (VW Polo R). SPOX

Jewgeni Nowikow (Russland/Ford Fiesta RS) hat als Dritter bereits einen Rückstand von 2:03,5 Minuten auf Titelverteidiger Loeb.

Loeb, der in dieser Saison bereits die Auftakt-Rallye in Monte Carlo für sich entschieden hat, gewann am Samstag zwei von fünf Prüfungen und verdrängte Ogier von der Spitze des Klassements.

Loeb kündigt Wechsel in WTCC an

In der WM-Wertung liegt der 39-Jährige mit 43 Punkten auf Platz drei aber bereits deutlich hinter Ogier (102). Allerdings pausierte Loeb bei den vergangenen beiden Stationen.

Schon vor dem Saisonstart hatte Loeb angekündigt, nur an drei bis fünf Läufen teilzunehmen und ab 2014 in die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) zu wechseln.