-->
Cookie-Einstellungen
Fussball

Bericht: Patson Daka sagt Tottenham ab und bleibt bei RB Salzburg

Von SPOX Österreich
Patson Daka.

Salzburgs Torgarant Patson Daka steht nach seinen bärenstarken Leistungen in der vergangenen Spielzeit im Fokus zahlreicher internationaler Top-Klubs. Einem Bericht zufolge wird Daka aber auch in der kommenden Saison für die Salzburger "Bullen" spielen, einem namhaften Premier-League-Klub hat der Mann aus Sambia bereits abgesagt.

Große Hoffnungen auf eine Verpflichtung machte sich Tottenham Hotspur. Trainer Jose Mourinho befindet sich auf der Suche nach einem zusätzlichen Stoßstürmer, Priorität hatten dabei Daka und Napoli-Goalgetter Arkadiusz Milik. Wie die englische Tageszeitung London Evening Standard allerdings berichtet, lehnte das 21-jährige Salzburg-Juwel einen Transfer zu den Spurs und dessen Coach "Mou" ab.

Demnach hat der ehemalige Top-Kicker und zugleich Dakas derzeitiger Berater, Frederic Kanoute, den Nordlondonern persönlich eine Abfuhr erteilt. Daka weigert sich Salzburg in diesem Transferfenster zu verlassen - eine Motivation hierfür könnte die bevorstehende Champions-League-Teilnahme sein, vorausgesetzt die Mozartstädter schaffen den Sprung vom Playoff in die Gruppenphase.

Patson Daka: Die Leistungsdaten in Salzburg

MannschaftSpieleToreAssists
Red Bull Salzburg843815
FC Liefering2767

 

 

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung