Transfer-News: FC Bayern, BVB und RB Leipzig wohl an Red Bull Salzburgs Karim Adeyemi dran

Von SPOX
Karim Adeyemi traf in der Champions League gegen Lille.
© getty

Der FC Bayern München, Borussia Dortmund und RB Leipzig bemühen sich offenbar um Red-Bull-Salzburg-Supertalent Karim Adeyemi. Laut Sky fanden bereits konkrete Gespräche statt.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Demnach werde der 19-jährige Stürmer Salzburg im Sommer "definitiv verlassen", die Ablösesumme soll bei 30 bis 40 Millionen Euro liegen. Sport1 berichtete von einem Treffen zwischen der Spielerseite und den BVB-Bossen Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc.

Abgesehen von den Bundesligisten soll es auch Interessenten aus England geben. Der FC Liverpool hat dem Sky-Bericht zufolge bereits angefragt. Seine Tendenz soll aber "ganz klar Richtung Bundesliga gehen".

Karim Adeyemi steht symbolisch für den sensationellen Saisonstart von Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg. Von 16 Saisonspielen konnten 15 gewonnen werden - lediglich gegen den FC Sevilla mussten sich die Bullen in der Champions League mit einem Unentschieden begnügen. Dabei erzielte der deutsche Nationalstürmer, der auch bei seinem Länderspieldebüt traf, bislang elf Tore.

"Karim hat nahezu alles, was ein Stürmer braucht. Er hat eine brutale Qualität mit seiner Schnelligkeit", sagte neulich Salzburg-Trainer Matthias Jaissle.

Artikel und Videos zum Thema