Bericht: Patson Daka sagt Tottenham ab und bleibt bei RB Salzburg

Von SPOX Österreich
Patson Daka.
© GEPA

Salzburgs Torgarant Patson Daka steht nach seinen bärenstarken Leistungen in der vergangenen Spielzeit im Fokus zahlreicher internationaler Top-Klubs. Einem Bericht zufolge wird Daka aber auch in der kommenden Saison für die Salzburger "Bullen" spielen, einem namhaften Premier-League-Klub hat der Mann aus Sambia bereits abgesagt.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Große Hoffnungen auf eine Verpflichtung machte sich Tottenham Hotspur. Trainer Jose Mourinho befindet sich auf der Suche nach einem zusätzlichen Stoßstürmer, Priorität hatten dabei Daka und Napoli-Goalgetter Arkadiusz Milik. Wie die englische Tageszeitung London Evening Standard allerdings berichtet, lehnte das 21-jährige Salzburg-Juwel einen Transfer zu den Spurs und dessen Coach "Mou" ab.

Demnach hat der ehemalige Top-Kicker und zugleich Dakas derzeitiger Berater, Frederic Kanoute, den Nordlondonern persönlich eine Abfuhr erteilt. Daka weigert sich Salzburg in diesem Transferfenster zu verlassen - eine Motivation hierfür könnte die bevorstehende Champions-League-Teilnahme sein, vorausgesetzt die Mozartstädter schaffen den Sprung vom Playoff in die Gruppenphase.

Patson Daka: Die Leistungsdaten in Salzburg

MannschaftSpieleToreAssists
Red Bull Salzburg843815
FC Liefering2767

 

 

Artikel und Videos zum Thema