Borussia Mönchengladbach baut weiterhin auf die Arbeit von Trainer Michael Frontzeck. Der Verein verlängerte den Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2013.
Borussia Mönchengladbach hat den bis 2011 laufenden Vertrag mit Trainer Michael Frontzeck vorzeitig um zwei Jahre verlängert.
"Wir sind mit der Arbeit des Trainerteams und der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden und wollen den Weg, den wir im vergangenen Jahr eingeschlagen haben, fortsetzen", sagte Sportdirektor Max Eberl. Auch die Verträge mit den Co-Trainern Frank Geideck und Manfred Stefes sowie Torwarttrainer Uwe Kamps wurden verlängert.
"Freue mich über das Vertrauen"
Frontzeck hatte im Juni 2009 beim fünfmaligen deutschen Meister die Verantwortung übernommen und das Team in der vergangenen Saison auf den zwölften Platz geführt.
"Ich freue mich über das Vertrauen, dass mit dieser Vertragsverlängerung dokumentiert wird, und sehe es als Herausforderung an", sagte Frontzeck.
Der gebürtige Mönchengladbacher war bereits von 2000 bis 2003 Co-Trainer bei der Borussia. Für den Klub vom Niederrhein bestritt der 19-malige Nationalspieler als Profi 213 Bundesliga-Spiele von 1982 bis 1989, 1995/1996 und 1998/1999. Als Trainer stieg er 2007 mit Alemannia Aachen ab, 2009 wurde er beim späteren Absteiger Arminia Bielefeld am vorletzten Spieltag entlassen.
Im Steckbrief: Borussia Mönchengladbach
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



