Die Mercedes-Piloten Nico Rosberg (27) und Lewis Hamilton (28) sind nach der Blamage von Barcelona heiß auf das spektakulärste Formel-1-Rennen der Saison in Monte Carlo.
"Es ist ein tolles Gefühl, ein Rennen in der Stadt, in der ich lebe, zu bestreiten", sagte Rosberg, der zuletzt als Polesetter in Spanien nicht über Rang sechs hinauskam: "Es ist auch nicht alltäglich, jeden Morgen von meiner Wohnung mit dem Roller ins Fahrerlager zu fahren! Dieses Umfeld macht Monaco definitiv zur coolsten Strecke im Rennkalender."
Hamilton und Rosberg wohnen in Monte Carlo im gleichen Appartementhaus. Der Brite brennt vor der Hatz durch die Häuserschluchten auf eine Wiedergutmachung für seinen enttäuschenden zwölften Platz in Barcelona.
"In Monaco musst du als Fahrer auf jeder Runde alles geben - diese Herausforderung gefällt mir sehr. Es ist ein wahnsinnig schönes Erlebnis, die Leitplanken vorbeirauschen zu sehen", sagte der Ex-Weltmeister.
Hoffnung auf Besserung
Beide Piloten hoffen, dass ihre Silberpfeile in Monte Carlo nicht nur im Qualifying ihr Potenzial andeuten, sondern auch im Rennen.
"Wir haben hart gearbeitet, um die Enttäuschung hinter uns zu lassen", sagte Hamilton, "in Monaco sind das Qualifying und die bestmögliche Startposition wahrscheinlich wichtiger als auf jeder anderen Strecke. Dennoch müssen wir uns auch auf den Sonntag konzentrieren und weiter daran arbeiten, unsere Rennpace zu steigern."
Der WM-Stand im Überblick
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

