Cookie-Einstellungen
Fussball

Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer: "Austria gehört einfach in die Liga"

Von SPOX Österreich
Dietmar Kühbauer

Vor dem 332. Wiener Derby (Sonntag, 17:00 Uhr) thematisierte SK-Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer die Wiener Austria, die im Laufe der Woche für Schlagzeilen sorgte.

In den vergangenen Tagen sorgte die Wiener Austria mit der Präsentation des neuen Investors "Insignia" für Aufsehen.

"Wir sind davon überzeugt, dass in diesem Klub ein sehr großes Potenzial steckt, mit dem vielversprechende Erfolge erzielt werden können", kündigte etwa Luka Sur, Vizepräsident von Insignia an.

Vor dem Derby am Sonntag gab Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer Einblicke, inwieweit die neue Partnerschaft des Stadtrivalen die Hütteldorfer tangiert. "Mir ist das ehrlich gesagt egal. Jeder muss Pläne haben, aber wir schauen auf Rapid, das wird wichtiger. Wir haben keinen Einfluss darauf, was die Austria macht", sagt Kühbauer.

Dennoch findet der einstige Mittelfeldspieler auch warme Worte für Violett: "Dass ein neuer Geldgeber da ist, ist schön für die Austria, weil die Austria gehört einfach in die Liga, genauso wie Rapid in die Liga gehört. Punkt."

Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung