Tesche will weg, Scharner nicht

Ruben Zimmermann
08. Juli 201311:08
Als Leihspieler des HSV ist Robert Tesche mit Fortuna Düsseldorf aus der Bundesliga abgestiegengetty
Werbung
Werbung

Der Hamburger SV sortiert weiter aus. Nachdem der Wechsel von Marcus Berg zu Panathinaikos Athen so gut wie feststeht, scheint der finanziell angeschlagene HSV auch Robert Tesche bald von der Gehaltsliste streichen zu können. Auch weitere Spieler sollen gehen. Innenverteidiger Paul Scharner will derweil nicht weg.

"Es bewegt sich was, Robert will wechseln", erklärte Sportchef Oliver Kreuzer im "Kicker" im Hinblick auf die Zukunft des 26-Jährigen, der in der vergangenen Saison bereits an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen war. Außerdem haben die Hanseaten laut Informationen des Sportmagazins einen Berater beauftragt, um Angebote für Mittelfeldspieler Gojko Kacar einzuholen. Des weiteren steht Kreuzer momentan in Kontakt mit den Beratern von Michael Mancienne und Slobodan Rajkovic, die ebenfalls abgeben werden sollen.

Bayern gegen Milan & Co.: Sichere Dir jetzt Tickets für den Audi Cup 2013 in München!

Auch Verteidiger Paul Scharner steht beim HSV auf der Abschussliste, allerdings möchte der Österreicher den Verein trotz geringer Einsatzchancen nicht verlassen. "Paul wird es sehr schwer haben, in den Kader zu rutschen. Aber wenn er die Situation akzeptiert, respektieren wir seinen Vertrag", erklärte Kreuzer der "Hamburger Morgenpost".

Bei einem Treffen mit Kreuzer und Trainer Thorsten Fink soll der Verteidiger am Freitag in Innsbruck betont haben, nicht wechseln zu wollen. Scharner war erst im vergangenen Sommer ablösefrei von West Bromwich Albion nach Hamburg gewechselt, sein Vertrag läuft noch bis 2014.

Robert Tesche im Steckbrief