Tennis

Dominic Thiem - Novak Djokovic gratis im Livestream: ATP Finals im Free-TV sehen

Von SPOX Österreich
Dominic Thiem bei den ATP Finals.
© GEPA

Dominic Thiem hat bei den ATP Finals in London einen Auftakt nach Maß gefeiert. Der Niederösterreicher fertigte am Sonntag Roger Federer ab, am heutigen Dienstag wartet mit Novak Djokovic (JETZT im LIVETICKER) ein weiterer Kapazunder. SPOX erklärt, wo das Match im österreichischen Free-TV und Livestream läuft.

Dominic Thiem - Novak Djokovic - Stand nach zweitem Satz: 6:7(5), 6:3

Djokovic leistete sich gerade einmal zwei (!) unerzwungene Fehler im gesamten Satz - ein unglaublich guter Wert, auch bei den Topprofis.

Mit einem Sieg würde sich Thiem schon vorzeitig für das Halbfinale qualifizieren. Roger Federer schlug schon am Nachmittag Matteo Berrettini in zwei Sätzen, damit steht er ebenso wie Thiem und Djokovic bei einem Sieg.

Da Federer am letzten Spieltag am Donnerstag noch gegen Djokovic spielen muss, wäre Thiem mit zwei Siegen automatisch im Halbfinale. Hier geht's zum aktuellen Stand in der Thiem-Gruppe "Björn Borg".

ATP Finals 2019: Spielplan vom Dienstag mit Thiem, Djokovic & Co.

Thiem gegen Djokovic ist als zweites Einzel am Dienstag angesetzt. Das Match beginnt nicht vor 21 Uhr, zuvor findet in der Abendsession ein Doppel statt. Der komplette Spielplan vom Dienstag:

UhrzeitSpieler 1Spieler 2Liveticker
13.00 UhrRam/SalisburyDodig/Polasek3:6, 6:3, 10-6
anschließendRoger FedererMatteo Berrettini7:6(2), 6:3
19.00 UhrKubot/MeloKlaasen/Venus3:6, 4:6
anschließendDominic ThiemNovak DjokovicJETZT LIVE

Hinweis: Klaasen/Venus sind mit ihrem zweiten Gruppensieg bereits für das Semifinale qualifiziert.

Thiem gegen Djokovic: TV-Übertragung und Livestream

ServusTV hat in Österreich die Übertragungsrechte an einzelnen Matches der ATP Finals. So zeigt der Privatsender alle Partien von Dominic Thiem in London, unter anderem auch jene gegen Novak Djokovic am Dienstag. ServusTV ist mit einem eigenen Team in der O2-Arena.

  • Moderator: Christian Baier
  • Expertin: Barbara Schett
  • Kommentator: Christian Nehiba
  • Co-Kommentator: Alexander Antonitsch

Auf der Homepage von ServusTV gibt es außerdem die Möglichkeit für österreichische User, sich das Match im Livestream anzusehen.

Zudem zeigt Sky in Deutschland und Österreich alle Matches der ATP Finals, auch die Doppel, ebenso wie TennisTV, der offizielle Streamingdienst der ATP.

Dominic Thiem - Novak Djokovic im Head to Head (H2H)

Nachdem Thiem die ersten fünf Duelle mit Djokovic allesamt verlor, gingen drei der letzten vier Duelle an den Österreicher. Im Jahr 2019 standen sich die beiden auf Sand gegenüber: In Madrid gewann Djokovic in zwei engen Sätzen, bei den French Open siegte Thiem in einem Thriller.

JahrTurnierSiegerErgebnis
2019French OpenThiem6:2, 3:6, 7:5, 5:7, 7:5
2019MadridDjokovic7:6(2), 7:6(4)
2018Monte CarloThiem6:7(2), 6:2, 6:3
2017French OpenThiem7:6(5), 6:2, 6:3
2017RomDjokovic6:1, 6:0
2016ATP FinalsDjokovic6:7(10), 6:0, 6:2
2016French OpenDjokovic6:2, 6:1, 6:4
2016MiamiDjokovic6:3, 6:4
2014ShanghaiDjokovic6:3, 6:4

Dominic Thiem trifft auf Novak Djokovic: Stimmen vor dem Duell

Dominic Thiem: "Das wird keinen Deut leichter, es ist brutal das ganze System. Ich bin jetzt überglücklich, habe mir eine gute Position erarbeitet und bin, wenn ich gegen Djokovic gewinne, wahrscheinlich durch, aber sonst wird es vielleicht noch eine Zitterpartie."

Novak Djokovic: "Er hat schon früher in dieser Woche gesagt, dass das wahrscheinlich seine beste Saison war. Zu Hause in Wien zu gewinnen, das war natürlich sehr wichtig für ihn. Dann der Sieg in Indian Wells. Wir wissen, was für ein guter Spieler er auf Sand ist. Er beweist, dass er auf anderen Belägen genauso gut spielen kann. Seine Hingabe, Professionalität und Hartarbeiter-Ethik ist fantastisch, und er ist ein wirklich netter Kerl."

Herwig Straka (Thiem-Manager): "Er hat die engen Punkte und zum richtigen Zeitpunkt das Break gemacht. Eine Superleistung auch vor allem mental. Man muss Ziel für Ziel denken. Das Halbfinale ist das Ziel - das war wichtig im Kopf. Die Chance ist auf jeden Fall da, weil Dominic spielt einfach gut zur Zeit."

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung