15 verletzte Polizisten

SPOX
10. August 200812:41
SPOXGetty
Werbung
Werbung

Berlin - Randalierende Fans von Energie Cottbus haben während des DFB-Pokal-Spiels bei TeBe Berlin 15 Polizisten verletzt. Neun Anhänger aus dem Cottbuser Fanblock wurden festgenommen.

Sie sind mittlerweile wieder auf freiem Fuß, müssen aber mit einem Ermittlungsverfahren rechnen, teilte ein Polizeisprecher mit. Die verletzten Beamten konnten ihren Dienst nach kurzer Behandlung fortsetzen.

Schon in der ersten Halbzeit des Pokalspiels hatten Energie-Fans Gegenstände auf das Spielfeld des Berliner Mommsenstadions geworfen. Im zweiten Durchgang versuchten mehrere Cottbuser Anhänger, den Fanblock von Tennis Borussia zu stürmen.

Als die Polizei mit Schlagstöcken und Pfefferspray dazwischen ging, wurden die Beamten angegriffen und verletzt. Trotz der Ausschreitungen konnte das Spiel beendet werden. Die Cottbuser zogen durch einen 3:0-Erfolg in die nächste Runde ein.