Tennis

Dominic Thiem - Stefanos Tsitsipas heute gratis sehen! ATP Finals im Free-TV, Livestream & Liveticker

Von SPOX Österreich
Dominic Thiem bei den ATP Finals

Dominic Thiem hat am Samstagabend erstmals in seiner Karriere das Endspiel der ATP Finals erreicht. Er trifft damit im Kampf um seinen bisher wertvollsten Titel auf den Griechen Stefanos Tsitsipas (ab 19 Uhr im LIVETICKER). Das Spiel wird in Österreich live im Free-TV übertragen.

Der als Nummer 5 gesetzte Niederösterreicher besiegte in der Londoner O2-Arena vor 17.500 Zuschauern im Halbfinale den deutschen Titelverteidiger Alexander Zverev mit 7:5,6:3 und trifft nun im Finale auf Tsitsipas.

Bereits ab 16:30 Uhr fand das erste Finale dieses Tages im Doppel zwischen Pierre-Hughues Herbert/Nicolas Mahut und Raven Klaasen/Michael Venus statt, welches Erstere klar mit 6:3, 6:4 für sich entscheiden konnten. Damit holte das französische Doppel nach allen Grand-Slam-Titeln endlich auch die ATP Finals zusammen.

Thiem vs. Tsitsipas: TV-Übertragung und Livestream

Die Matches von Dominic Thiem bei den ATP Finals werden in diesem Jahr live im österreichischen Free-TV übertragen. Der Privatsender ServusTV zeigt das Finale gegen Stefanos Tsitsipas am 17. November live und in voller Länge. Für alle User aus Österreich gibt es die Spiele auch in der Mediathek von ServusTV im Livestream zu sehen.

Weiters überträgt Sky, der Rechteinhaber der ATP-Tour in Deutschland und Österreich, alle Spiele der ATP Finals live - auch die Doppel-Partien. Über Sky Go gibt es ebenso wie bei TennisTV einen Livestream zu allen Matches.

Das Finale geht am Sonntagabend um 19.00 Uhr MEZ in Szene.

LIVETICKER: Thiem gegen Tsitsipas

SPOX begleitet das Match von Dominic Thiem gegen Tsitsipas wie gewohnt im LIVETICKER.

Dominic Thiem gegen Stefanos Tsitsipas im Head-To-Head (H2H)

Im direkten Duell mit Tsitsipas führt Thiem 4-2. Auf Hartplatz hat Thiem ebenfalls mit 3-1 die Nase vorne.

JahrTurnierBelagSiegerErgebnis
2019Peking (CHN)Hartplatz (Freiluft)Thiem3:6, 6:4, 6:1
2018CanadaHartplatz (Freiluft)Tsitsipas6:3, 7:6(6)
2018Roland Garros (FRA)SandThiem6:2, 2:6, 6:4, 6:4
2018Barcelona (ESP)SandTsitsipas6:3, 6:2
2018Indian Wells (USA)Hartplatz (Freiluft)Thiem6:2, 3:6, 6:3
2018Doha (KAT)Hartplatz (Freiluft)Thiem7:5, 6:4

ATP Finals: Stimmen vor Finale von Thiem gegen Tsitsipas

Dominic Thiem: "Es bedeutet mir sehr viel und es wird definitiv gemeinsam mit den zwei French-Open-Finali das wichtigste Match meiner Karriere werden. So ein Finale hier, ist vielleicht sogar noch ein bisserl schwerer zu erreichen, weil hier nur die Top 8 mitspielen."

Stefanos Tsitsipas: "Ich habe das noch nicht gesagt, aber Dominic hat mich sehr inspiriert, dass ich eine bessere Version meiner selbst werde, wenn ich auf dem Platz stehe. Ich sehe viele Dinge, die er auf dem Platz macht, und ich versuche sie auch zu tun. Weil, was Roger macht, macht Roger. Er ist wirklich schwer zu kopieren. Für mich ist Dominic mehr etwas Normales, normal auf eine Art, dass es möglich ist, machbar ist."

Dominic Thiem bei den ATP Finals: Ergebnisse der letzten Jahre

Dominic Thiem steht vor seiner vierten Teilnahme bei den ATP Finals der besten acht Spieler einer abgelaufenen Saison. Seine Bilanz stand vor der Austragung 2019 bei drei Siegen und sechs Niederlagen. In allen drei Jahren gelang ihm jeweils ein Gruppensieg, den Einzug ins Halbfinale verpasste er aber.

JahrGegnerErgebnis
2016Gael Monfils6:3, 1:6, 6:4
2016Milos Raonic6:7(5), 3:6
2016Novak Djokovic7:6(10), 0:6, 2:6
2017Pablo Carreno-Busta6:3, 3:6, 6:4
2017Grigor Dimitrov3:6, 7:5, 5:7
2017David Goffin4:6, 1:6
2018Kei Nishikori6:1, 6:4
2018Kevin Anderson3:6, 6:7(10)
2018Roger Federer2:6, 3:6
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung